web- cam

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

web- cam

Ungelesener Beitragvon fairsein » Fr Nov 07, 2008 3:50 pm

Hallo zusammen
Nur so als Tip muss nicht immer teuer sein

hab mir vor 2 Tagen im Macro in Ubon-rat......... ne Webcam für 369 Baht gekauft
funktioniert gut hat auf der seite je 3 Lichter und sehr guter Drehkopf zu befestigen mittels Klammerhalterung
an der Tastatur telefoniere zur zeit mit skype

.../SANY0013.jpg

entschuldigt die schlechte Aufnahme dass Ding ist rechts neben der riesigen Verpackung zu sehen.
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: webcam

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 07, 2008 4:34 pm

Hab mir schon vor zwei Jahren so'n Ding gekauft. Am Anfang war's ja ganz interessant. Wenn Du mit Leuten per Messenger chattest kannst Du ihnen auch zeigen, wie Du gerade aussiehst. Thai Ehefrauen sind ganz begeistert davon, dass Du dich über's Internet evtl. 'ner prospektiven Mia Noi zeigst. Jetzt liegt meine Webcam schon lange nicht mehr angeschlossen im Schrank. :oops:

Eigentlich hatte ich vor, ein sich alle paar Minuten aktualisierendes Kamerabild vom Blick auf meinen Garten auf eine Webseite zu setzen. Da könnte dann jeder sehen, wie es gerade bei mir im Isaan aussieht. Zugang auch über Klick auf Link in Google Earth. Vorerst gescheitert ist das Projekt jedoch daran, dass die Verlängerungsschnur bis zu dem Fenster mit gutem Ausblick länger sein muss, als das Signal es verkraften kann. Also müsste ich deswegen umräumen. Liegt auf Eis, bis ich mir ein neues Arbeitszimmer an ner Stelle mit noch besserem Ausblick gebaut habe. Dann wird die Webcam von vorneherein integriert. Etwa so:
Bild
Mike Newman's Cam (unser amerikanisches Mitglied "buadhai")
Ban Mai, ca. 10 km westlich vom Stadtkern Korat's. Es heißt, die würde alle zwei Minuten aktualisiert, und wenn sich etwas bewegt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste