Neu ab Ende August 2013 in Pak Chong

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Neu ab Ende August 2013 in Pak Chong

Ungelesener Beitragvon fraza » Fr Mai 03, 2013 3:10 pm

Hallo,

nachdem ich mich aus Unwissenheit schon mal innerhalb eines Themas vorgestellt hatte, hier nochmal meine "offizielle" Vorstellung als eigenes Thema.

Meine Frau Lanthom, Sohn Anuphon (12 Jahre) und ich (Frank) werden uns also Ende August dieses Jahres in Pak Chong niederlassen. Zur Zeit kommen wir hier in Berlin allmählich auf Hoch-Touren mit den ganzen Vorbereitungen, sei es bürokratischer Art :cussing (Schulummeldung, Visum, KV, Seefracht, Flug...) oder materialler Art :wie (Wohnung sortieren und entrümpeln, Dinge verschenken, verkaufen, verpacken, Auto...).

In Pak Chong werden wir dann in aller Ruhe den Bau eines Hauses vorbereiten - da werden also noch ein paar Fragen von mir ins Forum geschüttet werden :mrgreen: . Das Korat-Forum gefällt mir sehr gut - freundlich und übersichtlich, und ich habe auch schon ein paar nette Kontakte mit Forum-Mitgliedern geknüpft.

In Pak Chong werde ich dann noch ein bissschen meinem jetzigen Job nachgehen (für Kunden in D): Web- und Grafik-Design – und ich denke, auch sonst wird es mir nicht langweilig werden.

Schöne Grüße aus Berlin (unter einem Stapel von Kartons und Papieren)
Frank, Lanthom, Anuphon

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Neu ab Ende August 2013 in Pak Chong

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 03, 2013 4:36 pm

fraza hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich mich aus Unwissenheit schon mal innerhalb eines Themas vorgestellt hatte, hier nochmal meine "offizielle" Vorstellung als eigenes Thema.


Dann mal ein ordnungsgemäßes "Herzlich willkommen im Forum, Frank"! :D

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Neu ab Ende August 2013 in Pak Chong

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Okt 08, 2014 3:03 am

Hallo Fraza,

als absoluter "Frischling" in diesem Forum ist normal etwa Zurückhaltung angesagt - aber nachdem ich soeben entdeckte dass Du Dich im schönen Pak Chong niedergelassen hast, muss ich mich doch gleich einmal melden.

Ich selbst war seinerzeit ( 1988 ) für 3 Monate in Pak Chong untergebracht um dort mühsam meine ersten Thai-Sprachkenntnisse aufzubauen. Wochenlang nahm ich fast ausschließlich Kao pat Gai zu mir - nicht etwa dass mir dieses Gericht so toll schmeckte ....... vielmehr konnte ich dieses Kao pat Gai einwandfrei aussprechen und :

ES WURDE PRIMA VERSTANDEN !!

Anschließend durfte ich noch für 14 Tage in einer Bambushütte auf einer cashew-nut-farm ( nahe Wat Himaphan ) in Korat zubringen um danach endgültig in meine Projektarbeit "geworfen" zu werden.

Also, was gibt es Neues in Pak Chong ?

und : wie schmeckt denn so das Kao pat Gai heute ?


Gruß
Erwin

Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Neu ab Ende August 2013 in Pak Chong

Ungelesener Beitragvon fraza » Mi Okt 08, 2014 7:56 am

Hallo Erwin,

1988 - das ist ja schon sehr lange her. Ich kenne Pak Chong erst seit 2001. Aber auch da hat sich bis heute sehr viel verändert, besonders baumäßig, denn Pak Chong, speziell auch Richtung Khao Yai, ist ja auch wegen des angenehmen Klimas sehr beliebt bei betuchteren Menschen - Thais und Farangs. Die Straße Richtung Khao Yai ist inzwischen vierspurig, zumindest am Anfang. Überall wird gebaut, oft nicht gerade schön in die Landschaft integriert. Entsprechend sind die Grundstückspreise stark angezogen. Überall gibt es Baumärkte, seit einigen Jahren eineien großen Tesco-Lotus und ab November einen Makro-Markt.

Durch die großen Supermärkte wurden die eigentlichen Märkte etwas zurückgedrängt, prägen aber immer noch das Zentrum.

Khao Pad Gai schmeckt gut, wird aber bei uns eher zu Hause zubereitet. Ansonsten habe ich ein paar Infos ins Internet gestellt: http://www.wir-in-pakchong.info/. Kannst ja mal schauen, wenn Du Lust hast.

Schönen Gruß
Frank


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste