Buriramer gehören neu zur Immigration Kap Choeng!

Bitte postet und fragt zum Verkehr mit thailändischen Behörden wie Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Steuern etc. hier, um das Forum für unsere Leser übersichtlich zu erhalten.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Buriramer gehören neu zur Immigration Kap Choeng!

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Jul 03, 2012 12:29 pm

Es war mal wieder soweit… Jahresvisa. :mrgreen:

Voller Freude, denn das ist immer eine Willkommene Abwechslung, Papiere gebüschelt, kopiert geordnet, Fotos gemacht, Statement der Bank geholt, eben alles was es braucht gerichtet. Dann noch einem Kumpel telefoniert, der sagt, super ich bin auch gerade in Korat am Montag, so haben wir abgemacht zum Mittagessen.
Morgens um 8 los Richtung Immigration in Chok Chai Korat. Kurz nach 10 Uhr dort einmarschiert, die übliche Begrüssung mit Wai und Bückling, vor allem zur nette Dame gleich beim Eingang.
Die schaut auch gleich meine Papiere an, wie immer, alles in Ordnung und dann ein ohhh…… Du wohnst ja im Changwat Buriram!? :wie
Ich ja, warum? :wie
Tja, die Immi Korat ist nicht mehr zuständig für Buriram, das sei jetzt in Kap Choeng!! :bäh
Es war mittlerweile 10’30 Uhr und wir haben uns überlegt; schönen Tag machen in Korat, wie wir auch vorgehabt hatten, dadurch aber wieder ein neues Statement organisieren auf der Bank… oder gleich nach Kap Choeng fahren? :?:
Na ja, wir haben uns dann entschieden, zu fahren… Kumpel angerufen; wird nichts Heute, bin schon auf dem Wege Richtung Surin… :wave
Unterwegs was kleines gegessen und gleich weiter. Um 14’30 Uhr in Kap Choeng eingefahren.
Siehe da; die gleichen Beamten wie in Korat, freundlicher Empfang, ich die Story zum Besten gegeben, da wurde mir gleich mal ein Kaffee serviert!! :prost
Ja Ihr lest richtig, die Beamten haben Mitleid gehabt! Alle Papiere in Ordnung, und nächsten Monat darf ich halt wieder hin fahren, um das Visa abzuholen. :fart
Kumpel angerufen der dort in der Nähe wohnt, ein schönes Bier genossen, und dann weiter nach Buriram zum einkaufen, ja ist nicht das gleiche wie Korat..
Nach 600 km Autofahrt sind wir dann wieder zufrieden zu Hause angekommen. :lol:

Gruss Khun Hans

Wini
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 132
Registriert: Fr Feb 24, 2012 11:16 am

Re: Buriramer gehören neu zur Immigration Kap Choeng!

Ungelesener Beitragvon Wini » Di Jul 03, 2012 2:22 pm

Hallo Hans-Joerg

Willkommen in Thailand :fart

Gruss boomer


Zurück zu „Behördenkram Thailand und DACH“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste