Kurze Hosen in der City?

Für alle die kleinen oder auch großen Hinweise, wie man in der Korat- und Isaan-Gesellschaft erfolgreicher leben und Probleme oder Konflikte vermeiden kann. :D
Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon Hannes » Do Sep 06, 2007 9:55 am

Nachteule hat geschrieben:Habe ich doch sehr deutlich unterschieden zwischen
dem Tragen von langen Hosen in Kirchen usw.und der Ansicht das der Tourist nun auch in der Öffentlichkeit so zu erscheinen hätte.


Hast Du das? :? Bin erstaunt, dass nun in Themenverdrehung behauptet wird, hier ginge es um Touristen. Fast alle Farangs, die man in Korat sieht, sind mit einer Mia Thai liiert. Und wenn sie gerade mal ohne "hinterher schleichende" Mia Thai ( :lol: ) unterwegs sind, heisst das nicht, dass sie durch geckenhaftes Aussehen ihr nicht doch Schande bringen. :oops:

Ach, ich hab's verstanden. Du meinst, die Thaifrau, die mit einem nach "typisch Tourist" ausehenden Gecken durch die Stadt schleicht, sei nicht in Schande. Bei der denkt halt jeder, dass sie es noch nicht mal zur Mia Farang geschafft hat, sondern immer noch von 'nem Sextouristen gemietet wird. :twisted:

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon Werther » Do Sep 06, 2007 4:34 pm

Hallo, mal wieder! Interessante Diskussion. :lol:

jogi hat geschrieben:Ich würde mich wirklich mal dafür interessieren, ob überhaupt einer, der das hier gelesen hat, jetzt lange Hosen anzieht?


Das denke ich eigentlich nicht. Wenns doch nicht mehr "lange dauert" stürzt eher ein fliegendes nokturnes Raubtier herunter und verspeist den oder diejenigen beim Spaziergang im Dunkeln, von denen er sich ans entblößte Schienbein getreten fühlt. :lol:

Aber ein paar wenige vom Nachwuchs, die noch nicht in Korat sind und vielleicht von dem Umstand gehört haben, dass neun von zehn Ehen mit Barmädchen scheitern, sind vielleicht am Überlegen ob es möglicherweise doch nicht immer nur an dem Umstand liegt, daß die Frau aus der Bar kommt und die Bar nicht aus der Frau rauszukriegen ist.

Die meisten empfinden es aber als leichter, die Thaigesellschaft als rückständig ("rückwärts gewandter Steigbügel") :shock: zu beschimpfen. :roll:
Bis dann mal wieder,
Werther :D

Nachteule
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon Nachteule » Do Sep 06, 2007 11:32 pm

koratwerner :
Viele Farang sehe ich auch mit knielangen Hosen, dezent und mit Bügelfalte und meistens tragen sie dazu ein dezentes Oberhemd. Mich würde doch einmal interessieren, was die Befürworter und Gegner von Kurzen Hosen von dieser Zwischenlänge halten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ,geneigte Leser darf man sich Nachteule vorstellen.In Begleitung seiner gepflegten,seit Jahren in Deutschland mit mir lebenden und arbeiteten Mia.
----------------------------------------------------------------
Hannes meint:
Hast Du das? Bin erstaunt, dass nun in Themenverdrehung behauptet wird, hier ginge es um Touristen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachteule schrieb im ersten Beitrag:
Das Thema ist noch nicht so akut für mich (ausser im Urlaub) .
Ich meine mich erinnern zu können das man Urlauber auch als Touristen bezeichnet,oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werther:
Die meisten empfinden es aber als leichter, die Thaigesellschaft als rückständig ("rückwärts gewandter Steigbügel") zu beschimpfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Unterstellung verbitte ich mir!Ansonsten kein Kommentar zu . . . (vom Administrator wegen persönlichen Angriffs entfernt) :evil:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Verfechtern des langen Beinkleides möchte ich noch anbieten mal darüber nachzudenken,ob es nicht logisch wäre auch zum Baden im See längeres Gewand, etwa im Stil der zwanziger Jahre,wieder einzuführen.Bin jetzt doch etwas verunsichert,ob ich nicht in der Vergangenheit mir den Zorn und die
Verachtung unserer thailändischen Gastgeber zugezogen haben könnte,beim Tollen im Meer. in den schicken Bermuda Shorts. :P :lol:

Übrigens,bin lange Zeit auch ohne dieses Forum ausgekommen,und wenn dieser oder jener meint,so link und intolerant andere Ansichten angreifen zu müssen,(unwiedersprochen)dann lieber KoratCat bye bye (das Forum beleidigende Formulierung vom Administrator singemäß abgeändert)

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Fr Sep 07, 2007 2:18 am

Also Knielange Hosen trage ich auch nur, außer bei Behördengängen.
Wenn jemand meint, er müßte Dauerhaft lange Hosen tragen soll das tun,
wieso deshalb zoffen? 8)
Robert / โรแบร์ต

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Sep 07, 2007 4:39 am

Hallo liebe Nachteule, bleib doch bei uns! Ich habe mich wirklich gefreut, wie vehement du für kurze Hosen argumentiert hast, bzw. meine "lange Hosen Meinung" auseinandergenommen hast. Dafür haben wir ja das Forum. Meinungsaustausch und Information und so. Du bist ja noch "Novice" und ich schon "junior member" oder so ähnlich, haha, jedenfalls habe ich schon gelernt, daß man nicht zu empfindlich sein darf. Jedenfalls habe ich die letzten Tage täglich im Forum nachgesehen, was mit den kurzen Hosen abgeht. Auch weil ich sehen wollte, ob speziell Du nochmal was geschrieben hast. Also: Weitermachen!

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon dirk » Fr Sep 07, 2007 10:12 pm

KoratCat hat geschrieben:Wer sich als "jack in the box" profilieren will, 'stoert' sich nicht an den Gefuehlen anderer. :mrgreen:

Massgebend und Tatsache ist, dass die Thais in Korat das kurze Beinkleid in der Oeffentlichkeit als unhoeflich erachten. Das entspricht auch meiner Erfahrung und der von mir aus unbefangenen thailaendischen Quellen erlangten Auskunft. Wir diskutieren hier ueber Verhaltenswerte in Korat. In Pattaya oder Phuket moegen an der Oberflaeche andere Werte "gelten". :mrgreen:

Es ist nicht ungewoehnlich. dass im "Lebensraum" einer Gesellschaft andere Regeln gelten als in der "Gastronomie" der Ferienorte. Dort wird den Ekzentrizitaeten der Urlauber sicher eher vom Verdienstinteresse bestimmte "Toleranz" entgegengebracht. Abgesehen davon sind laendliche Gesellschaften - auch in westlichen Laendern - eher konservativ. Trotz der Groesse Korats kann es immer noch nicht als rein staedtischer Lebensraum angesehen werden. Dazu ist es noch zu sehr Verkehrsmittelpunkt eines laendlichen Raumes.


richtig
es ist unmoeglich
danke fuer deine
erfahrung
auch fuer die nacht -eulen..die an oder in den bars sind u. noch mit kurzen hoses u. ausschau halten fuer eine dame die sie begluecken moechten mit 150 ..baht
dirk ... . . (geändert von Admin.)

Rambuthai
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon Rambuthai » Mo Sep 10, 2007 10:34 am

Guten Tag allerseits!

Natürlich ist es der Gesamteindruck,der maßgebend ist.Aber was sticht mehr ins Auge als "künstliche Jugend",wie mein Vorredner Jogi zutreffend festgestellt hat.Die Thais interpretieren die kurzen Hosen weniger als ob der Hitze getragen sondern vielmehr als Image der "Verjüngung".

In der Hitze kann man nicht nur luftige Stoffe tragen sondern auch feste Stoffe wie Jeans;denn was gegen Kälte gut ist ist auch gegen Hitze gut.

Wie mein Vorredner koratwerner sehr richtig erkannt hat,betrifft das Bedeckthalten auch Hals und Oberarme.Kragenlose T-shirts sind ebensowenig geschätzt wie Kurze Hosen.Muskelshirts,die gar noch Tätowierungen auf den muskelbepackten Oberarmen zur Schau stellen, wirken gar noch abstoßender.Jungen Menschen wird das sicher eher nachgesehen als von 40 aufwärts.

Aber es ist sicher jedem unbenommen,wie er sich selbst darstellt...solange er sich nicht über angebliche Rückständigkeit oder Intoleranz anderer beschwert,die ihm nur verdeutlichen möchten,wo die Stolpersteine im Weg des Glücks liegen.Sicher gibt es viele thailändische Ehefrauen,die aus materiellen Erwägungen nichts zu sagen wagen gegen den die Thaikultur "besser kennenden" ausländischen Ehemann.

Insbesondere beim gemeinschaftlichen Leben in Thailand ist solche der Thaikultur gegenüber intolerante Haltung häufig mit Nachteilen für die Thaifrau verbunden.Andere Thais in der Familie und von außerhalb wirken auf sie ein,drängen sie dazu,ihre Stellung gegenüber ihrem Ehemann zu behaupten.Da es eigentlich fast immer die Thaifrau ist,die die Familie nach außen hin repräsentiert,wird ekzentrisches Verhalten des ausländischen Ehemannes ihr angelastet.Viele Ehen zerbrechen an diesem Druck oder treiben den Mann zum Alkohol oder Schlimmerem...

Grüße von Rambuthai

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Sep 10, 2007 7:42 pm

So wie ich Jogi kenne, hat er mit den Hosen mal wieder einen Jux mit etwas Tiefgang vom Stapel gelassen und wir alle, die wir auf dieses Thema eingehen, tragen zu seiner Erheiterung bei.

Da dieses Thema aber doch so ernsthaft behandelt wird, zumal der Stellenwert der Thaifrau in Sachen Hosen des Mannes scheinbar sehr wichtig ist, vermisse ich leider jegliche Aussage darüber, was für eine Hose oder ob überhaupt eine, der Farang vor dem Schlaf und vor dem Aufstehen tragen sollte.

Möglicherweise wird darüber in Thaikreisen auch gesprochen und der Farang entsprechend seiner Nachthosen bzw. Nachthemd Verhaltensweise sozialkritisch eingestuft und beurteilt, was natürlich entsprechende Folgen auf den sozialen Status seiner Frau in ihrer Familie und Gesellschaft haben kann.

Oder sollte unser Admin dieses Thema so langsam mal schließen? Immerhin wird unser Forum ja auch in anderen Ländern gelesen und da wundert man sich sicher schon länger über diese Diskussion.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Sep 11, 2007 2:12 pm

Ich gebe zu, daß ich die Kurzhosenträger extra etwas provozieren wollte. Hat mir Spaß gemacht, weil ich mich immer über die ärgere, wenn ich sie sehe. So was mache ich aber nicht mehr. Manche Leute haben nicht genügend Gelassenheit. Ich habe darüber nachgedacht, daß KoratCat schrieb, mit solchen kontroversen Beiträgen könne man ein Informationsforum nicht am laufen halten. Trotzdem: (alte) Männer in kurzen Hosen in der City sehen schlimm aus.

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon dirk » Mi Sep 12, 2007 8:27 pm

dake ..danke
kurze hosen in der stadt
bei visa.. unmoeglich..
habe groesse 62 laut c.a. aber nie..nie mit kurzer hose
u.korekt..mit hosen traeger ..hosen -traeger ja [soldat 28.jahre ]
dirk . . . (geändert von Admin.)

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon pezi » Mi Sep 12, 2007 10:21 pm

eure sorgen möcht ich mal haben. wenn meine frau sagt keine kurze hose heute.dann wars das. :lol: gruss pezi

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Okt 11, 2007 8:37 pm

Hallo pezi!

Wenn Deine Frau sagt: "Vom Dach springen"! Wars das auch? :roll:

Aber richtig ist das. Wenn unsere Frau etwas wünscht, was wir ohne uns zu verausgaben und was uns nicht allzusehr gegen den Strich geht tun können, warum nicht? Sie freut sich und läßt das Kaffeewasser nicht anbrennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Do Okt 11, 2007 10:30 pm

Hi ,

ob sich eine Thai , die in Deutschland lebt , Gedanken dieser Art , betreff Bekleidung , macht . Ich glaub es nicht !

Ich verfolge diesen Thread mit einer sehr grossen Belustigung und war eigentlich davon ueberzeugt , es war spassig gemeint . Scheint aber einigen Leuten sehr ernst zu sein . :D

Aber wenn es einigen Leuten nicht recht ist , wenn ich kurze Hosen trage , ist mir eigentlich genauso wichtig , als wenn in Thailand irgendwo ein Sack Reis platzt . :mrgreen:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7872
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 12, 2007 11:28 am

Ich finde es gut, dass sich meine Frau nicht nur bemüht, selbst weiterhin gut auszusehen (auch wenn es Konkurrenten auf den Plan zieht), sondern dass sie auch Sorge dafür trägt, dass ich hier in Thailand ansehnlich bleibe. Nur da sie mich ein bisschen zu gut füttert, bleiben die Erfolge vielleicht in Grenzen. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kurze Hosen in der City?

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Okt 12, 2007 5:35 pm

Detti hat geschrieben:Hi ,

ob sich eine Thai , die in Deutschland lebt , Gedanken dieser Art , betreff Bekleidung , macht . Ich glaub es nicht !

:mrgreen:


Frauen haben es da einfacher. Sexy zieht überall auf der Welt. Aber jetzt die Frage: Sind kurze Hosen bei uns Männern in Korat sexy?


Zurück zu „Korat-Knigge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste