Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

reysuperior
Korat-Isaan-Forum-Gast

Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon reysuperior » Do Jan 22, 2009 4:58 pm

Hallo Forenfreunde,
bin auf der Suche nach einem Muay Thaigym was auch Ausländer aufnimmt. Am besten in Korat.
Ich will für 2-3 Monate bleiben. ( Ab Februar)
Ausserdem noch eine andere Frage: Ich würde gerne für diese Zeit ein Zimmer mieten, und (Achtung jetzt kommts), würde ich gerne bei einer Thaifamilie wohnen, oder zumindest in einem thailändischen Viertel. Hat irgendjemand von den Experten, einen Tip ob sowas möglich ist, oder vielleicht eine Adresse?
Mir gehts hauptsächlich darum Thai zu lernen und nicht jeden abend mit Touris an der Hotelbar zu hängen.
Bitte um viele Antworten, ist wirklich ein wichtiges Projekt für mich.
Chok dee Lars

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 06, 2012 3:04 pm

Pra Si Pra Muay Thai Academy
2nd Military Support Command
Korat, Nakhon Ratchasima Nakhon Ratchasima
Tel: +66 (0) 870307267


Pra Si Pra Muay Thai Academy is located in a Military Base in the city of Korat, Thailand. It is one of the country's most prestigious Muay Thai camps having produced some of the country's greatest and most successful fighters including Thai Champions, K1 fighters and Olympic Gold Medalists. The Pra Si Pra Academy is now open to dedicated students and fighters looking to train authentic Muay Thai.

khao-san-road.com
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Expat2010
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 47
Registriert: So Jan 29, 2012 12:02 pm
Wohnort: Korat, Banmai, Amphur Mueang

Re: Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon Expat2010 » Mo Feb 06, 2012 7:20 pm

Hallo Lars

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Muay Thai im "Original" hier in Thailand zu trainieren. Es gibt hier in Korat etwas außerhalb der Stadt an der 224 Richtung Chok Chai eine Muay Thai Schule.
Ich kenne den Besitzer und den Trainer, habe jedoch die Daten momentan nicht parat. Bin morgen in der Gegend und werde Dir Adresse und Telefonnummer an Deine Emailadresse schicken.

Grüße aus Korat

Günter

Expat2010
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 47
Registriert: So Jan 29, 2012 12:02 pm
Wohnort: Korat, Banmai, Amphur Mueang

Re: Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon Expat2010 » Mo Feb 06, 2012 9:31 pm

Hallo Lars,

die Schule hat eine Website: http://www.muaythaidoctor.com. Der Inhaber ist Khun Mongkol. Es werden Trainings als Einzel- oder Gruppenunterricht erteilt. Der Trainer dort ist gleichzeitig auch Ausbilder beim thailändischen Militär. Den Kontakt kannst Du über die Website herstellen.
Das Training dort ist allerdings nicht ganz billig wenn ich mich recht entsinne. Aber einfach mal nachfragen.
Viel Erfolg und Grüße aus Korat

Günter

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Feb 06, 2012 9:48 pm

Hallo lieber Lars,
ich kann Dir nur raten diesen gefährlichen Sport sein zu lassen! Das ist doch nur was für Leute, die andere gerne treten! Wenigstens das ist ja bei unsererem Boxing verboten. Tut bestimmt auch sauweh, wenn man so einen Tritt abkriegt.

Thailernen finde ich aber gut. Dabei könnte ich Dir behilflich sein. Ich habe nämlich herausgekriegt, dass schlechtes Thai ganz einfach zu lernen ist. Nur gutes Thai ist schwierig zu lernen. Schlechtes Thai habe ich mir ruckzuck selber beigebracht und komme damit fast überall durch. Gutes Thai lernen hat schon deshalb keinen Zweck, weil sie dich sowieso nicht verstehen, denn sie denken, du sprichst englisch. Wenn du da ein paar Tips brauchst, kannst Du Dich mal melden.

Bist Du schon in Thailand? Würde mich interessieren, wo Du untergekommen bist.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Muay Thai-Training in Korat??? (Hallo! Suche....)

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Feb 07, 2012 12:44 am

jogi hat geschrieben:Dabei könnte ich Dir behilflich sein.


Also ich dachte ja beim Lesen, du würdest ihm helfen beim Mueay Thai. Das ist eigentlich wie beim Thai lernen, schlechtes Boxen lässt sich auch ganz leicht lernen, und es ist auch besser für den Gegner, wenn man ihm nicht weh tut :violent . Also gib dir einen Ruck, lieber jogi. Und da ich auch bei dir nie weiß, von wo du gerade schreibst: gib doch mal einen Tipp, ob du mit deutscher oder Thaitastatur schreibst. Oder hast du eine deutsche Tastatur in Thailand oder eine Thaitastatur in Deutschland? Egal, einfach nur mal kurz, wo du gerade bist.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Sport“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste