Vorstellung

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Anderesas
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Anderesas » Do Apr 12, 2018 1:56 pm

Hallo, mein Name ist Andreas.
Ich lebe seit Februar 2018 mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in Bamnetnarong und bin 55 Jahre alt. Nach 15 Jahren in Deutschland sind wir nun in die Heimat meiner Frau gezogen. Wir leben in einem kleinen Haus auf dem Dorf und ich würde mich hier im Forum gern schlau machen, da es "Integrationskurse" nur in Deutschland gibt. :D
Meine Interessen sind Familie, Garten, Schwimmen und Luftsport (In Deutschland hatte ich eine Segelfluglizenz).

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 12, 2018 2:45 pm

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Kreise!

:prost

Klaus

Anderesas hat geschrieben:ich würde mich hier im Forum gern schlau machen, da es "Integrationskurse" nur in Deutschland gibt. :D


Ja, zu genau dem Zweck gibt es dieses Forum. :D

Wenn Du von Bamnetnarong nach Korat fährst, nimmst Du wahrscheinlich die 205. Viele Member dieses Forums sind entlang des Highway 205 angesiedelt, ich ca. 5 km links davon und ca. 20 km vor Korat, von Chayaphum aus gesehen. Da kann man sich sicher mal treffen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Apr 13, 2018 2:25 am

Anderesas hat geschrieben:...In Deutschland hatte ich eine Segelfluglizenz ...


Willkommen im Forum. Wir haben uns zwar nie in der Luft getroffen, aber ich hatte bis zu meinem 50. (also vor 21 Jahren) PPL B und PPL C, und bis zu meinem 40. hatte ich die Fallschirmspringerlizenz mit Lehrberechtigung. Also Luftfahrtvergangenheit haben wir gemeinsam. Woher kommst du (in D)?

Laß es Dir gut gehen in Korat, ich bin erst wieder nächstes Jahr da. :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Anderesas
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Anderesas » Di Apr 24, 2018 7:51 am

Hallo,
ursprünglich komme ich aus dem Norden, genauer: aus Wolfsburg.
Habe aber die letzten 5 Jahre in Schwaben gelebt, Heidenheim an der Brenz.
Bin in D (mit Unterbrechungen) ca. 35 Jahre geflogen und habe mich nur schweren Herzens von der Fliegerei verabschiedet.
Aber es gab andere (wichtigere) Gründe...

LG
Andreas

ottoll
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: Do Feb 01, 2018 12:27 pm
Wohnort: Korat

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon ottoll » Sa Apr 28, 2018 2:16 pm

Hallo Andreas !

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen !

Auch ich (69) bin relativ neu in Korat. Seit September 2017. War Segel- und Drachenflieger, und bin als Flugbegleiter die B737, B727, DC10 die Langstrecken-Airbusse (ausser A380) und die B747 geflogen. Das ist nun schon 13 Jahre her.

2009 kam ich nach Thailand. Zunaechst nach Nong Khai, dann Koh Samui und Khanom/Nakhon Si Thammarat, Khao Yai und jetzt eben Korat.

Mit Radfahren (Ein- und Zweirad) und ein wenig Gymnastik versuche ich mich fit zu halten. Mit meiner Thai Frau bin ich 8 Jahre zusammen.

Interessen: Politik, Weltgeschehen, Internet, Musik hoeren und meine Katzen. Zur Zeit sind es sechs.

Bei Interesse koennte man sich ja mal zu einem Treffen von Deutschsprechenden in Korat - evtl. in der Mall - verabreden.

Gruss
Otto

Norbert151160
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 88
Registriert: Do Nov 03, 2016 2:26 pm

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Norbert151160 » Mi Mai 16, 2018 11:15 am

ottoll hat geschrieben:Hallo Andreas !

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen !

Auch ich (69) bin relativ neu in Korat. Seit September 2017. War Segel- und Drachenflieger, und bin als Flugbegleiter die B737, B727, DC10 die Langstrecken-Airbusse (ausser A380) und die B747 geflogen. Das ist nun schon 13 Jahre her.

2009 kam ich nach Thailand. Zunaechst nach Nong Khai, dann Koh Samui und Khanom/Nakhon Si Thammarat, Khao Yai und jetzt eben Korat.

Mit Radfahren (Ein- und Zweirad) und ein wenig Gymnastik versuche ich mich fit zu halten. Mit meiner Thai Frau bin ich 8 Jahre zusammen.

Interessen: Politik, Weltgeschehen, Internet, Musik hoeren und meine Katzen. Zur Zeit sind es sechs.

Bei Interesse koennte man sich ja mal zu einem Treffen von Deutschsprechenden in Korat - evtl. in der Mall - verabreden.

Gruss
Otto


Hallo Otto
Super Idee mal ein kleines Treffen zu veranstalten
Ich denke, da werden sich doch mal ein paar Leute finden, die genauso darüber denken.
Die Mall dürfte ja wohl jeder finden...
also ich wär dabei !!!
Gruß Norbert


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste