Bangkok 21.12.07: 78 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

Ortsmarken, Beschreibungen und Them zu Bildungseinrichtungen in Korat
lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Bangkok 21.12.07: 78 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

Ungelesener Beitragvon lulang » Mi Jan 02, 2008 11:28 am

jogi hat geschrieben:Ich finde es voll in Ordnung, daß Leute, die in Deutschland leben wollen, Deutsch lernen müssen.


Das hatte ich auch mehrmals geschrieben:

"Unabhängig von der Art und Weise dieser generell ausländerfeindlichen ja sogar deutschfeindlichen und m.E. Menschenrechtsverletzenden Verordnungen, halte ich es schon für angebracht, dass jeder Ausländer, der sich in Deutschland lange Zeit aufhalten will, etwas die Sprache beherrscht.
Thailänderinnen und andere Frauen, die einen deutschen Mann heiraten, sollten besonders an Sprachkenntnissen interessiert sein."

Liebe Grüsse
Lulang

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Bangkok 21.12.07: 78 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Jan 02, 2008 1:41 pm

nam dan hat geschrieben:Ja, lieber Jogi
Du findest es vielleicht in Ordnung, dass welche die in D leben wollen, Deutsch lernen müssen.

Ich will aber nicht, wenn ich in Thailand Lebe, Thai lernen müssen. Das will ich dann schon freiwillig, und in meinem Zeitrahmen machen.


Lieber nam dan, hier in Thailand sieht die Sache ja ganz anders aus: die Thai-Regierung betreibt ja keine Integrationspolitik mit uns. Ein Aufenthaltsrecht wie bei uns gibt es ja hier nicht. Wir leben ja alle mit Visa. Ob verheiratet oder nicht. Und für das Visa müssen wir Kohle vorzeigen. An einer Integration von Ausländern sind die hier ja gar nicht interessiert. Die Thais denken ganz normal, wer hier leben will, soll dafür bezahlen. Und die Staatsbürgerschaft als Thai bekommst Du hier sowieso nicht angetragen wie bei uns. [url]Wenn alle Ausländer, die in Deutschland leben wollen, Geld dafür bezahlen und vorzeigen müßten, hätten wir wohl kein Türkenproblem und könnten auf die Sprachtests verzichten[/url]. In Ländern wie Canada und Neuseeland ist es normal, daß man Geld vorzeigen muß, wenn man dahin auswandern will. Nur bei uns kann der Ausländer mit nichts ankommen und kriegt auch noch was. Und wenn Du hier was falsch machst in Thailand, bist Du ganz schnell wieder draußen. Ein Stempel im Paß genügt. In Deutschland kann ein Ausländer sich über alle Instanzen wehren vor der Abschiebung. Bei uns sind die Gefängnisse zu 40 Prozent mit Ausländern belegt. Und wenn die wieder draußen sind, dürfen sie schön bei uns bleiben. Es gibt eben Unterschiede. Außerdem ist Englisch hier sowas wie eine anerkannte zweite Sprache. Das gibt es in Deutschland nicht. Da sind die Straßenschilder alle einsprachig. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß hier die wichtigsten Schilder alle auch auf Englisch geschrieben sind? Sprachtests als Bedingung für Visaerteilung wird es wohl nicht geben. Da kann ich Dich beruhigen. Übrigens spreche ich mit meiner Frau von Anfang an ausschließlich Thai. Das ist meine private Integrationspolitik. Außerdem möchte ich nocheinmal betonen: die Verordnung von Sprachtests richtet sich nicht an die 400 Thaifrauen, die im Schnitt jährlich einen Deutschen heiraten. Die sind nur Leidtragende, weil bei uns der übertriebene Gleichbehandlungs-Grundsatz eine Türkenverordnung verhindert. Komischerweise verhindert dieser Gleichbehandlungs-Grundsatz nicht, daß Türken in Deutschland Kindern Stücke vom Penis abschneiden dürfen, was eigentlich eine Körperverletzung darstellt. Oder daß Tiere durch Schächten getötet werden, was das Tierschutzgesetz eigentlich verbietet. Wir Thaifrauen-Typen haben eben keine Lobby.

PDavid
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Bangkok 21.12.07: 78 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

Ungelesener Beitragvon PDavid » Mo Mär 10, 2008 2:14 pm

Auch wenn es schon viele Kommentare zu diesen Test gibt, werfe ich auch noch meinen dazu.
:x Der Test ist eine absolute Frecheit, ich würde deisen Test jedem Greburtsdeutschen aller Dialektrichtungen machen lassen und es währe weit aus nicht verwunderlich wenn hohe Prozentzahlen von Deutschbürgern den Test bei weitem nicht mit 100% schaffen, ich selber habe den Test jetzt gerade den Test gemacht, mit 2 Fehlern, und meine Muttersprache ist Deutsch! Aber eben Dialekt und Dialekt ist bekanntlich gramatikalisch, gegen Hochdeutsch nicht richtig.

Deutschen Politikern sitzen mit ihrem fetten Hintern hinter ihren Schreibtischen und entwerfen aberwitzlose neue Steuern, schrauben Steuern immer mehr in die höhe, ich sage scheiss auf die EU und dann wollen sie noch den Musterstaat spielen, in dem sie ein Ausländergesetz entwerfen, das nicht Ausländerfeindlicher sein kann. Ich musste das 2. deutsche Reich noch als junger Knabe erleben, meine Muttersprache ist deutsch aber ich bin Jude, was vieles gegen die Abneigung der neuen angestrebten Richtung der Deutschen aussagt.

David


Zurück zu „Schulen und Universitäten in Korat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste