Neues Korat Immigration Office

Bitte postet und fragt zum Verkehr mit thailändischen Behörden wie Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Steuern etc. hier, um das Forum für unsere Leser übersichtlich zu erhalten.
dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Fr Mär 14, 2008 7:14 am

Nach Meldung von moegliche Schliessung durch den Beambten selber ( in Thai zu ein Thai Weib von ein Besucher),wurde das gemeldet aufs Forum.(KF-Khon kaen-TV und auch hier)
Ich bin darauf selber hingegangen und habe mit den Beambten gesprochen,wobei mir bestaetigt wuerde dass die Schlieesubg fuer 90 % sicher war.
Die beambten waren hilfreich um die Petition AUCH im Immigration Buero selbst ,zum Unterzeichnung, dort zu verfuegung zu stellen.(es waren mehr als 100 unterschriften in Buero alleine und dass in eine Woche)
Ich habe das Topic ueber die moegliche Schliessung geoeffnet.

Wir warten ab ob es sich als negative oder positive auswirken wird.Auch dass wirde ich melde.
Ob ich und/oder anderen durchgedrehen sind....? :wink:

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Fr Mär 14, 2008 9:30 am

dutch hat geschrieben:Nach Meldung von moegliche Schliessung durch den Beambten selber ( in Thai zu einer Thai Weib von einem Besucher),wurde das gemeldet aufs Forum.(KF-Khon kaen-TV und auch hier)
Ich bin darauf selber hingegangen und habe mit den Beambten gesprochen,wobei mir bestaetigt wuerde dass die Schliessung fuer 90 % sicher war.
Die beambten waren hilfreich um die Petition AUCH im Immigration Buero selbst ,zum Unterzeichnung, dort zu verfuegung zu stellen.(es waren mehr als 100 unterschriften in Buero alleine und dass in eine Woche)
Ich habe das Topic ueber die moegliche Schliessung geoeffnet.

Wir warten ab ob es sich als negative oder positive auswirken wird.Auch dass wirde ich melden.
Ob ich und/oder anderen durchgedrehen sind....? :wink:


Es geht hier nicht um ein Forum(welche den auch) aber um die Interesse unsere expats in und rundum Korat provinz.

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Immigration Korat macht im April dicht??????

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Mär 16, 2008 4:27 pm

Tony hat geschrieben:(...) Grund sei angeblich eine Unterschriftenaktion der Immigration Korat, von der ich und weitere Farangs nichts mit bekommen haben, in der auf die Art gefragt wurde, ob die Immigration Korat benötigt wird oder nicht.


Schnuller heisst "comforter" auf englisch. Vielleicht ging's ja wirklich drum festzustellen, ob der "Komfort" eines Immigration Offices in Korat tatsächlich so sehr benötigt wird und ganz speziell, was die Farangs alles anstellen, wenn sie mit der "Wegnahme" dieses "Komforts" bedroht sind. Wer weiss, was in den oberen Etagen der Immigration so alles gedacht wird, womit man die Schwarzen Schafe erkennen und aussortieren will.

Mein Freund hat vorige Woche in der Soi Suan Phlu mal nachgefragt. Da hat man von Plänen einer Schließung der Korat Immigration nichts gewusst, es aber bezweifelt. Langfristig soll zwar innerhalb Bangkoks ein Umzug der Hauptverwaltung in ein neues Gebäude geplant sein. Aber daran würde noch gebaut.


dutch hat geschrieben:Es geht hier nicht um ein Forum(welche den auch) aber um die Interesse unsere expats in und rundum Korat provinz.


Wieso sollte es hier um ein Forum gehen? Kann deinem Gedankengang leider nicht folgen. Es geht noch nicht einmal um bestimmte Ausländergruppen, obwohl es zu denen ja verschiedene Einstellungen gibt. Unter einer Schließung des lokalen Immigration Offices würden nun mal alle Ausländer im Einzugsbereich Korats leiden, die einer Aufenthaltserlaubnis bedürfen. Nennen wir sie also nicht Farangs, da ja Chinesen, Japaner und Koreaner gegenüber den Ausländern kaukasischer Abstammung ohnehin in der Mehrzahl sein sollen.

Alles klar?

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » So Mär 16, 2008 4:48 pm

Ja ,alles isst klar.
Wass wuerde ich ohne dich tun? :D

dws
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon dws » Mo Apr 07, 2008 6:24 pm

Hallo hat schon einer Informationen , ob das Immigration Office dicht ist oder nicht .
Werde demnächst wieder in Korat sein und bin für Infos sehr dankbar .

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon Hannes » Mo Apr 07, 2008 7:35 pm

Es soll nach wie vor geöffnet sein. :D

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Apr 08, 2008 1:12 pm

Hannes hat geschrieben:Es soll nach wie vor geöffnet sein. :D

Hallo zusammen weiss wirklich niemand genaueres. Meine 3 Monate Nase zeigen ist am 18. April fällig.Oder soll ich das vorziehen wenn jetzt noch offen sein soll. Wenn jemand eine Telefon Nr.von der Immigration hat dann würde ich einfach Telefonieren lassen durch meine Frau. Wenn ich am Freitag 18.April vor der Türe stehe und sie ist geschlossen bekomme ich ein Problem mit der Zeit. Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Apr 08, 2008 1:28 pm

ornanong hat geschrieben:Wenn jemand eine Telefon Nr.von der Immigration hat dann würde ich einfach Telefonieren lassen durch meine Frau. Wenn ich am Freitag 18.April vor der Türe stehe und sie ist geschlossen bekomme ich ein Problem mit der Zeit. Gruss Rene


Gute Idee!

In unserem englischen Teil wurde sie am 2. Okt. 2007 von dutch mit 044465342 oder 044465337 gepostet: viewtopic.php?f=34&t=145&p=6563#p6563
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Apr 21, 2008 3:10 pm

Hi Rene, werde am Mittwoch zur 90-Tage-Nasenbeschau bei der Immi andackeln. Wie war's mit Dir am 18.? Waren die Beamten noch anwesend?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Apr 21, 2008 4:25 pm

Detlef hat geschrieben:Hi Rene, werde am Mittwoch zur 90-Tage-Nasenbeschau bei der Immi andackeln. Wie war's mit Dir am 18.? Waren die Beamten noch anwesend?

Hallo Detlef
Habe eine Woche vorgezogen und war schon am 11. April da und habe trotzdem bis 17. Juli bekommen. Hat aber nicht nach schliessen oder Umzug ausgesehen und auf die Frage von meiner Frau wann und ob geschlossen würde meinte der freundliche Beamte nichts zu wissen. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen den vor uns war eine Thai bei diesem Beamten und hatte einen ganzen Stapel Pässe von Burmesen die vermutlich bei einer Firma arbeiten und für die die Firma das erledigt. Also würde es nicht nur uns betreffen sondern auch Firmen die in Korat Ausländer beschäftigen. Gruss Rene

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Apr 23, 2008 11:26 pm

dutch hat geschrieben:Ueber Pattaya/Jomtien wird nirgenwo geredet


hatte gestern in Chonburi zu tun u. habe das mit meinem "90 days" Stempel
und einem multiple re-entry bei der Immi Pattaya verbunden. Hochprofessioneller,
schneller, freundlicher service. Leider, leider sind das eben fast 900km retour
von mir zuhause die sich wohl keiner nur aus Immi- Gründen so schnell antut.

Zur Not kann man das sogar in einer Tagesreise schaffen, die Straße (über Kabinburi)
ist fast fertig u. gut zu fahren - allerdings sind es eben min. 80l Diesel (thb 2500)
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 16, 2008 3:46 pm

Also ich war heute zum ersten Mal dort. Habe meine Aufenthaltserlaubnis sogar während der Mittagspause (12 - 13 h) verlängert bekommen. Jetzt habe ich auch erstmals etwas von einem 90-Tage-Report erfahren und einen entsprechenden Zettel über erfolgte Meldung bekommen.

Es liegt ein Fragebogen aus, auf dem man den Service benoten kann. Sieht ganz und gar nicht nach Schließung aus.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Mai 16, 2008 8:11 pm

@koratcat: also, das ist ja mal eine gute Meldung, auch wenn die Zukunft des office im
Augenblick von Dir eher "gefühlt" ist - wichtig ist auf jeden Fall, daß derzeit nichts nach
Abbruch aussieht
导师 dǎoshī Lem Pel

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Neues Korat Immigration Office

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Sa Mai 24, 2008 2:34 pm

Ich habe gestern einmal in im englischen Teil des Forums gestöbert, und musste feststellen, dass man da ja schon etwas weiter ist als im Deutschen. Dort ist ein Schriftstück der Immigration, das dort ausliegt, abgedruckt. Dieses sagt aus, das die Immigration bis auf weiteres wohl nicht geschlossen wird.

Vorschlag: könnte man im deutschen Forum nicht einen Querverweis auf des Englische bringen, bei solchen doch wichtigen Punkten? Der eine oder andere kann doch sicherlich auch englisch und wird sich dann gerne die englische Stellungnahme zu diesem Thema ansehen. Es ist auf der anderen Seite natürlich auch jedem selber überlassen sich dort umzusehen.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Behördenkram Thailand und DACH“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste