Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Nov 18, 2006 10:35 am

Hier sind die Blätter und Webseiten voll davon. Aber auch in Deutschland war's 'ne müde Meldung wert:

Wongjongkam weiter Weltmeister

Pongsaklek Wongjongkam hat seinen WM-Titel im Halbfliegengewicht nach WBC-Version bereits zum 16. Mal erfolgreich verteidigt.
Der Lokalmatador gewann bei seinen ersten WM-Kampf in seiner thailändischen Heimatstadt Nakhon Ratchasima einstimmig nach Punkten gegen den Südafrikaner Monelisi Myekeni.

Quelle: Sport1.de v. 17. Nov. 2006
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 86393.html
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jul 19, 2007 4:39 pm

Boxen

Thailands Aushängeschild erleidet erste Niederlage

Pongsaklek Wongjongkam, thailändischer WBC-Weltmeister im Fliegengewicht, hat nach 17 erfolgreichen Titelverteidigungen seit 2001 seine erste WM-Niederlage erlitten. Der 29-Jährige unterlag in Tokio dem 33-jährigen japanischen Herausforderer Daisuke Naito über zwölf Runden nach Punkten.

St. Galler Tagblatt 19. Juli 2007
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 5:23 pm

Meines Wissen haben die aber in Bangkok geboxt und Ponsak hat trotzdem verloren :roll:

"Fliege" Naito neuer WBC-Champion

Daisuke Naito ist neuer Profibox-Weltmeister im Fliegengewicht nach WBC-Version. Der Japaner entthronte in Bangkok den bisherigen Champion Pongsaklek Wongjongkam aus Thailand über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Rechtsausleger Wongjongkam war in dieser Gewichtsklasse seit elf Jahren ungeschlagen und bestritt gegen Naito seine insgesamt 18. Titelverteidigung. Der Kampfrekord des Ex-Champions ist trotz der Niederlage mit 65 Siegen aus 68 Kämpfen beeindruckend. Der neue Weltmeister feierte seinen 31. Sieg bei jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jul 19, 2007 6:12 pm

Sugar hat geschrieben:Meines Wissen haben die aber in Bangkok geboxt und Ponsak hat trotzdem verloren :roll:


Der Kampf war in der Korakuen Hall in Tokyo laut übereinstimmender Meldung aller Zeitungen, die Google mir mit dem Bericht heute morgen gemeldet hat.

Umso besser, dann brauche ich deinen Post nicht wegen der fehlenden Quellenangabe löschen. Du hast es ja offensichtlich selbst geschrieben. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Boxen: Pongsaklek, der Weltmeister aus Korat

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 7:18 pm

Sorry, hab ich wohl vergessen.

Meine Information ist von dort her :arrow: Quelle: http://onsport.t-online.de/c/11/82/25/02/11822502.html

... und die reden davon, daß der Kampf in Bangkok stattgefunden hat.

Allerdings habe ich nun auch andere Quellen überprüft und hier taucht immer wieder die Korakuen Hall in Tokio auf.


Zurück zu „Sport“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste