Phimai und Umgebung

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Phimai und Umgebung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Jul 05, 2008 7:29 am

gerade erst bin ich auf die "Lokalforen" gestossen u. werde in der nächsten Zeit einmal gelegentliche Beschreibungen, Eindrücke, Kommentare zum Amphur Phimai geben. Wir leben sozusagen in Greater Phimai, d.h. ca. 35 km östlich von der Amphur- Hauptstadt entfernt. Unsere Gegend kann man getrost als outback, farm land bezeichnen - mit all den bekannten Vor- u. Nachteilen:

Saubere Luft, sauberes Regenwasser, absolute Ruhe (der Autoverkehr auf dem Feldweg vor unserem Haus hält sich mit wenigen Wagen/Tag in Grenzen, das letzte Auto ist abends um 17h30 der Schulbus); jeder kennt jeden; Kriminalität fast NULL bis auf mitternächtliches Versetzen von Grenzssteinen um ca. 20cm (das bringt einige Quadratmeter auf z.B. 200m Länge...). Haus u. Hof sind komplett in eigener Regie, hier redet uns keine Verwaltung, kein Nachbar, keine Abwasserbehörde, kein Versicherungsunternehmen etc. rein - trockenes Laub verbrenne ich wann ich will u. die flex kann ich auch Sonntagnachts um 20h noch anwerfen, irritiert nur unsere 4 Köter...

Elende Zufahrtsstrassen über 30km hinweg mit viel Flickschusterei aber nie konsequenter Tiefenreparatur, Einkäufe in Phimai (35 min) oder Khorat (1h30min - 110km) müssen geplant werden. Inzwischen nur noch gelegentliche Stromausfälle, war früher schlimmer. Werkzeug- u. Ersatzteilbeschaffung spielt sich entweder in Phimai oder Bua Yai oder Chumpuang oder eben Khorat ab, d.h. immer ein zeit- u. kostenaufwendiges Unterfangen. Ärzte (Grundversorgung): Phimai, falls komplizierter: Khorat. In Phimai kann man immer eine ganze Reihe von Farang sehen, dann gucke ich sie mir bei einem Kaffee vor dem Prasat Hin (Phimai sanctuary) an.

Bald mehr, auch mit einigen interessanten links zu Phimai u. der Umgebung
导师 dǎoshī Lem Pel

Zurück zu „Phimai“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste