Meinungen zum Thailand -Rache Forum

Für alle die kleinen oder auch großen Hinweise, wie man in der Korat- und Isaan-Gesellschaft erfolgreicher leben und Probleme oder Konflikte vermeiden kann. :D
derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Meinungen zum Thailand -Rache Forum

Ungelesener Beitragvon derwinny » Di Nov 12, 2013 11:13 pm

Es gibt neues bzw. altes Thailand - Is..n Rache Forum

in dem nach Strich und Faden ZENSIERT wird! es wird keine andere Meinung als die der bzw. des Admin. akzeptiert!

ich werde einen Sche.. tun und in gebückter Haltung Durch ein Forum zu schleichen!!

nur meine Persönliche „alter Sack" Meinung

auch bin ich der Meinung das jeder, siehe Foto:
Dateianhänge
Kehrbesen für .jpg
kann man sogar in Thailand kaufen ....
Kehrbesen für .jpg (35.83 KiB) 9549 mal betrachtet

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Meinungen zum Thailand -Rache Forum

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Nov 13, 2013 10:06 am

ein sehr interessanter, wenn auch orientierungsloser Beitrag
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7867
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Thailand -Rache Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Nov 13, 2013 12:21 pm

derwinny hat geschrieben:Es gibt neues bzw. altes Thailand - Is..n Rache Forum


Ich denke, ich verstehe, was Du sagen willst. Dass sich ein langjähriges Forum mal wieder in zwei Foren aufgespaltet hat, ist weder etwas Neues noch Ungewöhnliches. Nur so können gewachsene Freundschaften unbeeinflusst von bestehenden oder sich entwickelnden "Herrschaftsstrukturen" weiterbestehen und sich auch neuordnen. Auch kann jetzt wieder viel mehr gepostet werden, denn das neue Forum kann ganz neu mit all dem bereits Bekannten gefüllt werden. Alte Beiträge ins neue Forum "mitnehmen", d.h. rüberkopieren, bringt jedoch meist nur Verwirrung bei Google, der dies als Doppelkontent dem neuen Forum bei der Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) negativ anrechnet.

derwinny hat geschrieben:ich werde einen Sche.. tun und in gebückter Haltung Durch ein Forum zu schleichen!!

nur meine Persönliche „alter Sack" Meinung


Als Dissident stehen dir doch viele Alternativen offen. In vielen Thailandforen findest Du doch ohnehin fast immer die selben "Kunden". Eine der besten Möglichkeiten, Dissenz zu leben, ist, ein eigenes Forum zu betreiben. Da bist Du dann "der Herr" und darfst selbst zensieren, rauswerfen etc., d. h. den Forenablauf und die Kommunikation untereinander "ordnen"! Ich beobachte die Entwicklung der Thailandforen seit Jahren mit großem Interesse und habe Hochachtung vor jedem Admin. der einen neuen Weg zu beschreiten versucht. Wer aber keine neuen Wege geht, sondern ohne neuen Fokus lediglich einen Kreis von einem Forum abspaltet, wird m. E. nicht sehr weit kommen mit dem "neuen" Forum, dem mit einem oder mehreren "neuen" Admin und vielen alten Mitgliedern, die von einem alten Forum rübergekommen sind. Ob sie bleiben werden, liegt daran, ob sie (jetzt) mitgestalten, ihre Individualität einbringen, können bzw. jene respektiert wird. Denn das nächste Forum ist ja nur eine Neu-Installation weit entfernt...

P. S. 20. 05. 2014: auf ZEIT online gesehen:

Zielgruppe Zeit online.jpg
Zielgruppe Zeit online.jpg (146.89 KiB) 9146 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7867
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schließung des Isaan-Forum.com

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 06, 2014 2:13 pm

Auf dem ursprünglichen Isaan-Forum ist seit 3 Tagen zu lesen:

Johann43 hat geschrieben:Forenschließung
Schon seit längerem trage ich mich dem Gedanken dieses Forum zu schließen ...... hat keine besonderen Gründe, habe einfach nur keine Lust mehr...... sonst nix! Ich mag auch darüber nicht diskutieren, ich habe es mir reiflich überlegt.

Ich hatte meinen Admin angeboten das Forum zu übernehmen, doch keiner möchte dies, was ich respektiere. Das Forum in fremde, unbekannte Hände zu geben möchte ich nicht, denn gerade im Adminbereich gibt es eine Menge Infos über jetzige und ehemalige Admin, sowie auch von Membern, die dort bleiben sollen.

Ab 1, Januar 2015 wird das Forum für die Member nur noch zu lesen sein. Beiträge können dann nicht mehr geschrieben werden.

Ihr habt also Zeit genug, wenn ihr Beiträge sichern möchtet.

Ich danke allen Membern und Admin, die mit ihren Beiträgen und Links diesem Forum zum Erfolg verholfen haben.

Über 10 Jahre ...... es ist genug.

Gruß

Johann


Isaan-Forum.com

Ich nehme an, dass Johann das Forum nicht sofort ganz vom Netz nimmt, sondern vorerst nur neues Posten unterbindet. Nützliche Beiträge blieben so noch einige Zeit erhalten; das Forum würde so nur zur statischen Webseite. Vielleicht können die Member auch noch eine Zeitlang PN austauschen, und so Ihre Freundschaften erhalten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Korat-Knigge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste