Post-Zustellung

Bitte postet und fragt zum Verkehr mit thailändischen Behörden wie Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Steuern etc. hier, um das Forum für unsere Leser übersichtlich zu erhalten.
Unikum
Korat-Isaan-Forum-Gast

Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon Unikum » Sa Jan 12, 2013 10:06 pm

Ist das nur bei mir so ???......oder fuer das gesamte Land normal ?
Mein Weihnachtspaket aus der Schweiz wurde nach unzaehligen Besuchen & Vorsprechen auf der Post nach 7 Wochen zufaellig in einem Schrank auf der Post gefunden. Das Porto mit mehr als 20 US$ war fuer die Fuechse und den Inhalt konntge ich gleich wegschmeissen. Und seit Neustem suche ich 2 Briefe, einer mit wichtigen Dokumenten & Ausweispapieren von der Botschaft in Bangkok. Ich habe einen wunderschoenen knallroten Briefkasten mit Name und Adresse an der Strasse montiert; aber der ist auch fuer die Fuechse, weil da noch nie Post angekommen ist. Wenn mir Jemand sagt dass das in dem Land normal ist, muss ich mich wohl damit abfinden und andere Moeglichkeiten suchen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 12, 2013 10:22 pm

Das Postamt in Nonsung sowie unser Briefträger sind zuverlässig. Wenn etwa bei uns was z. B. nicht in den Briefkasten passt, gibt es er es bei der Schwiegermutter ab etc. Briefe zum Aufgeben für uns nimmt er auch mit. Er bekommt zum Neujahr auch immer ein Geschenk. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Jan 13, 2013 8:18 pm

Hallo zusammen

Die Aussage von Klaus kann ich nur Bestätigen. Wir haben vor 2 Wochen sogar einen Brief bekommen von der AHV Schweiz da stand nur Frau darauf und natürlich der Rest der Adresse richtig. Wir geben dem Briefträger auch jedes Jahr an Neujahr eine Karte mit etwas Geld drin. Er freut sich jedesmal.

Scheint aber Örtlich sehr verschieden zu sein. Höre von Freunden die verschiedensten Aussagen.

Grüsse Rene :prost

Unikum
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon Unikum » So Jan 13, 2013 9:12 pm

Ja danke euch fuer die Mitteilung. Wie es scheint ist es oertlich sehr verschieden und unsere Dorf-Post in Bangsaray (Chon Buri) ist nur theoretisch eine Post, eher mehr ein Souvenierladen oder Kosmetikvetrieb ?

Editiert von Admin.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 15, 2013 5:47 pm

Unikum hat geschrieben:unsere Dorf-Post in Bangsaray (Chon Buri) ist nur theoretisch eine Post, eher mehr ein Souvenierladen oder Kosmetikvetrieb ?


Meinst Du damit, dass dort OTOP-Waren zum Verkauf angeboten werden? Das finde ich gut! So sind die einzelnen OTOP-Initiativen beim Vertrieb ihrer Produkte nicht nur auf kommerzielle Händler angewiesen. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

nano
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon nano » Mi Jan 16, 2013 8:23 am

Nach unserer Erfahrung ist der beschwerlichste Weg der lieben Thai Post die "letzte Meile". Lokale Briefe, ob First Class oder Registriert, von Weit und Fern trafen in akzeptabler Zeit in unserem A. Chum Phuang ein. Ein Reserach ob dem verbleiben der Briefe brachte das Problem zum Vorschein, unser Moo Ban Pöstler. Entweder hatte er keine Zeit um die Post im ~10km entfernten Ampoe abzuholen, im Moo Ban zu verteilen oder es trafen sonstige Widerlichkeiten ein welche ihn veranlassten die Post in seinem Hause zu stappeln. 3-5 Tage waren nichts aussergewöhnliches. Dank den registerten Briefen konnte meine Frau :t das Licht anknippsen.

belgiumkingdom
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon belgiumkingdom » Do Jan 17, 2013 9:29 pm

Hallo, also meiner Meinung nach muss das bei dir vorgefallene wohl eine Ausnahme sein. Bei mir jeden falls ist so etwas krasses wie bei dir noch nicht vorgekommen und ich habe schon einiges versendet und bekommen.

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » So Mär 01, 2015 7:50 pm

An alle die Interesse an dem Thema Post Zustellung haben. Schreibt doch mal wie zufrieden oder unzufrieden Ihr mit der thailändischen Post Zustellung seid.
Also ich schicke alles doppelt z.B. Postkarten und manchmal habe ich Glück und es kommt an .Bei Briefen schreibe ich draußen auf den Umschlag/Kuvert - Not Money in the Letters - ist noch nie angekommen.
( Inhalt für Postangestellte völlig sinn und wertlos)
Muss noch erwähnen das Mia mitten auf dem platten Land wohnt, sie muss im Dorf zur Poststelle gehen und nachfragen ob Post angekommen ist. Einen Briefträger der die Post nach hause bringt gibt es in dem Sinne nicht so wie wir es kennen.

Danke Olaf

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » So Mär 01, 2015 9:49 pm

olaf hat geschrieben:Bei Briefen schreibe ich draußen auf den Umschlag/Kuvert - No Money in the Letters - ist noch nie angekommen


kein Wunder, daß das nicht ankommt - glaubt Dir doch kein Mensch..
导师 dǎoshī Lem Pel

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Post-Zustellung

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Mär 02, 2015 2:20 pm

Grüße Wadi
Möglich Du hast recht - glaubt mir kein Mensch -
Aber Geld im Brief schicken muss heute wirklich niemand mehr.
Die Thais im Dorf wünschen sich immer schöne Ansichtskarten von Städten in Deutschland oder wenn ich mal in den angrenzenden Nachbarländern bin.Oder wenn jemand Geburstag hat schicke ich immer solche aufklappbaren Musikkarten oder mal ein 0815 Werbeprospekt. Aus meiner Sicht völlig belanglos.Also wichtige Dokumente oder Schriftstücke würde ich generell nicht verschicken.

Mit freundlichen Grüßen Olaf


Zurück zu „Behördenkram Thailand und DACH“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste