Kebap in Korat ?

Wer über von ihm in Korat und im Isaan betriebene Geschäfte informieren möchte, kann das hier tun. Bitte nicht für jede kleine Änderung neu posten. Wer ein eigenes Unterforum braucht, in dem er seine Posts nachträglich abändern kann, also selbst Moderator ist, wende sich bitte an den Administrator.
ulfo69
Korat-Isaan-Forum-Gast

Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon ulfo69 » Di Aug 14, 2012 5:14 pm

Hallo,
wir wollen in den nächsten Monaten nach Korat auswandern.
Ich möchte meiner Frau einen fahrbaren Imbiss kaufen, in dem sie dann Döner Kebap
Meine Frage: Wie verbreitet ist der Döner schon in Korat?

Vielen Dank für jede Antwort

ulfo69

Poster am 15. 09. 2016 aus der Mitgliederliste entfernt wegen fehlender weiterer Aktivität.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Aug 14, 2012 10:07 pm

Hallo ulfo69,

herzlich willkommen im Forum,

Döner sind hier meines Wissens keine Renner,

Frag doch mal unser Mitglied Toni, der hat die schon zu verkaufen versucht. Du kannst seine Erlebnisse auch dort nachlesen:

viewtopic.php?f=116&t=4893

Die Döner erwähnt er zwar nicht, nur Pizza. Aber in dem Video am Ende des Threads kannst Du auch die Döner sehen.

Grüße

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

vossi48 (†2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon vossi48 (†2013) » Mi Aug 15, 2012 1:44 pm

Hallo Ulf,
hier in Korat hatte ich einmal auf einem Stadtfest solch eine Portion Kebap probiert. Zunächst mal war es mit Schweinefleisch - also ein Gyros und schmeckte scheußlich. Hatte mit "unseren" Kebap/Gyros nix zu tun. Hier wird halt anders gewürzt.
Es waren jedoch genügend Thai da, die sich eine Portion bestellten. Kalbfleisch für einen echten Kebap ist hier schwer zu bekommen (kann mich aber auch täuschen). Müsstest dann den Hähnchen-Kebap anbieten. Den Stand auf jeden Fall dort platzieren, wo auch genügend Farangs vorbei kommen. Wenn die Thai sehen, dass die Farangs das essen, dann probieren sie es auch.
So einen Kebap-/Gyrosstand in Verbindung mit Gegrilltem und Pommes könnte eventuell klappen. Bei jedem Stadtbesuch könnte ich mich als Kunde dann gut vorstellen.
In diesem Sinne - gutes gelingen :wave

Norberti
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 01, 2010 6:58 pm

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon Norberti » Mi Aug 15, 2012 9:12 pm

ulfo69 hat geschrieben:Hallo,
wir wollen in den nächsten Monaten nach Korat auswandern.
Ich möchte meiner Frau einen fahrbaren Imbiss kaufen, in dem sie dann Döner Kebap
Meine Frage: Wie verbreitet ist der Döner schon in Korat?

Also du möchtest nach Korat AUSWANDERN wie oft warst du denn schon dort und wenn hast du dich dort nicht mal umgeschaut was es da alles so gibt ?

ulfo69
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon ulfo69 » Do Aug 16, 2012 6:16 am

Hallo Klaus,
ich war schon ein Dutzend mal in Korat. Habe auch das komplette Land mir angeschaut. Nur die letzten beiden Jahre
haben wir unseren urlaub aus familiären Gründen woanders verbringen müssen. Und in 2 Jahren kann sich viel tun.
Überleg einmal wie in Deutschland sich gerade der von mir angesprochene Bereich verändert hat. In unserer Kleinstadt hier gab es auf einmal 16 verschiedene Döner Läden, heute existieren aber nur noch 4 davon. Halt die mit guter Qualität.
Ausserdem ist doch ein Forum auch für Fragen da, oder weißt du nicht wo das Wort herkommt ? Foren sind nicht nur da um ein paar Bilder oder lustige Dinge zu posten, sondern auch um sich gegenseitig zu helfen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 16, 2012 8:06 am

ulfo69 hat geschrieben:Hallo Klaus,

(...)

Ausserdem ist doch ein Forum auch für Fragen da, oder weißt du nicht wo das Wort herkommt ? Foren sind nicht nur da um ein paar Bilder oder lustige Dinge zu posten, sondern auch um sich gegenseitig zu helfen.


Deshalb betreibe ich dieses Forum ja! Lass dich von Norberti mit solchen Fragen nur nicht beirren/verwirren! :lol:

Norberti hat geschrieben:Also du möchtest nach Korat AUSWANDERN wie oft warst du denn schon dort und wenn hast du dich dort nicht mal umgeschaut was es da alles so gibt ?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bramax
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kebap in Korat ?

Ungelesener Beitragvon Bramax » Do Okt 11, 2012 4:35 pm

Vielleicht gelingt es ja sowas einzuführen, oder beliebter zu machen, aber ist halt ein Risiko, aber versuchen kann man es ja mal. Vielleicht dort wo es eventuell auch einige Ausländer gibt! bzw. wo die Konzentration höher ist.


Zurück zu „Geschäfts-Info“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste