mdoklein

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Fr Apr 01, 2011 11:00 am

mdoklein ist webmaster von
...(Link entfernt von Admin, 4 Apr 2011) und
...(Link entfernt von Admin, 4 Apr 2011)

Wohnort: Bangkok
Interessen: Thailändische Sprache

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 01, 2011 3:30 pm

Hallo,

^^dürftige Vorstellung; sieht fast wie'n Spampost aus. ^^
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Apr 02, 2011 9:43 am

KoratCat hat geschrieben:Hallo,

^^dürftige Vorstellung; sieht fast wie'n Spampost aus. ^^


Bei Tante Google findet man allerlei von und über mdoklein.

Der Mensch hat sich in einigen Thaiforen genau so dürftig angemeldet, wie hier im Korat-Info.

Ich habe kein Forum gefunden, in dem er sich nach seiner Anmeldung am Forengeschehen im Sinne des Forums beteiligt hat.
Lediglich im Baan Thai hat er auf eine Kritik reagiert, die sein angeblich überteuertes und wenig inhaltvolles Büchlein verissen hat.

mdoklein, :violent :violent :violent :violent, ein Bild sagt mehr, als 1.000 Worte!
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Sa Apr 02, 2011 2:31 pm

Nun, ich hatte gemeint das wichtigste von mir wäre bereits gesagt.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann siehe hier:
...(Link entfernt von Admin, 4 Apr 2011)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Apr 02, 2011 4:23 pm

Jedes Forum verbietet in seinen Nutzungsbedingungen das Posten von Links zu inhaltsgleichen Seiten. Warum glaubt mdoklein eigentlich er könne diese allgemeinbekannte Regel unterlaufen, indem er seine Spamlinks als "Vorstellung" tarnte? Reichlich naiv, finde ich!

Sicher können Freunde Links zu ihren Homepages und Projekten austauschen. Aber Freunde gewinnen mit dem puren Posten eines Links zu einer inhaltsähnlichen Seite? :roll:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Mo Apr 04, 2011 9:30 am

@KoratCat

Es ist NICHT meine Absicht oder Wunsch die gültigen Forenregeln zu verletzen.
Falls ich dies getan habe, bitte ich um Entschuldigung und den Admin um Loeschung dieses Vorstellungs-Threats.

Meine Vorstellung soll das Wichtigste über mich im Bezug zu Thailand und Thailändisch vermitteln, damit User wissen, wo ich stehe und mit was ich mich seit bald 20 Jahren beschäftige. Diese Vorstellung war einheitlich über das ganze Internet.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 04, 2011 10:19 am

Jeder "Werbende" oder Spammer stellt eigentlich nur sein Produkt bzw. seine Webseite vor. Die Webseiten, die Links zu inhaltsgleichen Seiten zulassen, schaden damit jedoch ihrer eigenen Platzierung bei den Suchergebnissen (Search Engine Result Pages), denn gepostete Links, insbesondere zu inhaltsgleichen oder -ähnlichen Seiten, werden von den Suchmaschinen als Empfehlungen gewertet. Die Seite, die Links zu einer inhaltsgleichen oder -ähnlichen Seite zulässt, teilt mit jener Seite ihre "Wertigkeit". Mit deinen Links hast Du dich also nicht vorgestellt, sondern aus meiner Perspektive hast Du dieses Forum missbraucht, um deine Webseite selbst zu empfehlen, für die Suchmaschinen aufzuwerten, wobei Du Schaden für diese Seite billigend in Kauf genommen hast. Ist das lauter? M. E. nicht! Ich habe die Links entfernt. Zum Entfernen dieses Threads sehe ich keine Veranlassung.

Übrigens bietet dieses Forum die Möglichkeit im Profil eine Homepage anzugeben. Der Link dazu wird bei jedem Post mit der Weltkugel unter dem Nick angezeigt. Jene Links werden von Google allerdings weitgehend ignoriert. Auch besteht die Möglichkeit Links zu Homepages in der Signatur anzugeben. Diese Links haben für die Suchmaschinen aber wesentlich geringeren Wert als gepostete Links.

mdoklein hat geschrieben:bitte ich...den Admin um Loeschung dieses Vorstellungs-Threats.


...und das verdeutlicht, dass es dir gar nicht darum ging, hier etwa Freunde zu finden. Mit einer solchen und wahren Intention hätte Keiner so schnell aufgegeben sondern den Fehler durch eine richtige Vorstellung zu korrigieren versucht. Diese Episode hier hätte sich festgetreten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Mo Apr 04, 2011 12:01 pm

@KoratCat

Vielen Dank. Ich war mir über die technischen Aspekte der Suchmaschinen nicht bewusst. Es ging mir lediglich darum, kurz und prägnant meinen bezug zu Thailand zu definieren, und ich erfahre viel über eine Person, wenn ich mir seine Webseite anschaue.

...und das verdeutlicht, dass es dir gar nicht darum ging, hier etwa Freunde zu finden.

Ich suche nicht Freunde im Forum, sondern ich suche Informationen mit "Hand und Fuss".

Ich möchte die Meinung anderer Leute hören, ich möchte wissen, wie deren Erfahrungen sind, oder welches Wissen sie den Lesern vermitteln können. Deshalb muss nicht jeder gleich mein Freund sein.

Wo liegen die Grenzen in einem Forum?

In diesem Forum gibt es z.B. eine Rubrik "Baugeschwafel". Ich selbst habe ein Buch geschrieben zum Thema "Hausbau in Thailand" und biete dieses Produkt KOSTENLOS zum Download als .pdf auf meiner Webseite an. Wenn ich nun einen Threat kommentieren will, dann darf ich nicht auf eine Textstelle meines eigenes Produkt hinweisen ? Blödsinn.

Auf meinen 2 Thailand Webseiten finden sich unzählige kostenlose "Produkte". Dazu gehoeren mehrere elektronische Bücher (ebooks - Bauen, Auswandern - von mehreren 100 Seiten), viele nützliche thailändische Software und Progamme, und mehrere Thai-Deutsch Wortlisten zum Lernen.

Ja, es gibt auch einen Hinweis auf ein kommerzielles Produkt "EasyThai".

!!! Die Programmierung und Erstellung über viele Jahre hat ca. 350'000 T Euro verschlungen (soviel kostet heute die Programmierung eines professionellen Software-Produkts) und ich deklariere dafür einen Preis von 19.95 Euro (eigentlich ist es nur eine Gebühr). Also bei weitem kann man da nichts verdienen !!!

Nach meiner Meinung müsst ihr unterscheiden, ob es ein ECHTES kommerzielles Produkt ist (Reise, Hotel mit viel Gewinn) oder eher eine Dienstleistung/Produkt an der Allgemeinheit - auch wenn es etwas kostet - und theoretisch vielleicht ein Verkaufsprodukt ist.

Warum kann ich in einem Forum nicht auf mein Buch hinweisen, wenn ich der Autor bin ?
Warum kann ich nicht auf mein kostenloses Online Wörterbuch hinweisen, wenn ich der Autor bin ?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 04, 2011 12:49 pm

Sicher kannst Du "in" einem Forum deine Sachen vorstellen. Also was ist ein Forum und wie kommt man hinein?

Ein Forum ist m. E. nicht einfach eine Software und Datenbank im Internet sondern eine weitgehend informelle Gruppe von Personen mit Beziehungen zueinander und mit Gefühlen; Personen die jene Software und Datenbank regelmäßig und konstruktiv nutzen, ein Freundeskreis mit gemeinsamen Interessen eben. Dieser Gruppe tritt man nicht einfach durch Registrierung bei und hat sofort alle Rechte, sondern man bemüht sich um Aufnahme, indem man sich z. B. durch eine Vorstellung sowie konstruktive und einfühlsame Beiträge "hineinpostet", mit den Anderen kommuniziert. Das "Entführen" auf inhaltsähnliche Seiten, das sogar als "Wertigkeits"-Diebstahl verstanden werden kann, ist kaum als ein solches "Hineinposten" zu sehen.

mdoklein hat geschrieben:...ich suche Informationen mit "Hand und Fuss".

Ich möchte die Meinung anderer Leute hören, ich möchte wissen, wie deren Erfahrungen sind, oder welches Wissen sie den Lesern vermitteln können..


Überzeugend ist das ja überhaupt nicht bei dem von dir getätigten Linkspammen! Wer Informationen und Meinungen Anderer sucht, kann Fragen stellen oder bereits vorhandene Texte lesen. :violent
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Mo Apr 04, 2011 1:06 pm

OK. Das mache ich bereits (Forumeintraege lesen).

Um den Threat abzuschliessen, weitere Infos zu meiner Person,
nun halt nicht als Link, sondern wie gewuenscht eben als Textbeitrag

@mdoklein

geb. 1957 verheiratet mit einer Thai Staatsbuergerin
Vater von vier Kindern, davon 2 "Doppel-Herz" Kinder

Publikationen

- Auswandern, Leben und Arbeiten in Thailand
- Hausbau (Bauen) in Thailand mit Fotos
- Easy Thai Woerterbuch fuer Windows
- Easy Thai Schreibtrainer
- Easy Thai Lautsprache Woerterbuch ONLINE

betreibt 2 Thailand/Thai Webportale im Internet

Reisen:
Touristische Reisen seit 1993 u.a. nach
Phuket, Pattaya, Samui, Udon Thani, Chiang Mai u.a.
Wohnsitz in Bangkok seit 1998

Sprachen:
Deutsch, Thai, Englisch in Wort und Schrift
Thai - Privatschul - Lehrer - Examen des
Thailaendischen Erziehungsministeriums

Weitere Fragen zu meiner Person bitte per PM

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 04, 2011 5:21 pm

Ich hoffe doch, Du hast das eben nicht einfach von deiner Webseite kopiert! Denn auch Doppelkontent schadet der "Wertigkeit" einer Webseite.

Google, Meister aller Klassen, schätzt doppelt auftauchende Inhalte nicht. Werden sie erkannt wandern sie in den Supplemental Index (zusätzliche Ergebnisse), bleiben SEO-technisch stumm und Links auf solche Seiten haben aus suchmaschinentechnischer Sicht praktisch keinerlei Wert.

Doppelcontent hält außerdem den Spider auf und verzögert die Indexierung der wirklich wichtigen Inhalte.
drweb.de
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Mo Apr 04, 2011 8:51 pm

Wenn Du genau beobachtest dann ist meine Rubrik "Intern" vom Spider ausgeschlossen.
Insofern ist dies dann die erste Veröffentlichung und kein Doppelkontent. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 04, 2011 10:09 pm

Du erwartest doch nicht etwa wirklich von mir, dass ich Interesse zum Ansehen deiner Webseite aufbringe? Mit deiner "Vorstellung" hast Du sowas in mir nicht wecken können. Vielleicht wäre ich ja irgendwann über deine Webseite gestolpert, hätte sie als interessant erachtet und in unserem Thread Info-Initiativen im Forum Zeitungsstand und Internet-Links mit Banner verlinkt...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Di Apr 05, 2011 8:45 am

Da bist Du wohl selber Schuld.

Glaubst Du meine 127'500 Besucher kommen aus der Luft oder irgendwo anders her ?

Ich biete auf meinen über 120 Seiten Website, sehr viel zusätzliche und nützliche Informationen zu Thailand und der Thailändischen Sprache mit ebooks, downloads u.v.m. seit nun bald über 10 Jahren und viel gelesen.

Aber was kann ich von einem Forummaster erwarten, der (meiner Meinung nach), wohl ein Schwätzer sein muss.
Du enthälst Deinen Forummitgliedern gute und kostenlose Erfahrung und Gedankenaustausch.

Hast wohl Angst, wenn andere auch was beizutragen haben ? :t

mdoklein (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: mdoklein

Ungelesener Beitragvon mdoklein (?2013) » Di Apr 05, 2011 8:48 am

@koratwerner

Sind für Dich 19.95 Euro für 2 Jahre meines ET PC Wörterbuchs überteuert ?


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste