Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Megaman
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 05, 2014 3:23 pm

Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon Megaman » So Jan 05, 2014 4:56 pm

Hallo Detlef,
Ich bin neu in diesem Forum und will mich Dir daher erstmal vorstellen:
Ich lebe zur Zeit noch in Deutschland, bin 65 und kurz (10 Monate) vor der Rente. Ich lebe seit 4 Jahren mit einer lieben Thaifrau zusammen, die ich in Deutschland kennengelernt habe. Ich bin seit 2010 jedes Jahr den ganzen Dezember in Pattaya, wo meine Frau in einer Wohnanlage (ich glaub, das heisst Moo Baan o.ä.) ein schönes Haus hat. Leider ist um das Haus herum sehr wenig Platz, so daß man dort ausser wohnen eigentlich nichts kann. Das war mir einfach zu wenig, da ich schon aus Deutschland einen schönen Garten mit Pool gewohnt bin, in dem ich im Sommer jeden Morgen schwimme. Durch Zufall und Bekannte meiner Frau wurde uns im letzten Jahr ein großes Grundstück in Rayong angeboten zu einem vernünftigen Preis. Eigentlich war mir das viel zu gross, aber trotz allem haben wir das Grundstück gekauft gekauft und wollen dort bauen.
Durch Zufall bin ich dann im letzten Urlaub 12/2013 auf dieses Forum und Deine köstlichen und für mich sehr lehrreichen Beitäge gestoßen.
Ich habe zwar in Deutschland schon 2 Häuser gebaut, aber die Bauerei in Thailand scheint doch etwas anders zu sein.
Wir haben im letzten Dezember nun in Rayong den Platz aufgeschüttet und lassen ihn bis ca. 10/2014 ruhen und setzen,dann soll die Bauerei losgehen.
Wie Du hab ich vor, alles in eigener Regie durchzuziehen, wobwei ich mich hauptsächlich auf kontrollieren und aufpassen und weniger auf´s mitarbeiten konzentrieren werde.
Ich hab vor, Dich mit mindestens 100.000 Fragen zu löchern, wenn´s sein muss, können wir auch über einen Beratervertrag ;-) reden.

Das solls erstmal gewesen sein, mein Profil hat im Moment nur Minimalformat, das wird mit der Zeit auch besser!

Herzliche Grüsse aus dem nasskalten Schwabenland

Erwin

Abgetrennt, umbenannt und verschoben von Admin.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jan 06, 2014 2:23 am

Sei gegrüßt Erwin und willkommen im Club!
Der Tag wird kommen, an dem wir uns sehen. Mein Fleisch- und Wurstwarenlieferant sitzt in Rayong. Wenn ich mal wieder mit der Familie ein paar Tage auspannen will, mache ich das meistens in Na Jomtien. Bei der Gelegenheit fahr ich schon mal zu BM-Food nach Rayong. Wer weiß...?
Gruß Detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 06, 2014 4:00 am

Megaman hat geschrieben:Hallo Detlef,
Ich bin neu in diesem Forum und will mich Dir daher erstmal vorstellen:

Ich hab vor, Dich mit mindestens 100.000 Fragen zu löchern, wenn´s sein muss, können wir auch über einen Beratervertrag ;-) reden.

Herzliche Grüsse aus dem nasskalten Schwabenland


Typisch Schwabe! Die Vorstellung dem Forum gegenüber gespart und gleich "zur Sache" gekommen. :oops:

schon mal was von Privaten Nachrichten gehört?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Megaman
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 05, 2014 3:23 pm

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon Megaman » Mo Jan 06, 2014 4:13 am

Hallo KoratCat,
tut mir leid wenn ich Eure Spielregeln verletzt habe, aber ich bin kein Komputerfreak und weiss daher nicht wie ich mich hier für alle erkennbar machen kann. Ich kann auch mit Begriffen wie "posten" und "threat" nichts anfangen. Ich schreibe einfach und dachte, das kann jeder lesen. Ich weiss daher leider immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe!
Vielleicht wird´s ja noch besser.

LG Erwin

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 06, 2014 4:21 am

Das Vorstellen im Forum "Vorstellungen" ist technisch nicht schwerer, als im "Baugeschwafel" posten. Ob man sich vorstellt, ein paar Höflichkeiten austauscht etc., hat nichts mit "Computerfreak" zu tun, ist schlicht Etikette, auch "gutes Benimm" genannt. Und ein Forum ist bekanntlich ein Kreis, eine Runde, also mehrere oder gar viele Personen. Wenn man nur eine Person ansprechen möchte, kann man jener halt eine Private Nachricht senden.

Threads (englisches Plural für "Faden" oder "Garn"), das sind die Themenstränge in einem Forum, sollte man nicht mit themenfremden Posts wie einer persönlichen Vorstellung unterbrechen, sonst werden sie langweilig.

"Posten" hat was mit "Post" zu tun, die ja bekanntlich befördert, was man absendet. ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Megaman
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 05, 2014 3:23 pm

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon Megaman » Mo Jan 06, 2014 4:32 am

OK, ich hab jetzt schon ein wenig rumprobiert, und wenn ich richtig gesehen habe, hast Du mich schon in "Vorstelleungen "gestellt. Ich hab auch keine Berührungsängste und schreibe auch gerne mit anderen Teilnehemern.
Aber sind wir dann mit diesem Thema nicht falsch in Detlef´s "Threat" ??

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 06, 2014 6:05 am

"Life is a game, let´s play !"

Na, dann spiel schön,...!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Megaman
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 05, 2014 3:23 pm

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon Megaman » Mo Jan 06, 2014 2:51 pm

Guten Morgen,
Ich wollte eigentlich, ähnlich wie Detlef, den Anfang und den Fortgang meiner baulichen Aktivitäten und allem Drumherum ins Forum stellen. Auch um die Meinung Anderer und deren Anregungen zu erfahren. Ich kann nicht beurteilen, ob daran überhaupt Interesse besteht, ob ich mich einfach in Detlef´s "Baugeschwafel" einklinken soll, oder einen neuen "Threat" aufmachen soll .
Was meinst Du ?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Erwin (Schlechter Start...)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 06, 2014 3:22 pm

Keinesfalls solltest Du Detlefs Thread mit themenfremden Posts "hijacken"! Sonst verkommt er zum langweiligen Chatraum. Wenn Du meinst, es könnte interessieren, käme da nur ein eigener Thread in Frage. Du wirst dann schon sehen, ob Du konstruktive Kommentare bekommst.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste