Golfspielen

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Golfspielen

Ungelesener Beitragvon Bernd » So Mär 11, 2007 7:49 pm

Ich weis garnicht wie ich anfangen soll, denn eigentlich kann ich gar kein Golf spielen. :oops:

Andererseits werde ich wohl künftig viel Zeit haben und ein Golfplatz liegt gerade mal um die Ecke :arrow: http://www.royalhillsresort.com/GolfCourse.html

Vielleicht hat der eine oder andere schon ein wenig Erfahrung mit Golf spielen und kann berichten. Würde mich sehr darüber freuen :P

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » Fr Jun 08, 2007 6:42 pm

Hallo Sugar,

Ich bin auch kein Profi in diesem Sport, aber ich kann Golfen nur empfehlen. Man glaubt kaum wie (positiv) anstrengend so ein Tag auf dem Platz sein kann. Das Laufen und Schlagen schlaucht ganz schön, besonders wenn man sonst keinen Sport treibt. Ich versuche hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen etwas wieder zu geben.

Vorab – den von dir geposteten Club/Platz kenne ich(noch) nicht.

Die Ausrüstung:
    Tasche: Die Tasche sollte mit Fächern für Bälle, Tees, Trinkflasche, Geldbörse, Zigarette und einen Schirmhalter ausgestattet sein, und eine 6er Einteilung im Staufach der Eisen haben. In Thailand werden (meines Wissens) auf allen Golfplätzen die „Caddys“ oder Taschenträgerinnen gemietet. (je nach Club und der eigenen Zufriedenheit zwischen 150-500 Baht/Spieltag. Die Caddys haben ihre Clubeigenen „Trolleys’“ in die sie deine Taschen packen – also eine Tasche mit Rollen(Trolley) ist hier unnötig (und ohnehin teurer)
    Eisensatz, Driver und Putter
    Bälle und Tees
    Sonnenschirm: (besonders hier in Thailand sinnvoll für die „Wanderung“ von einem Loch oder (Ab)schlag zum anderen)
    Handschuhe: Ich habe mir angewohnt mit zwei Handschuhen zu spielen, wobei ich viele gesehen habe, die nur mit einem spielen (an der Griff-. oder Führungshand – oder wie auch immer man die nennen mag)