Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Alles was mit Strom betrieben wird . . . :lol:
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Jan 18, 2014 8:36 pm

Hallo liebe Freunde, was ist bloß mit dem Wetter los!!??

Ich habe Ölradiatoren im Baumarkt gesehen, möchte aber lieber einen Ventilator der Warmluft bläst. Möchte nur das Schlafzimmer und das Bett etwas anwärmen vor dem -Schlaf. Gibt es hier Wärmflaschen? Im Moment schicke ich immer meine Frau eine halbe Stunde vor mir ins Bett. Zu ihrer Unterstützung hätte ich auch gern eine Wärmflasche.

Bitte zeitnah antworten. Es soll schlimmer werden, sagt Kanal 7.

Zitter, zitter von Jogi

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Jan 18, 2014 9:10 pm

Warst du schon im DoHome gucken? Ich fahre da morgen hin und werf mal ein Auge. Wenn ich was sehe, ruf ich dich an.
Die E-Abteilung in The Mall lässt eigentlich keine Wünsche offen. Guckst du Mall!
Auch HomePro hat Artikel, die es in anderen Baumärkten nicht gibt.
Wärmeflasche? Ziegelstein, oder ähnlich, in den Backofen und Handtuch drum. Zur Not geht auch eine dichtschließende 1,5 L Colaflasche. Oder zwei. Schon ausprobiert. :lol:
Soforthilfe: Gaskocher im Hause? Rein in die gute Stube und ein paar Minuten volle Pulle. Auch schon ausprobiert. :lol:

Bemerkung am Rande: Das Wetter ist zur Zeit absolute Spitzenklasse! Zumindest für mich. Keine Air im Schlafzimmer, kuschelige Bettdecke, Heizlüfter (Import aus D) im Bad und im Arbeitszimmer. Man kann mal wieder Pollunder und Jacke anziehen. Herrlich!

Die hiesigen Autobauer sollten mal langsam darüber nachdenken, Heizungen in ihre Gefährte einzubauen.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Sa Jan 18, 2014 9:23 pm

jogi hat geschrieben: Gibt es hier Wärmflaschen?


ich kenn nur die huebschen mit den Ohren :lol:

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Wolf
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 22, 2013 2:50 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Wolf » So Jan 19, 2014 12:29 am

Wir wurden immer belächelt, jetzt nicht mehr!

Unsere Mitsubishi-Inverter sind zwar teurer, aber zur Zeit wird die kalte Luft außen produziert, im Zimmer ist es mollig warm, weil die eben auch heizen können, und das mit einem Wirkungsgrad von fast 400%.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » So Jan 19, 2014 9:29 am

Vielen Dank für eure Antworten!
Lieber Wolf, also du bist das der hier die Kälte draußen produziert mit deinen Invertern! Stell mal wieder um auf draußen warm!
Lieber Khonggon diese Ohrenwärmflaschen sind oft teurer als Mitsubishi-Inverter. Für rundum wohlfühlen braucht man glaube ich sogar zwei, das ist mir zu teuer.
Lieber Detlef, bitte schau auch nach elektrischen Heizdecken!

Ganz allgemein möchte ich meine Anfrage auf elektrische Heizdecken ausweiten. Denn meine Lösung mit dem Zweitfön, den ich mir gekauft habe, so dass wir uns gegenseitig mit Warmluft beblasen können, ist nur ein Notbehelf.
Grüße von Jogi

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Wernerson » So Jan 19, 2014 1:38 pm

Moin auch,

Mal im Ernst, welche Temperaturen herrschen denn z.Zt. bei euch ?
Wir sitzen die nächsten 3 Monate auf Koh Samui, es ist windig aber nicht kalt. Relativ. 26 Grad. Plus.
Nicht das wir uns schon mal nach einem Specksteinofen umsehen müssen.

Schönen Tag noch
Werner

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jan 19, 2014 5:32 pm

Da kann ich ja froh sein in meinem mollig 9° C warmen Koblenz :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jan 19, 2014 6:55 pm

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Norberti
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 01, 2010 6:58 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Norberti » Mo Jan 20, 2014 7:56 am


jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Jan 20, 2014 9:35 am

Sie müssen angemeldet sein, um in diesem Forum (nittaya) Bilder von Heizungen anzuschauen.
Geschenkt!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jan 20, 2014 8:14 pm

Hasse auch nix verpasst. Ölradiator, willste ja nich! :lol: :lol: :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Jan 21, 2014 10:02 pm

Detlef hat geschrieben:Die hiesigen Autobauer sollten mal langsam darüber nachdenken, Heizungen in ihre Gefährte einzubauen.

Gibt's die im LoS wirklich nicht?
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Jan 21, 2014 10:57 pm

Uwe hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Die hiesigen Autobauer sollten mal langsam darüber nachdenken, Heizungen in ihre Gefährte einzubauen.

Gibt's die im LoS wirklich nicht?
A.G.u.G.v. Uwe :wave


Ist mir hier in TH noch nicht untergekommen. Vielleicht werden die in den hohen Norden gelieferten Fahrzeuge mit Heizung ausgerüstet. :?:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Krasang
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 23, 2013 1:53 am
Wohnort: Ban Nongkrasang

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon Krasang » Mi Jan 22, 2014 12:00 am

Zu Autoheizung : Mein Toyota Prius heizt über die Klima -Automatik wenn man die Innentemperatur höher als die Aussentemperatur einstellt.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Heizlüfter - wer weiß wo es welche gibt in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Feb 03, 2014 8:18 am

Hallo!
Also vor zwei Wochen, als es noch so kalt war, bin ich nochmal einen ganzen Tag in Korat herumgefahren in alle Elektroläden die ich kenne, - es war kein Heizlüfter zu bekommen. Auch die Ölradiatoren im Global House waren ausverkauft. Danach habe ich mehrere Abende mit Tempelkerzen geheizt, immer so 15 Stück, die brennen 1 1/2 Stunden.

Und dann ergab es sich, dass wir nach Laos mussten wegen Visum. Wir kamen spätabends an auf dem Thai-Laos-Markt. Einige Läden hatten schon zu aber ich habe noch einen Laden mit Heizlüftern gefunden. Endlich!!!

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/Heizluumlfter.jpg

Sagt der Verkäufer zu mir 2950 Baht. Ja, spinne ich denn!? Die Dinger kosten beim Aldi 9,95 Eu! Er ist auf 2800 runter gegangen und dann hat alles nicht weiter geholfen. Zähneknirschend habe ich bezahlt. Ich hasse Kälte. Darum bin ich ja hier.

Im Hotelzimmer hat das Gerät dann aber Wirkung gezeigt. Es ist ein ungewöhnliches Modell, mit einem Lüfterrad wie ein Wasserrad, Radial-Lüfter oder so. Komisch ist, dass die Luft an der Seite angesaugt wird und dann rechtwinklig um die Ecke vorne herausgeblasen wird. Tut es aber. Offensichtlich aus China. Alles in Chinesisch geschrieben.

Am nächsten Tag sind wir dann nochmal auf den Markt. Und gleich im ersten Elektroladen steht vornean ein Heizlüfter, 850 Baht, reduziert für mich 800 Baht.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/Heizluumlfter1.jpg

Ich habe mich so geärgert, weil ich den jetzt den auch noch kaufen musste um psychisch mit der Sache klarzukommen. Gesamtpreis für zwei ist dann annehmbar, etc.

Ich war aber schlau und habe einen original verpackten verlangt, das Packet aufmachen lassen und probiert, ob er läuft. War ok. Dann bin ich zu dem teuren Laden, um den Verkäufer am Ohr zu ziehen und dem das 800 Baht-Teil zu zeigen. Meine Frau ist gleich abgehauen, - konfliktscheu, die Thais.
Leider war der Laden wegen China-Neujahr zu.

Im Hotel stellt sich dann heraus, dass dieser Lüfter mit einem Lüfterrad wie ein Ventilator (Axial-Lüfter?) eine solche Unwucht hat, dass er von alleine durch die Erschütterungen über den Boden spaziert. Außerdem stinkt er nach heißem Plastik. Made in PRC. Alle Schriften nur in Spanisch oder was. Der Aufkleber auf der Unterseite vom Lüfter alles in Russisch.

So wundert man sich über die Warenströme. Ich habe beide verpackt und weggestellt. Falls es mal wieder kalt ist, nächstes Jahr oder so.
Liebe Grüße


Zurück zu „Computer & Elektronik (Fachgeschäfte)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste