Neuerung bei Wise in Thailand

Alles, was mit Geld zu tun hat. Wo man ein Konto eröffnen oder Geld umtauschen kann. Wechselkurse.
banbath99
Tourist

Neuerung bei Wise in Thailand

Ungelesener Beitragvon banbath99 » Mo Mär 23, 2026 11:37 pm

Hallo @all,

"Gute Nachrichten für Expats und digitale Nomaden in Thailand, insbesondere für diejenigen, die kein thailändisches Bankkonto eröffnen konnten.
Wise wird ab dem 19. Mai 2026 offiziell seine vollen Dienste in Thailand starten und das wird vielen Menschen das Leben deutlich erleichtern.
Sie können Ihr Wise-Konto von einer thailändischen Bank aufladen, über PromptPay QR-Codes wie ein lokales Konto bezahlen, Geld mit Ihrem eigenen QR-Konto erhalten, wie ein lokales Konto und eine Wise-Karte in lokaler Währung erhalten.
Praktisch gesehen bringt dies Wise einem echten lokalen Bankkonto viel näher, ohne die Verwaltungszwänge der thailändischen Banken.
Für alle, die hier mit Banken zu kämpfen haben, ist dies eindeutig eine große Verbesserung."

Übersetztes Posting von "Destination Thailand Visa (DTV)" bei Facebook.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen, Ralf

KoratCat
Administrator
Re: Neuerung bei Wise in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mär 24, 2026 8:04 pm

Wird bei WISE ohne Startdatum angekündigt. Man kann es aber schon früher bekommen, wenn man sich in eine Warteliste einträgt. USA- und GB-Konten hatten sie bei mir zugeschaltet, ohne dass ich gefragt habe.

Screenshot 2026-03-24 at 20-00-32 Wise The international account Money without borders Wise Thailand.png

Ich hab´s aber nicht eilig. Interessieren tut mich, ob dann die Überweisungsgebühr auf Umtauschgebühr reduziert wird oder gar ganz wegfällt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Banken und Geldinstitute etc.“