Hallo

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
unveu (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo

Ungelesener Beitragvon unveu (?2013) » Di Okt 29, 2013 12:02 am

Bin vollkommen neu hier, und möchte mich nur mal kurz vorstellen. Komme aus Berlin, bin 53 Jahre(jung?) und seit 2005 mit meiner Su verheiratet. Natürlich ist sie 25 Jahre jünger wie ich;-). Wir haben eine Tochter(4) und einen Sohn(1). Wir leben größtenteils in Berlin, sind aber in der Regel 3 bis 6 Monate in Thailand. Nahe der schönen Stadt Buriram haben wir ein Grundstück und ein kleines Häuschen. In Vorbereitung auf unseren nächsten Aufenthalt in Thailand, möchte ich über einige Foren Leute kennen lernen, mit denen man sich austauschen kann. Wäre nett wenn übers Forum oder per Mail der eine oder andere Kontakt zustande kommen würde.
Also bis dann, und alles Gute.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Okt 29, 2013 10:44 am

Hallo unveu,

herzlich willkommen im Forum!

unveu hat geschrieben:In Vorbereitung auf unseren nächsten Aufenthalt in Thailand, möchte ich über einige Foren Leute kennen lernen, mit denen man sich austauschen kann.


Dazu sind Foren da! :)

Der beste Weg, über Foren neue Freunde für persönliche Kontakte zu finden, ist, mit fundierten, gehaltvollen, Veröffentlichungen Diskussionen anzuregen. Als Themenstarter hat man es in der Hand, mit einem Thema über seine Interessen, Ansichten, Hobbies etc. eine bestimmte Gruppe anzusprechen und Interesse zu erregen. Oder man beteiligt sich an anderen Diskussionen. Interessierte bzw. Beeindruckte werden dann Wege finden, wenn sie auch Kontakt suchen. Bedeutungsloses oder oberflächliches "Chatten" bringt aber meist wenig. Ebenso die Erwartung, die anderen würden so leicht auf einen zukommen. Wir sind hier Alle nicht mehr so jung, und in dem Alter ist Reserviertheit oder gar Misstrauen ziemlich normal.

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

unveu (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo

Ungelesener Beitragvon unveu (?2013) » Di Okt 29, 2013 1:57 pm

Danke für diesen ersten Kontakt.
Natürlich sind Diskussionsthemen das a und o von Foren. Ich möchte diese Themen nun mal sondieren, sehen was für mich interessant ist. Sicher werde ich mich bei der einen oder anderen Sache dazu äußern, unter Umständen habe ich ja darüber dann auch schon Erfahrungen sammeln können. Wahrscheinlich wäre es auch interessant, wenn die Leute ihr Alter irgendwie angeben, damit man in etwa sehen kann ob ein Zwanzigjähriger oder ein Sechzigjähriger seinen Erfahrungsschatz weitergibt. Soll ja nicht heißen, dass Jemand der mit Sechzig das erste Mal in Thailand ist weniger Fehler macht wie ein Zwanzigjähriger, der schon mehrmals das Vergnügen hatte dieses Land bereisen zu dürfen. Ich für mich, immerhin mit fast 54 kann behaupten jeden Tag auf's Neue dazu zu lernen, was Land und Leute betrifft. Und ich werde nicht den Besserwisser spielen, nur weil ich "schon" seit 2001 Thailanderfahrungen sammeln durfte. Locker andere Meinungen und Erfahrungen kennen lernen, mal selbst die eine oder andere Frage in den Raum werfen und hier Leute mit ihren Meinungen treffen. Irgendwo ist da sicher auch die Hoffnung dabei, dass man Leute kennen lernt mit denen man auf einer Wellenlänge ist, gemeinsame Interessen hat und sich eventuell auch später mal zusammen treffen kann. Und im besten Fall verstehen sich die Frauen dann auch noch miteinander.

unveu (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo

Ungelesener Beitragvon unveu (?2013) » Di Okt 29, 2013 2:01 pm

Achso, und die anstoßenden Smilies gefallen mir gut.
:D

Jayjay (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo

Ungelesener Beitragvon Jayjay (?2013) » Di Okt 29, 2013 8:01 pm

Hallo von einem weiteren Neuling.
Gute Einstellung, die Du da hast...
6-8 Monate in Th, wow. bei mir sind es eher 6-8 Tage, LOL.
Gehöre mit 47 noch zur arbeitenden Klasse und bin Neuling. War zwar 1990 schonmal in Th, habe aber dann eine Philippina geheiratet und folglich eher dort in Urlaub...
Viel Spass und viel Glück, JJ

unveu (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo

Ungelesener Beitragvon unveu (?2013) » Mi Okt 30, 2013 2:39 pm

6-8 Monate wären natürlich auch nicht schlecht;-), sind aber wie gesagt nur 3-6 Monate gewesen p.a. bisher. Diesmal werden es nur knapp 3 Monate sein. Natürlich habe ich dafür auch die ganze Saison geackert, bin ja mit knapp 54 auch noch kein Rentner. Und durch unser Haus im Isaan, als Sebstverpfleger und in Familie lebt man ja eh in Thailand billig. Ich gebe ja keine tausende Baht mehr für die früher üblichen "Nettigkeiten" aus, jedenfalls nicht mehr in rauhen Mengen :-)).

karl
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Di Feb 04, 2014 3:46 pm

Re: Hallo

Ungelesener Beitragvon karl » Do Feb 06, 2014 2:52 pm

Hi,

ich bin neu im Forum, habe zuletzt in der Nähe von Berlin (Zossen) gelebt. Seit 2011 bin ich immer mal wieder für 3-6 Monate im Jahr nach Thailand geflogen und seit Dez 2013 bin ich jetzt komplett hier. Meine Freundin kommt aus Buriram wir selber leben allerdings in Pak tung chai.

Lass mal was von Dir hören :wave

Gruss
Karl


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste