Thai-Farang-Witz, warum lachen Thais nicht?

Für alle die kleinen oder auch großen Hinweise, wie man in der Korat- und Isaan-Gesellschaft erfolgreicher leben und Probleme oder Konflikte vermeiden kann. :D
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Thai-Farang-Witz, warum lachen Thais nicht?

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Sep 27, 2007 12:48 am

Also: kommt ein Farang zum Thai-Friseur, Haareschneiden. Der Friseur fäng an und schneidet den Farang aus Versehen ins Ohr. Aber der Farang verzieht keine Miene. Der Friseur macht weiter und schneidet den Farang aus Versehen auch noch ins andere Ohr. Da läuft dem Farang eine Träne die Backe runter. Fragt ihn der Friseur: "Heimweh, nicht wahr!?"

Diesen Witz kann ich in gebrochenem Thai erzählen. Aber die lachen nie und gucken nur komisch. Weiß einer, ob die sich überhaupt Witze erzählen?

Dieter (?209)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Thai-Farang-Witz, warum lachen Thais nicht?

Ungelesener Beitragvon Dieter (?209) » Mi Okt 03, 2007 6:36 pm

Versuchs doch mal anders rum, mit dem Thai als dem coolen Helden und dem Farang als dem ignoranten Tolpatsch; so dass sie sich mit der Rolle des Thai identifizieren können. Der Sigmund Freud hat da mal was geschrieben, was wie die Faust aufs Auge passt: "Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten" heissts, glaub ich. Grüße, Dieter

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Thai-Farang-Witz, warum lachen Thais nicht?

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Okt 03, 2007 8:49 pm

Lieber Dieter, das ist es ja gerade, für mich ist der Friseur der "coole Held"! Also ich würde mich lieber mit dem Friseur identifizieren, -doch eigentlich jeder, egal, ob Thai oder Farang, nicht wahr!?

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Thai-Farang-Witz, warum lachen Thais nicht?

Ungelesener Beitragvon pezi » Mi Okt 03, 2007 9:34 pm

einem thai ist es peinlich über so was zu lachen. gruss pezi


Zurück zu „Korat-Knigge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste