laundry in korat

Wer über von ihm in Korat und im Isaan betriebene Geschäfte informieren möchte, kann das hier tun. Bitte nicht für jede kleine Änderung neu posten. Wer ein eigenes Unterforum braucht, in dem er seine Posts nachträglich abändern kann, also selbst Moderator ist, wende sich bitte an den Administrator.
geri65
Korat-Isaan-Forum-Gast

laundry in korat

Ungelesener Beitragvon geri65 » Mo Feb 01, 2010 10:54 pm

hallo !
habe im dezember meine verlobte in korat geheiratet. wir möchen eine wäscherei eröffnen. wie ist eure meinung zu dieser idee und wo ist eine gute gegend für dieses geschäft. leben in der nähe der suranaree road. wäre dankbar für ein paar tips.
gerhard

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: laundry in korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Feb 02, 2010 8:46 am

Moin Gerhard,

herzlich willkommen im Forum! :D

Was hast Du denn da im Auge? Eine Full-Service-Wäscherei mit Bügeln und Spezialbehandlung besonderer Gewebe, einen Münzwaschsalon oder eine chem. Reinigung?

Je nachdem würde ich die Wohnstruktur in der Gegend und das vorhandene Angebot zu allererst prüfen: Ausstattung der Appartmenthäuser und Hotels rund um den alten Busbahnhof (Mor Kor Sor 1) und Sri Pattana Hotel etc. Das Geschäft in der Gegend wird wohl in erster Linie von denen abhängen. Ich bin leider nicht über den Stand der Entwicklung dort informiert.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

geri65
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: laundry in korat

Ungelesener Beitragvon geri65 » Di Feb 02, 2010 4:23 pm

hallo klaus!
danke für antwort. möchten Full-Service-Wäscherei eröffnen. bin zur zeit in österr. und komme wieder mitte märz nach thailand.
hoffe wir können uns dann mal perönlich kennen lernen.
lg gerhard

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: laundry in korat

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » So Feb 21, 2010 5:49 am

Die Idee hatten wir auch, aber es scheint wohl kein grosser Bedarf da zu sein, zumal es wohl schon 2 oder 3 Wäschereien gibt.

Das einzige wo diesbezüglich wohl Bedarf besteht ist für das Krankenhaus, allerdings werden dazu spezial-Geräte verlangt (Desinfektion, Protokollierung usw.), solltest du so 70 - 80 Mio Bath haben nur für die Geräte-Ausstattung.
Wir hatten es durchkalkuliert, aber es lohnt nicht.

Du könntest aber versuchen in den einzelnen "Villages" deinen Service anzubieten, wobei ich dir dne Tip geben kann:

Korat Village 1-4 haben einen Vertragspartner.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: laundry in korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Feb 21, 2010 1:11 pm

Ich will hier nicht den Spielverderber machen, aber auf die Idee, Wäsche für Andere zu waschen, sind schon sehr viele Einheimische gekommen. Wenn man mal durch die Seitenstrassen fährt oder geht, sieht man sehr häufig Kleinstbetriebe, die 2 oder 3 Waschmaschinen vor der Tür unterm Vordach stehen haben, und die Wäsche zum trocknen teilweise auf die Strasse hängen. Der Kiosk bei uns nebenan fungiert als Annahmestelle für eine solche Kleinwäscherei. Und die machen das zu unschlagbaren Preisen. Solltet ihr Gewerbebetriebe als Kundschaft anpeilen, wisst ihr, was ihr zu tun habt......... "Investitionen" der anderen Art.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

geri65
Korat-Isaan-Forum-Gast

hallo

Ungelesener Beitragvon geri65 » Di Feb 23, 2010 4:34 pm

danke für alle antworten betr. laundry in korat. werde mir wohl was anderes überlegen müssen.
lg geri


Zurück zu „Geschäfts-Info“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste