Wo gibt's die Playstation von Sony in Korat??

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Wo gibt's die Playstation von Sony in Korat??

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jun 24, 2009 6:04 pm

Habe meine PSOne aus D mitgebracht, weil ich ne Menge jump and run games habe, die für Kinder geignet sind. Nun hat die Gutste den Geist aufgegeben. Also: ab in THE MALL, um nach Ersatz zu suchen. Angebot im Obergeschoss bei einem kleinen Krauter: 9.500 Bath für eine PS2. Erschien mir zu teuer, da sie in D für knapp 130 € zu erwerben ist. (im Sony-Center verkaufen sie keine Playstation) :wie

Also zum BigC. Dort wurde das gleiche Teil für 5.300 Bath angeboten, inkl. einem Speicher. Habe ausdrücklich danach gefragt, ob man auch europäische CD's damit abspielen kann. Natürlich! Die Qualität wäre aber nicht so gut wie bei games auf DVD. Hab das Teil mitgenommen, angeschlossen und..... nix tat sich. No data! Kam mir sowieso alles ein bisschen komisch vor. Kein Manual, Spracheinstellung im Menue nur englisch und chinesisch. Das Dingen wieder eingepackt und zurückgebracht. Nunmehr behauptete der Verkäufer das glatte Gegenteil. Nein, nein! Man kann keine CD's abspielen! Nur DVD's. Nach langem Zetern 5.000 Bath zurück bekommen.

Nun meine Frage: Habe ich einen Missgriff getätigt und ein chinesisches Plagiat erworben, oder unterscheiden sich die Geräte für Asien und dem Rest der Welt halt insoweit?

Kennt sich da jemand aus?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Playstation von Sony

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jun 29, 2009 5:27 pm

Habe im Untergeschoss des BigC eine klitzekleine Werkstatt gefunden, die ausschließlich Playstation repariert. Der Junge Mann, der den Laden schmeißt, hat sich mein defektes Teil zur Brust genommen, ein paar Hebelbewegungen mit einem Küchenmesser am Antrieb durchgeführt, und das Dingen lief wieder.

Ich muss schon sagen: ich war verblüfft! :wie

Eine kleine Anerkennung in Form von Bathscheinen hat er äußerst vehement abgelehnt. Hat mich doppelt gefreut :t

Und mein kleiner Fratz kann endlich wieder "Spyro the Dragon" spielen!
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Alwin
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Playstation von Sony

Ungelesener Beitragvon Alwin » So Jul 05, 2009 2:33 pm

Durch der hohen Luftfeuchtigkeit hier in Thailand Ochszedieren sehr schnell die Steckkontakte der Geräte.
Abhilfe kann man schaffen indem man öfter die Streckverbindungen herauszieht und wieder hineinsteckt und wenn es nicht beim 1. Mal klappt, dann einfach öfter probieren .

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Playstation von Sony

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Jul 05, 2009 4:26 pm

Alwin hat geschrieben:Durch der hohen Luftfeuchtigkeit hier in Thailand Ochszedieren sehr schnell die Steckkontakte der Geräte.
Abhilfe kann man schaffen indem man öfter die Streckverbindungen herauszieht und wieder hineinsteckt und wenn es nicht beim 1. Mal klappt, dann einfach öfter probieren .


...oder halt fachmännisch in 'nem Elektronikladen 'ne Spraydose Kontakt-Spray kaufen und kurz ansprühen. Sollte man bei knackenden Verstärkern auch im Bedarfsfalle hinterm Lautstärkeregler etc. machen. Spart Nerven! :D

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Playstation von Sony

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Jul 05, 2009 8:04 pm

War kein Kontakt-Problem, sondern ein mechanisches Problemchen. Die Kleene hat wohl die CDs beim Einlegen ein bisschen zu herzhaft nach unten gedrückt. Dadurch hat sich die Aufnahme ein bisschen verkantet und am Chassis gerieben. Das hat die Laufgeschwindigkeit reduziert und dadurch.......

Der Junge in der Werkstatt hat das sofort erkannt und die Aufnahme mit dem Küchenmesser gerichtet. Zack, zack! Fertig! Ja, so unkompliziert gehts auch hier und da.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste