Angehender Dauer-Farang

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Chang68
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 29, 2016 11:19 pm

Angehender Dauer-Farang

Ungelesener Beitragvon Chang68 » Di Mär 29, 2016 11:30 pm

Hallo zusammen,

es dauert zwar noch ein wenig, da ich "erst" 48 Jahre alt bin, aber dennoch habe ich schon den Grundstein für eine Auswanderung nach Thailand gelegt.

Ich wohne in Bayern, in der Nähe von Aichach und bin verheiratet mit einer Thailänderin aus dem Isaan.

Sie ist 44 Jahre jung und lebt in der Nähe von Chatturat in der Provinz Chaiyaphum.

Meine Frau hat die wichtige Aufgabe den Hausbau zu überwachen und viele Sachen in derer Hinsicht zu managen.

Ich lese schon seit Anfang des Jahres immer wieder im Forum mit und lerne jedesmal eine Menge dazu.

Hoffentlich kann ich auch ein paar nützliche Beiträge einstellen, die für anderen Forumsmitglieder interessant sein könnten.

Bis zum ersten Beitrag meinerseits

Manni

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Angehender Dauer-Farang

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Mi Mär 30, 2016 1:03 am

Boah ey, jetzt kommens aber, die Bayern...

Herzlich willkommen, junges Blut :-)) Du weisst ja - insbesondere als Bayer : Der jüngste sorgt fürs Bier! :prost

Chaiyaphum ist noch in Reichweite (für nen Radfahrer - hihi) - heut war ich da mal wieder zum Shoppen (fürs Haus, Kabel, Schalter, Stecker, Fliesen, 'ne Tür und Kleinkram - ausnahmsweise mal 4 statt 2 Räder).

Chang68 hat geschrieben:Bis zum ersten Beitrag meinerseits


Ähh, ja, da warten wir dann drauf (oder war er das nicht gerade?? Ruuudi, bitte übernehmen Sie (Sorry, kleiner "Insider-Witz")
LG von Holger (der sich und den Rest der Welt nicht immer Soo ernst nimmt)

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Angehender Dauer-Farang

Ungelesener Beitragvon Uwe » Do Mär 31, 2016 8:06 pm

Willkommen Manni !
Klar, Du "musst unbedingt" was beitragen: Lernen lassen und lasse lernen.
So klappt's, und so haben wir alle was davon.
Alles Gute und viel Erfolg und das Quäntchen Glück bei Deinem/Eurem Vorhaben
wünscht Dir Uwe :wave

Chang68
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 29, 2016 11:19 pm

Re: Angehender Dauer-Farang

Ungelesener Beitragvon Chang68 » Sa Apr 02, 2016 6:40 pm

Hallo AusmTiefstenIsaan,

ich fahre da auch immer gerne ins Global House und Home Pro, wenn ich "zu Hause" bin.
Für mich ist das so etwas, wie eine grosse Shopping Mall für meine Frau.

Wobei ich auch gerlernt habe, daß Shoppen gehen nicht immer gleichbedeutend mit Geldausgeben ist. :lol:

Das mit dem :prost is ja sowieso klar - nur darfste mir nicht böse sein, wenn ich überhaupt keinen Alkohol trinke. :(

Das habe ich vor ein paar Jahren zusammen mit dem Rauchen komplett aufgehört.
Mir reicht nämlich auch das, was mir von dieser ganzen Schei... geblieben ist - Diabetes. :wiiee

Seit ich auch verheiratet bin, möchte ich gerne noch ein wenig länger leben und versuche nun so gesund, wie möglich zu leben.

Darum möchte ich auch so schnell, wie es mir nur irgendwie möglich ist, nach Thailand auszuwandern.
Der Gesundheit zuliebe.


@Uwe

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich warte nur noch auf die ersten Fotos, die meine Frau ab Baubeginn mit ihrem Smartphone gemacht hat.
Ich habe diese Bilder bereits auf unser Laptop in Thailand transferiert, aber vergessen sie auf meinem Stick zu kopieren. :(

Meine Frau muß sie auch auf unserem Latop erst noch "suchen".
Dabei darf ich sie aber nicht zu sehr drängen.
Sie bekommt sonst immer sehr schnell "Kopfweh". :lol:

Dann kann ich mit meiner Story vom Hausbau beginnen.

Ich lese ja schon eine Weile im Forum auch die älteren Beiträge mit. Das ist äußerst interessant für mich.

Viele Grüße

Manni


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste