Hallo, ich bin ein Neuer

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Es geht auch noch billiger

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » So Mär 25, 2007 1:16 am

010012 0066 1,5 - 2,5 Cent/min.

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

neues

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mo Mär 26, 2007 10:46 am

Hallo Robert,
da Du ja alle 2 Tage telefonierst und ich naturgemaess neugierig bin, hast Du Neues, hoffentlich Erfreuliches zu berichten :?:

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

OK also die neuigkeiten

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mo Mär 26, 2007 11:29 pm

bis jetzt scheind alles so zu stimmen, was meine maus mir erzählt hat und das mit dem geld muß ich hald in den griff bekommen und ich denke, wenn ich nicht will, das sie wieder in ihren alten job abrutscht muß ich hald ein bisschen etwas tun. mein plan ist auf alle fälle im november diesen jahres einen kleinen überraschungsbesuch zu starten (ohne, daß sie weis, daß ich komme).
Inzwischen weis ich auch wo " die großstadt" liegt aus der mein mädchen kommt. Thairalf hatte vollkommen recht ich fragte sie auch nach dem dorf wo thairalf wohnt und sie kennt es.

also bis denn
Robert

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Mär 30, 2007 9:17 am

Lieber Robert, willkommen, bitte kaufe Dir das Buch von Rainer Krack: Kulturschock Thailand, Reise Know How Verlag. Viel Glück!

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Famualtur

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Fr Mär 30, 2007 10:18 am

das ist hier auch berichtet.Als Literaturhinweis: Grundlagen einer Famulatur
http://www.amsa.at/berichtedb/scope/Tha ... ericht.htm
da taucht dieses Buch auch auf.Muss doch ein grundlegendes Werk sein.Aber in der Famulaturbeschreibung entdeckt man auch, wie sich "Sextouristen" in Thailand verhalten. :D

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Apr 02, 2007 8:34 am

Das Buch ist ein "Muß man lesen" für jeden, der Thailand liebt. Ob Sextourist oder nicht. Leider gibt der Autor den Beziehungen Thaifrau - Farangmann wenig Chancen. Ist aber nur ein Kapitel in dem Buch. Die anderen Kapitel haben mir aber sehr geholfen die Thaikultur zu verstehen, also sozusagen, wie funktionieren Thais. Das ist dann wieder gut zu wissen, wenn man seine Beziehung zu einer Thaifrau erhalten möchte. Ist auch nur ein kleines dünnes Buch.

Manche weigern sich aber was zu wissen. Wie ein Bekannter, der innerhalb drei Monaten vier Millionen Bath für seine Thaifrau ausgegeben hat (Auto, Haus, angebliche Schulden und Gold etc.). Als ich ihm geraten habe langsam zu machen, meinte er: "Also ich sehe das so: Vertrauen gegen Vertrauen". Jetzt ist er weg vom Fenster. Sein Luder kriegte aber mit, daß ich ihm ein Buch geliehen habe. Sie hat dann herumerzählt, ich hätte ihm ein Buch geliehen, aus dem man lernt, wie man Thaifrauen belügt. Naja, wie gesagt, er hat das Buch nicht gelesen.

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

ich bin wieder da

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mi Okt 24, 2007 3:41 am

also zuerstmal muß ich mich bei einigen mitgliedern bedanken, dazu gehören KORAT CAT und THAI RALF.
Mit Korat Cat hatte ich ein kurzes gespräch am Telefon in Korat und mit Thai Ralf eher eine Freundschaftliche Beziehung ich habe ihn auch 2 mal in korat besucht ein "Pfundskerl".
nun ich bin ja anfang september wieder gekommen nach 6 wochen aufenthalt (meiste zeit in korat) wos mir eigentlich recht gut gefällt und nach anfänglichen schwierigkeiten mit meiner flamme ( die sich jetzt aber denke ich geklärt haben ) werde ich im März oder anfang april für 3 monate nach thailand gehen um nägel mit köpfen zu machen.
Also ich wollte mich ertmal zurückmelden alle weiteren Infos folgen.
Manchmal ist es schon witztig in Thailand ich kann euch nur sagen ich hatte tage, da wäre ich am liebsten sofort heimgeflogen und dann erhellt sich doch wieder der himmel.
Grüße als allererstes mal an alle, die mich auch am anfang so tatkräftig unterstützt haben

Robert

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Probezeit (Neue Wendung)

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mo Nov 19, 2007 6:05 pm

Also,
nachdem ich jetzt so alles durchgespielt habe und ich ja nicht böse überraschungen erleben will werde ich für 1 jahr nach thailand gehen und zwar nach korat um dort mit meiner zukünftigen erst mal auf probe zu leben (Altagstauglichkeit). Vielleicht bleibe ich áuch ganz in thailand das wird sich zeigen, dann möchte ich natürlich irgendetwas aufbauen um mir auch selbst eine beschäftigung zu geben.
Also es wäre nett, wenn sich ein paar leute melden würden, mit denen ich in kontakt treten kann. Viele fragen wie autokauf, bankkonto, führerschein u.s.w.
Auch möchte ich vielleicht ein paar tipps, ob es sinnvoll ist mit meiner freundin im gleichen umfeld wie ihre familie zu leben.
Warscheindlich werde ich ende januar kommen visa non imigration "O" ist schon da.

Grüße
Robert

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Probezeit (Neue Wendung)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 19, 2007 6:28 pm

goffini2002 hat geschrieben:Warscheindlich werde ich ende januar kommen visa non imigration "O" ist schon da.


Hoffentlich kriegst Du noch 'nen Flug, der innerhalb der drei Monate nach Ausstellung hier aufsetzt. :lol:

Schlag' Deine Fragen einfach im Forum an. Wenn Du die Erlebnisse Anderer aufmerksam studiert hast, weisst Du, auf wen man sich nicht verlassen sollte. Bei Fragen im Forum antworten die, die eine Antwort wissen - nicht die, die ein Geschäft draus machen wollen. Neulinge werden in Korat gern ausgenommen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Probezeit (Neue Wendung)

Ungelesener Beitragvon pezi » Mo Nov 19, 2007 6:34 pm

Ltu hat immer was frei.gruss pezi

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Probezeit (Neue Wendung)

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Nov 20, 2007 8:04 pm

Bring am besten reichlich Geld mit! Es wird teurer als Du denkst! Oder mach bei der Postbank ein "Sparcard"-Konto auf. Da kannst Du 10 x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben.

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Probezeit (Neue Wendung)

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Di Nov 20, 2007 11:36 pm

jogi hat geschrieben:Bring am besten reichlich Geld mit! Es wird teurer als Du denkst! Oder mach bei der Postbank ein "Sparcard"-Konto auf. Da kannst Du 10 x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben.


Also, was ich so von anderen Foren kenne sollten wohl 70000 bath im monat genügen

robert

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hallo, ich bin ein Neuer

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Nov 21, 2007 10:30 am

Hallo Goffini!

In Thailand gibt es Farang, die einiges mehr als 70.000 Bath im Monat ausgeben können, damit auskommen, gerade so eben über die Runden schlittern oder davon noch einiges zurücklegen können. Viele kommen auch mit viel weniger Geld über die Runden. Es kommt eben darauf an, welche Ansprüche man stellt oder welche Ansprüche an einem gestellt werden von denen man meint, sie erfüllen zu müssen oder auch nicht. :roll: :roll:

Mit dieser Antwort kannst Du leider nichts anfangen, denn es kommen bestimmt einige Überraschungen auf Dich zu. :mrgreen:

Da Du die Zukünftige erst einmal auf Alltagstauglichkeit prüfen willst, halt sie erst einmal an der kurzen Leine. Ich hab nicht gelesen, ob sie arbeitet, also regelmäßig eigenes Geld verdient, ob Kinder zu versorgen sind, wo Du wohnen willst, ob Du motorisiert sein willst usw. das sind alles unwägbare Einflussgrüßen für Dein Konto. :mrgreen: :mrgreen:

Deshalb mal ganz kurz. Für Essen, Trinken und Miete in Korat kannst Du für zwei Personen etwa 25 – 30.000 Bath veranschlagen. Was ist mit der Wohnungseinrichtung, oder willst Du bei der Familie Quartier aufschlagen? Für ein Jahr ist es nach meiner Meinung nicht zweckmäßig ein Auto zu kaufen. Ein Motorrad für etwa 40.000 Bath tut es vielleicht auch.

Für die Pappe benötigst Du eine beglaubigte Übersetzung. Ich musste zum Goethe Institut. Das war zwar sehr schnell, doch teuer. Ein anerkanntes Übersetzungsbüro braucht manchmal einige Tage dafür. Die Pappe selber kostet nicht viel. Vielleicht musst Du einen kleinen Seh- und Reaktionstest machen. Vielleicht auch nicht. :shock:

Ein Bankkonto ist kein Problem. Du zahlst etwas ein, erhältst eine Bankkarte und bist bei Deinem Schatz und eventuell ihrer Familie der angesehene Mr. ATM, der nicht arbeiten braucht, weil er sein Geld ja von der Bank erhält. :idea: :idea:

Manche fühlen sich innerhalb der Familie sauwohl oder müssen sich sauwohl fühlen, weil sie auf dem Land wohnen. Da Du aber Korat als Wohnsitz ins Auge gefasst hast, würde ich mir da etwas mieten, mich nach und nach einrichten und die Familie möglichst aus der Ferne betrachten. :roll: :roll: :roll:

Hat die Familie jedoch genug Platz und Du brauchst da nichts, aber auch gar nichts investieren, dann, aber auch nur dann kannst Du überlegen, ob Du dich von der bestimmt sehr freundlichen Sippe umarmen lässt. :mrgreen: :mrgreen:

Ich jedenfalls tendiere für Abstand. Du kannst die Familie ja jederzeit besuchen und etwas Geld an die Eltern verschenken. Wie viel? Möglichst wenig. Gib ja nicht reichlich um zu imponieren. Die Leutchen müssen auf jeden Fall weiterhin arbeiten und Dir nicht auf der Tasche liegen. Wenn das passiert haben sie Langeweile, fahren nach Korat zum Shopping und Du darfst an der Kasse auf sie warten. :oops: :oops: :oops:

Ist etwas sarkastisch formuliert, doch oft Tatsache. Ob Dein Schatz und ihre Familie so ist, wirst Du schnell herausfinden. Also keine Angst vor der dem so oft berichteten Abzocken. Gar nicht so unmöglich ist es an eine Frau und Familie zu geraten, die sogar mit einem Heiligenschein herumläuft. Man muss nur etwas Glück haben, dieses aber mit aller Konsequenz suchen und durch Selbstbehauptung etwas nachhelfen.

Thaifrau, ob gut oder schlecht, kannst Du hier im Forum in einem Beitrag von Jogi nachlesen. :idea: :idea: :idea: Leider hat er sein Wissen in sehr scherzhafte Worte gekleidet, doch entspricht alles was er da kundgetan hat den Tatsachen. Leider ist dieser Artikel wahrscheinlich für die Katz geschrieben, denn jeder frisch Verliebte ist der felsenfesten Überzeugung, dass seine Herzallerliebste :twisted: :twisted: ganz anders ist.

Lieber Goffini, ich schreibe Dir das alles, weil Du in Korat und nicht in Pattaya leben willst. Das spricht für Dich, auch wenn Du aus Bayern kommst.

Viele Grüße von Werner aus Korat

PS. In diesem Forum schreiben an und für sich sonst nur vernünftige Leute, der einzige Neurotiker bin ich. :!: :!:
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo, ich bin ein Neuer

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mi Nov 21, 2007 11:11 pm

Hallo Werner,

Also, dach dem ich immer gute Ratschläge bekomme ein kleiner überblick der Familie.
Meine Freundin zweitälteste; älteste zusammen mit freund an Krankheit ??!! verstorben haben ein kleines Kind hinterlassen um das sich meine Freundin kümmert. Mutter lebt mit einer Freundin von Stiefvater und seinen 3 söhnen (alles faule Säcke) zusammen. Meine Freundin hat noch 2 jüngere Schwestern, eine arbeitet am markt bei der anderen weis ich es nicht so genau beide habe ein Kind jedoch keinen freund oder Mann. Was ich so mal mitbekommen habe sind es so 10 Personen. Ich selbst schicke im Monat 20-25000 Bath. Ich liebe meine Freundin und Denke sie hat keinen schlechten Charakter, da sie mir alles erzählt und erklärt hat. Sie selbst hat schon 2 Selbstmordversuche (Begründung sie ist es leid sich immer um die Familie zu kümmern und keiner hilft ihr dabei) hinter sich wobei ich bei einem im letzten Moment dazukam. Sie ist Zuckerkrank was ich selbst von einem Arzt in Bangkok betätigt bekam (war mit ihr dort).
Ihr größter Wunsch ist es weg von zuhause. Leider denke ich, dass in vielen dingen, wie und was sie sagt von zu Hause oder anderswo viel Druck bekommt (sie will auch nicht, dass ich ein Haus oder Auto kaufe). Wir haben zusammen nachdem sie aufgehört hat in einer Bar zu arbeiten einen kleinen Shop für sie eingerichtet, der leider beim letzten Hochwasser weggespült wurde. Sie selbst leibt ihren Shop und ist auch immer zuverlässig dort anzutreffen.

Also Gruß Robert

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo, ich bin ein Neuer

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mi Nov 21, 2007 11:27 pm

Ach ja fasthääte ichnoch was vergessen,
wo bekommt man gute und günstige Pick Ups (was ich jedoch ohne meiner Freundin kaufen werde) und wo kann man sich erkundigen, wenn man ein haus oder so braucht.

Robert


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste