Ein neuer Alter

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Ein neuer Alter

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Mi Nov 14, 2012 2:22 pm

Hallo liebe Forengemeinde,

wohne vorübergehend in Nongkrasang, an der 205 nahe Nonthai. bin Maschinenbau(er), 80, und interessiere mich seit Jahren für Quantenphysik und Mystik. Lebe seit ca. 30 Jahren fleischlos, fröhne aber dem Laster Tabak (Pfeife). Ich liebe dieses Land und seine Menschen, habe selbst mit dem Straßenverkehr keine Probleme. Habe mehrere Jahre in Afrika und Indien gelebt.

:prost

Rudi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Alter

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Nov 16, 2012 8:51 am

Rudi hat geschrieben:.. habe selbst mit dem Straßenverkehr keine Probleme


Nun, der hält ja auch stille und tut keinem Farang was :bäh . Willkommen im Forum.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Re: Ein neuer Alter

Ungelesener Beitragvon Nevada » Fr Nov 16, 2012 2:12 pm

Hallo Rudi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit Deinem Beitrag, Von Menschen Atome und Quanten,
hast Du natürlich ein Thema eröffnet, das noch nicht in dieser Form im Forum behandelt wurde und von den meisten auch nicht in ganzer Länge gelesen wird. Ich muss gestehen, selbst ich muss das noch nachholen, und wenn ich mich an einer Diskussion beteiligen möchte noch einiges an Fachwissen nachholen. Deshalb noch keine Antwort auf Deinen Beitrag aber trotzdem wünsche ich Dir viele Antworten und vielleicht auch solche, die einen Austausch der Meinungen nach sich zieht.
Doch auch ablehnende Meinungen darf man nicht verwerfen und sie gelten lassen.
Gruß Nevada

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Ein neuer Alter

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Fr Nov 16, 2012 2:25 pm

Hallo Rudi,

schön, dass du dich hier eingefunden hast, mitsamt den ganzen Atomen.
Rudi, nimm das Leben nicht so ernst, es ist eh nicht von Bestand.

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, ab dem 4.Januar sind meine Frau und ich für vorerst 3 Monate in Thailand. Ich freu mich drauf.

Einen schönen Tag noch
Werner

Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Re: Ein neuer Alter

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Di Nov 20, 2012 12:03 pm

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! :D

:prost


Rudi

Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Persönliches von "ein neuer Alter"

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Di Mär 05, 2013 4:35 pm

Persönliches von »ein neuer Alter«

Nach der Anzahl der Zugriffe (1022) zu urteilen, vermute ich, dass ein gewisses Interesse besteht, etwas mehr über den »neuen Alten« zu erfahren.

Ich bin 58 Jahre mit meiner 78 jährigen Ehefrau verheiratet, sie liegt seit über 12 Jahre in einem sehr guten Pflegeheim, sie ist nicht mehr ansprechbar, sie kann weder kauen noch schlucken, und wird mit Brei gefüttert.

Meine Thailandreisen habe ich mit unseren beiden Söhnen, dem behandelnden Arzt und der Heimleitung besprochen, es gab keine Einwände.
Hier in Thailand lebe ich bei einer 60jährigen Witwe, die etwa 30 Jahre in Deutschland gelebt hat und von dort Witwenrente bezieht. Sie hat mit ihrem verstorbenen Mann vor etwa 25 Jahre das 1. Steinhaus am Ort bauen lassen. In diesem Haus lebe ich z.Z. mit ihr in freundschaftlicher Beziehung, sozusagen in Logier.

Habe eine technische und betriebswirtschaftliche Ausbildung und bin als leitender Angestellter aus dem Berufsleben ausgeschieden, beziehe 3 Renten, aber besitze weder ein Haus noch eine Wohnung.

Da ich über 12 Jahre allein lebe, glaubte ich bisher, nicht dauerhaft mit einer Frau unter einem Dach leben zu können. Mit dieser Frau, so glaube ich, kann ich es.

Da mich aufgrund meines Alters, keine Versicherung aufnimmt, bin ich hier nicht versichert. Bin aber körperlich und geistig gesund und benötige keinerlei Medikamente.

Hier habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt, und habe mir zwar kein Motorrad, aber einen Motorroller gekauft, mit dem ich hier die umliegenden Dörfer erkunde und nach Non Thai zum Einkaufen fahre - und ich genieße. Ich habe 2 Führerscheine für 5 Jahre, einen für Motorräder und einen für PKW

In absehbarer Zeit werde ich keine weiteren Artikel ins Forum posten, jetzt bin ich dabei mich durch das Forum lesen. Ich kann sagen es hat ein gewisses Niveau. Der Administrator KoratCat, den ich persönlich kenne und schätze, macht seine Sache gut.

Nach 6 Monaten in Thailand fliege ich am 31.03. nach Deutschland zurück. Meine Partnerin möchte, dass ich bald wiederkomme und für immer bei ihr bleibe. Versprechen werde ich nichts, da ich noch nicht weiß was ich tun werde.

Zum Abschluss ein Gedicht meiner wunderbaren Frau, das sie, als sie zwar schon körperlich aber nicht geistig behindert war, zu meinem Geburtstag geschrieben hat:

An meinen Lieblings-Bruder!

Du bist nun 67 Jahr'.
Hast hier und da manch' graues Haar.
Doch ist Dein ganzes "Sein" noch jung.
Steckst voll Ideen, hast Geist und Schwung.
Erreicht hast Du im Leben viel.
Du stecktest immer hoch Dein Ziel.
Doch mehr noch als das Materielle,
war wichtig Dir das Ideelle.
Du suchtest stets den Sinn des Lebens
und fragtest danach nicht vergebens.
Gefunden hast Du diesen Sinn,
versuchst zu folgen dem "Ich Bin".
Hat auch Dein Ich Dich mal geplagt.
Ich sah Dich niemals ganz verzagt.
Ich durfte dieses Leben teilen.
Mit Dir von Land zu Land auch eilen.
Wenn Wolken zogen durch mein Leben,
hast Du mir Mut und Kraft gegeben.
Uns soll Vergangenes nicht bewegen.
Der Zukunft geh'n wir noch entgegen.
Die Gegenwart allein hat Sinn.
Sie birgt Vergangenes und Beginn.
Gemeinsam streben wir zum Licht.
Die Hürden vor uns hindern nicht.
In Christus wir geborgen sind,
weil wir ja Gottes Kinder sind.
Ich wünsche Dir ein langes Leben.
Der Vater möge Kraft Dir geben;
und das Du das, was Du begonnen
und Dir im Jenseits vorgenommen,
Dich an die Welt nicht mehr zu binden,
um endlich wieder heim zu finden.
Dies Streben werde noch viel fester.
Dies wünscht Dir Deine Lieblings-Schwester,
Margot

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Persönliches von "ein neuer Alter"

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mär 05, 2013 7:20 pm

Danke, daß Du mich hast teilhaben lassen. Ich schreibe ja nur für mich, andere mögen Dir selbst danken. Und, auch wenns sich nicht ganz so liest: ich mag Deine Beiträge, und ich setze mich damit auseinander, auch kritisch.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste