Spiegel Online

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Spiegel Online

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Okt 30, 2013 9:43 am

Kann mir einer von den Experten das erklaeren?

Ich lese morgens immer den Spiegel Online. Seit einigen Tagen kann ich selbigen aber nur "gelegentlich" erreichen. Meist kommt eine Meldung das die" Verbindung zum Server zurueckgesetzt wurde....."

Auch mit meinme zweiten Laptop erhalte ich diese Meldung, also ein Virus koennte es nicht sein.

Wenn ich aber ueber eine VPN Verbindung den Spiegel Onleine aufrufe, habe ich keine Probleme.

Wird der Spiegel blockiert?

Hat von Euch einer auch diese Erfahrung gemacht?

Vielen Dank fuer Eure Tips.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel Online

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Okt 30, 2013 10:45 am

Kommt bei mir sehr selten vor, wenn, dann aber auch bei zeit.de, sonst rufe ich kaum deutsche Webseiten auf. Liegt m. E. nicht daran, dass bestimmte Webseiten gezielt blockiert werden, sondern an der miserablen Internetverbindung durch TOT bzw. deren Server, an kurzzeitigen Ausfällen. Da muss man den "refresh"-Knopf des Browsers betätigen.

refresh.jpg
refresh.jpg (2.13 KiB) 5782 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Jelly (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Spiegel Online

Ungelesener Beitragvon Jelly (?2013) » Do Nov 21, 2013 4:28 pm

Hm, lösche mal den Verlauf in deinem Cache, kann sein, dass du einfach schon zu oft auf Spiegel Online warst :)
Ansonsten müsste es vielleicht auch im "privaten Modus surfen" gehen. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso die Seite nicht abrufbar sein sollte, wenn da nichts von eine Serverwartungen oder Ähnliches steht.


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste