Buayai..

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
stefansamui
Korat-Isaan-Forum-Gast

Buayai..

Ungelesener Beitragvon stefansamui » Do Jun 11, 2015 4:34 pm

Hallo zusammen ich möchte mich auch noch kurz vorstellen,mein Name ist Stefan,Schweizer 50 Jahre jung und ich lebe seid 12 Jahren auf Koh Samui.Ich und meine Frau betreiben dort das Samui Pub sind nun aber müde des Nachtlebens.Jetzt haben wir in Buayai (110 Kilometer nördlich von Korat) Land gekauft und werden dort unseres Lowseason Häuschen bauen.Unsere Tochter wird dann den Laden in unserer Abwesenheit schmeissen.
Also ich freue mich interessante Beiträge in diesem Forum zu lesen und mich vielleicht auch mal einzumischen :D

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Do Jun 11, 2015 7:22 pm

Herzlich willkommen
Dann bist Du "nur" ca. 80km von mir weg....

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
tom4208
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 96
Registriert: Do Sep 11, 2014 2:55 pm
Wohnort: Gümligen, Bern / Phimai

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon tom4208 » Fr Jun 12, 2015 12:29 am

Auch von mir herzlich Willkommen.

Von mir bist du nur ca. 55 km entfernt :)

Lg, momentan aus Bern
I'm the sword, I'm the flame

Benutzeravatar
Jim69
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 03, 2012 3:48 am
Wohnort: Aargau, Schweiz, Kham Sakaesaeng

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon Jim69 » Fr Jun 12, 2015 1:06 am

ein weiteres herzliches willkommen vom nächsten Schweizer

und von mir 66 km entfernt.

Gruess Richi, momentan leider bei Zofingen :(

aber bald für vier Wochen in Thailand :)

Wini
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 132
Registriert: Fr Feb 24, 2012 11:16 am

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon Wini » Fr Jun 12, 2015 8:13 am

Hallo stefansamui,

auch ein Willkommensgruß von mir, obwohl ich bis Anhin hier in diesem Forum eher selten anzutreffen bin.

Bua Yai, ein Provinznest im Aufschwung, ja da lässt es sich bestimmt gut leben, sofern man die Pampa des Isaan's mag und ist klar schon ein absoluter Gegensatz zu Kho Samui.

Ich bin auch Schweizer und lebe schon fast 7 Jahre etwa 30 Km von euch entfernt in Waeng Noi/Khon Kaen.
Nach Bua Yai sind wir jeder Woche eins- bis zweimal mit dem...Velo... unterwegs.

Wir kennen da wunderschöne Velorouten abseits den Hauptstraßen, eine davon über Tha Wat-Non Chan-über einen kleinen Höhenzug nach Bua Yai, immer wieder ein Erlebnis.

Bild

Bild

Bild

Ein paar meiner besten Freunde mit denen ich fast täglich unterwegs bin:
Bild

Diesen "fahrenden Lampenschirm" (rechts) habe ich mal vor einiger Zeit auf dem besagten Hügelchen in der Nähe von Bua Yai angetroffen:
Bild

Gruss Wini

hamapa
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 09, 2013 11:28 am

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon hamapa » Fr Jun 12, 2015 8:28 am

Auch von mir einen schönen Gruss aus Sida das ca. 10 km von Bua Yai entfernt ist.
Bua Yai hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert . Du kannst hier wirklich gut leben wenn Dir der Isaan gefällt.

Hansruedi

stefansamui
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Buayai..

Ungelesener Beitragvon stefansamui » Fr Jun 12, 2015 9:54 am

Vielen Dank für die Begrüssungen,ja wir sind durch unsere Mädels die bei uns arbeiten oder gearbeitet haben auf Bua Yai gekomen sicher etwa 15 die Jahre und weil meine Frau in ihrer Heimatstadt(Kampeng Phet) nicht leben will haben wir uns für den Issan entschieden.
Ich denke auch dass es sich dort gut leben lässt, dort ist noch Thailand , Samui hat nichts mehr mit Thailand zu tun und obwohl ich auf den Tourismus angewiesen bin hab ich genug von den 08/15 ich weiss alles Leuten.
Ich wollte eigentlich diesen Monat anfangen zu bauen musste aber kurzfristig in die Schweiz da meine Eltern uns Kinder zusammen gerufen haben um uns zu Informieren wie es nach ihrem Ableben weitergehen soll(sind beide gegen 90).
Durch das Vorbereiten auf die Bauerei bin ich auf dieses Forum gestossen und bin fündig geworden da hat es einige Leute die richtig Bscheid wissen.
Also, freut mich das es in meinem Umkreis noch ein paar Langnasen gibt...


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste