Das ist mir Heute passiert..

Bitte postet und fragt zum Verkehr mit thailändischen Behörden wie Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Steuern etc. hier, um das Forum für unsere Leser übersichtlich zu erhalten.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Das ist mir Heute passiert..

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Jul 01, 2011 11:44 pm

Jahresvisa stand an...

Nun, alle Papiere, bereit, und los, sind ja schliesslich 175km zur Immi. Fotos? Ja machen wir auf der Immi, ging ja das letzte Mal auch.
Bei der Bank, Gestern, das verlangte Schreiben abgeholt,einen kurzen Blick drauf, ja unterschrieben ist... Bankbuch eingesteckt.
Gehe über das verh. Visa mit 400'000 Baht.

Nach einer gut zweistündigen Fahrt, um 11'00 Uhr bei der Immi aufgeschlagen, ( wollte eigentlich um 8'00 Uhr anfahren, aber es stand noch was auf dem Programm,was ich erst Heute Morgen erfahren habe, was ich ja besonders liebe,die kurze
fristigen Programmänderungen) gleich wurden wir von der netten Dame rechts beim Eingang bediehnt. die hat alle Papiere angeschaut, und sieht, dass das Statement der Bank, zwar unterschrieben ist,aber nicht gestempelt... ja nicht so schlimm, dann schaut Sie das Bankbuch ab, ups, das letzte Mal im Januar up gedatet :twisted:
Kein Problem, geh schnell zur nächsten Filiale, und mach das. Schaut nochmals alle Papiere an, ja das wärs. Wir also los, zur ersten Bankfiliale, meiner Hausbank. Die hat zu, auf die Frage bei einem Passanten, ja heute sei der 1.7. und da hätten die Banken alle zu :shock aber die in der Mall hätte offen... also rein ins Auto, und durch die City gezickzackt :lol: U-Turn, meine Frau rein mit dem Bankbuch, ich im Auto gewartet, am Taxistand, Farrang... Niemand sagt was.... Meine Frau kommt 10Minuten gefrustet retour... da die Banken alle zu hätten,läuft auch der Bankbuchautomat nicht. :cussing

Anruf auf der Immi..... ja macht nichts, geht auch so,die Auskunft, wir sollen uns nicht beeilen,Sie gehen jetzt eh Essen. Super, Anruf bei Alfred, ja hat offen, schnell dahin,ein super feines Gordonbleu mit Fritten (ich) meine Frau ein Wienerschnitzel bestellt,und in angenehmer Gesellschaft gespiesen. Dann gemütlich zur Immi gefahren,reicht ja, nach Plan wollten wir um 16'00 Uhr zu Hause sein...
Bei der Immi eine Nummer gezogen, und gleich dran gekommen, andere Dame, Diskusion... alle Papiere angeschaut, die Fotos fehlen, ich gewartet,auf die Aufforderung, schnell ins hintere Räumli, zum Foto Termin. Ups. die Arbeitet Heute nicht, obwohl keine Bänkerin, hat die heute frei :wiiee, die nette Dame, hat mir dann umständlich den Weg zum nächsten Fotoshop aufgezeichnet.... ich los, und rein in den Shop, wurde auch gleich freundlich gebeten mich hinzusetzen, Raum ist Profihaft eingerichtet, mit gedämpftem Licht, super Screen im Hintegrund. Ich höre fummeln, und sie kommt nicht, gerne hätte ich jetzt eine geraucht... :t
Ich steh auf, um zu schauen was los ist... sie finde die Speicherkarte nicht.... :cussing :cussing ob meine gehe? Meine Frage, ob ich eine hätte?? Ja klar im Fotoapperat. Ja im anderen Fotogerät hätte Sie auch noch eine Karte, ob die wohl gehe? Ja klar, Du Huhn, mein Gedanke... also rein, die ersten 10Minuten sind vergangen. Klick klick, und die Fotos sind gemacht, in den PC rein, und super Bilder... ob ich den einen anderen Screen haben möchte? Nein ich will nur Fotos!! :twisted:
In einer seelenruhe zeigt Sie mir die Möglichkeiten, bis ich ein wenig lauter als sonst, sage, ich habe keine Zeit, Sie solle jetzt einfach ausdrucken... ab ins Auto, meine Frau angerufen, Sie könne wieder eine Nummer ziehen,ich komme gleich.
Es ist 15'00 Uhr, als ich nun glaubte alles beisammen zu haben.
Jetzt kommen wir zu einem netten Herrn, der klebt die Fotos ein, macht noch ein Privattelefon, und sieht, dass das Bankbuch nicht aktuell ist,spiele keine Rolle, das gehe so nicht... jetzt diskutieren 4 Leute über meinen Fall, wir sind mittlerweile alleine da... ist ja auch schon 16'00 Uhr. Nein, das gehe def. nicht. :cussing :cussing ich könne aber mein Visa verlängern,über das Besuchvisa... und in zwei Monaten wieder kommen,das gehe aber nur einmal, und werde nur im Nottfall gemacht. :wie
Ich: nein, ich gehe am Montag zur Bank, mache alles nochmals, und komme am Montag wieder....

Dann schön gemütlich im Abstimmungsverkehr nach Hause gerollt, 3 Stunden :wiiee :wiiee
Sind so Augenblicke, wo ich meine Wahlheimat nicht so liebe, doch habe ich wieder mal vieles gelernt. Meine Frau hat mich sogar gelobt!! Weil ich nicht ausgerastet bin, und schön ruhig geblieben, wie es sich gehört. Nur auf demParkplatz, habe ich irgendwie eine aufs Steuerrad gehauen, oder warens zwei? Die Hand tat mir weh bis fast zu Hause....

So und jetzt gehe ich schlafen, alleine... am Morgen hatten wir noch Einweihung des ersten Hauses, Geisteraustreibung? sagt man glaube ich...bin auf Jedenfall hinter einem murmelden alten Mann, dreimal ums Bungalow gedackelt, und meine Frau schläft mit Ihrer Mutter und zwei Nichten die nächsten drei Nächte dort....

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Das ist mir Heute passiert..

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 02, 2011 10:52 am

Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht die Datumsanzeige auf der Armbanduhr auf dem 13. stehen hattest? Das könnte die Geister zu der Fehlannahme verleitet haben, es sei Freitag der 13. Hab meine gerade vom 21. auf den 2. korrigiert. Wer weiss, was da Alles passieren kann... :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Behördenkram Thailand und DACH“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste