Und noch ein Neuer

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Sa Jan 16, 2016 8:32 pm

Hallo zusammen

Dank des freundlichen Admin habe ich jetzt auch den richtigen Platz fürs Vorstellen gefunden :D

So, nun müsst ihr da durch:

Ich bin der Holger.

Geboren in der Pfalz, aufgewachsen in der Pfalz, studiert in der Pfalz, dann doch gearbeitet im Nachbarländle (BW). Weit gereist, irgendwann in Thailand gelandet (mein allererster Tag war Loy Krathong in Bangkok - aber das ist eine andere Geschichte). Trotzdem hängengeblieben, von Stund an nur noch Reiseziel Thailand (ca. 15 Jahre). Als Urlauber manches erlebt, über vieles gewundert, häufig den Kopf geschüttelt. Dann irgendwann die "magische Grenze" von 50 überschritten. Mein Motto: "Jetzt probieren wir das mal"; ein Jahresvisum beantragt und siehe da - es klappte. Häuschen vermietet, alles bewegliche bei eBay vertickert (manches auch verschenkt) und mit zwei Koffern im Isaan angekommen. Und nun lebe ich seit fast zwei Jahren im "tiefsten Isaan" (daher der Nick). Zwei Jahre voller Überraschungen, manche freudig, andere weniger. Infrastruktur, Versorgung mit Strom, Wasser, Internet liegt eindeutig auf der "weniger"-Seite, dafür sind die Leute hier im Dorf einfach goldig. Brauchste was, dann findet sich immer irgendeiner, der was basteln kann (als das Netzteil meines Laptop seinen Geist aufgab sagte man mir : "Geht ins Wat". Dachte ich "Beten hilft da wenig" - aber Pustekuchen: der "Long Poh" ist ausgebildeter Elektromechaniker mit 'nem Werkzeugsatz, da träum ich von...) :roll:

Was mach ich hier? Nu, ich hab eine kleine Farm, da "probier ich das mal". Reis kann ja jeder, Cassava auch. Also hab ichs mal mit Kaffee versucht (war ein Fehlschlag - Isaan-Klima ist nix für Kaffee). Fürs Wasser riet man mir einen Teich zu bauen. Dacht ich mir "probieren wir das mal". Irgendeiner kannte dann einen, der einen kannte, der einen Bagger hat und drei Tage später war ich stolzer Besitzer eines Riesenloches. Das beherbergt heute genug Fische für den "kleinen Hunger" zwischendurch und eine kleine Elektropumpe sorgt fürs Gemüse (das macht Schwiegermutti ganz happy und ich finds prima). Eine kleine Solarpumpe sorgt dafür, dass der Tümpel (ca. 2.2 Mio L) nicht austrocknet (ist schon ganz schön lange ganz schön heiss im Isaan).

Wie komm ich hier ins Forum? Irgendwann ging mir meine Unterkunft doch auf den Senkel (typisch Thai - Zementblock mit 8h Besonnung - zuhause würde das lässig als Sauna durchgehen). Bedankt euch also bei Detlef (wir haben was gemeinsam - ich LIEBE Senf!) dass ich hier Bandwidth verschwende :))

Nach lesen des Bau-Kurzberichtes (muahaha) dacht ich mir "das probiern wir mal"; und hab halt mal angefangen, einen Graben für ein Streifenfundament auszuheben. Und inzwischen sind auf der Baustelle zigTausend Baht begraben (man yai, man paeng) und morgen wird (wenn nix dazwischkommt) der erste Teil der Bodenplatte betoniert (tja, bei Detlef wäre das maximal ein Gerätehaus). Aber wie gesagt: ich "probier das halt mal" (eine Idee für einen Farang-Palast hab ich immer noch im Hinterkopf).

Und wieso Korat?? Naja, eigentlich nicht Korat, eher recht weit weg (und wenn man kein Auto hat, dann ist das noch viel viel weiter) Ich lebe auf halbem Weg zwischen Korat und Khon Khaen (und dann noch ca. 20km "links ab"). Abba: Ich hab wohl einen Nachbarn, den Radlfahrer. Von mir nach Waeng Noi sind es nur ca 10km. Wini, bitte melde Dich doch mal (5555 In meinem Koffer wartet ein Garmin; fehlt mir noch das Radl)

So, nun hab ich euch vermutlich genug gelangweilt; es ist ja auch schon spät (und morgen wartet die Betonwanne). Einen Gruss in die Runde und

Gute Nacht von Holger (aka Lung (Fa)Lang) - bei den Thais klingt mein Name eher wie Oligaaa (und Nein, ich bin kein russisches Mädchen :violent )

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon derwinny » Sa Jan 16, 2016 10:04 pm

Gefällt mir!!! Hmmm, ich muss min. 60 Zeichen schreiben, deshalb die Punkte! ..................... ..................................................................................

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon thedi » So Jan 17, 2016 3:13 pm

Sali Holger,

Das nenn ich mal eine Vorstellung!

Der Radfahrer-Wini aus Waeng Noi ist leider nicht mehr hier aktiv - er hat sich im Zorn verabschiedet.

Ich wohne ca 50 km weiter nördlich - in der Nähe von Manchakiri in einem Dorf namens Bankok (ohne G). Unser Haus ist schon länger fertig gebaut - nun war nach 13 Jahren schon die erste Runde Unterhalt fällig. Ich halte Hobby-mässig etwas Hühner, Enten, Fische. Die Reisfelder sind mehrheitlich verpachtet. Mit anderen Worten: wir sind pensioniert, unsere Tochter ist in Rangsit am studieren und ich konzentriere mich nun aktiv um das kulinarische. Nebenbei fahre ich noch hie und da etwas Motorrad. Vielleicht trifft man sich mal?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Wini
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 132
Registriert: Fr Feb 24, 2012 11:16 am

Re: Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon Wini » So Jan 17, 2016 5:12 pm

thedi hat geschrieben:


Der Radfahrer-Wini aus Waeng Noi ist leider nicht mehr hier aktiv - er hat sich im Zorn verabschiedet.



Wollte er eigentlich, doch das hat "Korat Cat" bedacht eher auf die leichte Schulter
genommen :danke

Ich habe halt ein doch etwas südländisches Temperament; Mamma Mia......

Hallo Holger, herzlich willkomme hier, ja Thedi hat's geschrieben; das ist eine tolle Vorstellung von dir......
Es freut mich ausserordentlich, einen sehr kreativen sozusagen Fast-Nachbar und erst noch Fahrrad-"Grufti" in meiner Nähe zuhaben.
Wenn du dein "Garmin" dazu noch etwas optionieren moechtest, eben ein passendes Fahrrad dazu... dann koennte es sein, dass wir vielleicht sogar mal eine Runde zusammen radeln koennten.

Ich versuche dich nun mal per PN zu kontaktieren.

Gruss vom Wini aus Ban Ya Kha, T. Lahan Na

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » So Jan 17, 2016 8:27 pm

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Da fühlt man sich doch gleich wohl :D

@derwinny: Die Punkte nehm ich gerne (solange sie nicht aus Flensburg sind :lol: )

@thedi: Fische hab ich schon, Enten stehen auf der Liste ("das probieren wir mal"). Für Motorrad bin ich IMMER zu haben (aber meine Mia will erst einen Pickup - die weiss aber noch nicht, was ich unter Motorrad verstehe hihihi; sie sagt wir haben schon eins - steht Honda drauf, ist aber eher eine KTM - kick ten minutes) 8)

@wini: Ist angekommen, ich versuchs morgen mal.

@all: Der erste Teil der Bodenplatte liegt; hab mich allerdings etwas verschätzt - statt 3 Wannen Beton waren es dann doch zehn :o Morgen kommt der Rest; aber diesmal als "ready mixed" im Laster ("das probieren wir mal").

So, nun aber ab in die Heia - war ganz schön Knochenarbeit heute.

Gruss in die Runde :wave
Holger

Spanok
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Di Nov 11, 2014 9:46 pm
Wohnort: Bayerisches Allgäu, Khon Kaen, Pha in Paeng

Re: Und noch ein Neuer

Ungelesener Beitragvon Spanok » Sa Mär 19, 2016 5:50 pm

Hallo Holger,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich bin 1 Motorradstunde nördlich von Dir am Rande von Khon Kaen.

Und vielen Dank für Deine tolle Vorstellung.

Selber arbeite ich immer noch 3 Monate in Bayern (die Pfalz war ja mal ein bayerisches Bundesland).
Und dann wieder 3 Monate hier, um unser Haus zu komplettieren.
Bin letztes Jahr mit'm ganzen Container umgezogen.
Und habe da einen Satz Fahrräder mitgebracht.

Beste Grüße

Michael
es gibt ein Leben vor dem Tod


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste