Die Last mit der Sucherei im Web

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Die Last mit der Sucherei im Web

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 17, 2018 2:30 am

Meine Lebensaufgabe, eine Internetseite über Thailand zu erstellen, wiederholt sich nun zum xten Mal. Inzwischen bin ich auch "responsiv" geworden, bleibt ja dann doch irgendwie nicht aus. Nun geht es an die Feinarbeiten. Ich möchte z.B. nicht mehr selbst so viel schreiben, sondern mit HIlfe von Wikipedia und der jeweils eigenen Internetseite so viel wie möglich darstellen, denn man muß das Rad ja nicht noch einmal finden. Bin gerade an den Tempeln in Bangkok. wäre jetzt hier

Aber versuch doch bitte mal einer, die Originalseite von Wat Benchamabophit zu finden :wiiee

Die findest mit der Eingabe "Wat Benchamabophit" ungefähr 279.000 Ergebnisse, mit "Benchamabophit" 323.000 und mit "Marmortempel" ca 25.300 Ergebnisse. Nur die Originalseite findest Du nicht. Ich bin sicher, daß es eine gibt, denn den Link hatte ich mal auf einer alten Seite (alt also 2 Jahre).

Du findest alle Reiseveransatalter dieser Welt, alle Reiseportale, Reisebüros, Reiseberichte usw usw. Nur das Original nicht. Das wird also eine sehr große Aufgabe, und ich WILL das haben :wave . Hat jemand irgend eine Idee, außer 600 Inder damit zu beauftragen ? :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
sonera
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 39
Registriert: So Mai 22, 2011 4:52 pm

Re: Die Last mit der Sucherei im Web

Ungelesener Beitragvon sonera » Di Jul 17, 2018 3:35 am

Dieser hier? Link - hier die eng. Version Link

edit ... das dürfte die richtige Seite sein - Link

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Die Last mit der Sucherei im Web

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 17, 2018 5:08 am

Der letzte Link isses :salut . Die ersten beiden führen zu Dhammathai, einer Abspaltung des thailändischen Dhamma mit ein wenig rigorosen Methoden :spin

Danke, nur noch 599 Inder :wave /für fast ebenso viele Tempel in Bangkok)

Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich vom Marmortempel nur ein paar alte analoge Fotos habe :oops:
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

KlongRatte
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: Mo Okt 12, 2020 11:29 pm

Re: Die Last mit der Sucherei im Web

Ungelesener Beitragvon KlongRatte » Sa Okt 17, 2020 8:44 pm

Hallo Kurt,

waren das noch Zeiten ohne Internet :@

Ja, hast recht, die Suche kann oft nervend sein, daher suche ich auch über die Umwege mit englischen und thailändischen Suchwörtern.


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste