Hallo ich bin der neu.

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
Pirat
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 19, 2014 10:01 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo ich bin der neu.

Ungelesener Beitragvon Pirat » So Jan 19, 2014 10:29 pm

Hallo

Mein Name ist Andreas und ich lebe im Ruhrgebiet. Meine Ehefrau kommt aus der Gegend von Bamnet Narong.
Dort fahren wir alle zwei Jahre hin um die Verwandtschaft zu besuchen.

Bei unseren letzten Aufenthalt dort ist der Gedanke Auswandern stärker geworden.
Wir befinden uns also noch in der Traumphase nach Thailand umzusiedeln. Muß auch noch einige Jahre Arbeiten um eine angemessene Rente zu bekommen.
Viel Zeit also noch um zu überlegen ob es Khorat oder Dorf werden soll.

MfG
Andreas

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neu.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 20, 2014 9:00 am

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn das Alles so läuft, wie die Thai-Regierung das verspricht, wirst Du in der Umgebung von Korat bald kein Dorf mehr finden, allenfalls tief drin im Busch. Vor ein paar Monaten war die Rede davon, Korat als zweite Metropole nach Bangkok zu entwickeln. Mir graust jetzt schon jedesmal vor den Einkaufstrips davor, die *köstliche* Luft in der Stadt wieder mal einatmen zu dürfen. Anderen scheint es ähnlich zu gehen, denn jeder rennt nur noch, vermutlich um schnell wieder in seine eigenen vier Wände zu kommen, ausgenommen jene, die sich dran gewöhnt haben, den ganzen Tag bei einer derzeit noch erschwinglichen Tasse Kaffe und einem Glas Wasser im Hartz4-Cafe in The Mall zu sitzen, wo sie den Mief, scheinbar von den Kaufverlockungen abgestumpft, nicht mehr merken müssen.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Pirat
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 19, 2014 10:01 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo ich bin der neu.

Ungelesener Beitragvon Pirat » Di Jan 21, 2014 12:32 am

Grüß dich Klaus

KoratCat hat geschrieben:Umgebung von Korat bald kein Dorf mehr zu finden


Bis zum Dorf sind es noch ein paar Kilometer von Korat. Bin noch voller Hoffnung einen Ruhigen Platz zu finden.

KoratCat hat geschrieben:Glas Wasser im Hartz4-Cafe in The Mall zu sitzen


Hört sich lustig an. Werde ich mir nächstes mal als Schocktherapie anschauen.


Dein Name "Koratcat" ist der abgeleitet vom Fußballverein Koratswatcat??
War beim letzten Heimspiel gegen Phuket im Stadion. Ein 3:0 Sieg gab es zu sehen.
Besonders die Bierschmuggler, ins Stadion rein, fand ich einmalig.

MfG
Andreas

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neu.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 21, 2014 4:54 am

Pirat hat geschrieben:Dein Name "Koratcat" ist der abgeleitet vom Fußballverein Koratswatcat??


Nein, hat mit den Swatcats nix zu tun; den Nick hat mir damals samt dem Avatar-Bild einer Koratkatze mein inzwischen dahingegangener australischer Freund Stephen verpasst, als wir das erste Koratforum, das seit nunmehr 2 1/2 Jahren geschlossene Koratfararang.com, mitaufgebaut hatten. Von den Swatcats hatte ich damals (2006) noch nie was gehört; von der Rasse der Koratkatzen (Sisawat) allerdings auch nicht. :oops:

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste