Hallo, bin neu hier

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Do Mai 03, 2012 2:20 am

Hallo, bin neu hier.
Wollte mich nur mal vorstellen, mein Name ist Herbert und ich beabsichtige in nächster Zeit länger in Korat mit meiner Kleinen zu leben.
Die Wege dorthin sind gelegt.
Gruß Herbert :t

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mai 03, 2012 4:48 am

Hallo Herbert,

herzlich willkommen im Forum!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Mai 03, 2012 9:38 pm

Hallo Herbert, liebe Grüße und willkommen!
Erzähle doch mal ein bisschen mehr. "In nächster Zeit", sind das noch Jahre? Und wisst Ihr schon, wo in Korat Ihr hinwollt? Deine "Kleine" ist wohl von hier, genauso wie meine und alle unsere Kleinen. Ich finde Korat schön und vielfältig und praktisch, weil es nicht zu weit von Bangkok weg ist.
Jedenfalls viel Glück für Dein Vorhaben!
von jogi sein compu gesendet

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Mai 04, 2012 4:08 am

Auch von ein Willkommensgruß. Ich beabsichtige auch, in näherer Zukunft in Korat zu weilen, aber alleine. Und nur für knapp 3 Monate.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Fr Mai 04, 2012 6:06 pm

Auch von mir, dem Herbert, ein herzliches Willkommen

:wave


Gruss Hansi
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Sa Mai 05, 2012 1:02 am

Hallo. danke für die Willkommensgrüße an alle.
Jogi fragte in nächster Zeit ? Es wird nicht mehr Jahre dauern, es sind schon Monate bis zum Finale.
Ehrlich gesagt ich zehle schon die Tage runter und es sind heute genau noch 270 Tage. Und dann ist Rente und geniesen angesagt.
Habe das Forum irgendeinmal vor Monaten gefunden und aufmerksam studiert was es alles so in Korat gibt.
War im März das erste mal in Korat da auch hier ein Freund mit seiner Holden ein Haus gebaut hatte und hat.
Da er längere Zeit dieses mal in Korat weilet kamen auch wir mal hierher.
Hatte Korat und Umgebung ausgiebig über Google Earth besucht und aus Erzählungen der Freunde die diese Stadt kannten, auch kennen gelernt.
Da ich und meine Kleine immer einen Ort für die unendlich freie Zeit suchten, nicht Pattaya, Hua Hin, Rayong, usw.
Unsere Meinung viel auf Korat weil BKK und das Meer nicht zu weit davon entfernd sind sind.
Also ging es auf nach Korat für 3 knappe Wochen, Stadt ansehen, Häuser, einfach alles mal ansehen obs gefällt und was es alles bietet, usw.
Was so alles in diesen Tagen pasierte und geschah werde ich in nächter Zeit mal beschreiben für Gleichmacher.
Grüße an alle in Korat, und noch ein wenig Geduld.
Sorry, muss hier in Germany noch ein bischen arbeiten, daher ....... :wave

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » So Mai 06, 2012 7:38 am

Hallo, habe ein Problem bei Bild hochladen, wer sagt mir wie dies geht ?
Bitte für einen Nutzer der vieles am PC finden kann, lesen kann, aber wenn es um die Technik geht, und die vielen komischen Wörter, dann :wie
Habe schon zu meinem Namen ein Foto, aber.... :violent
Danke Euch allen für die.....

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 06, 2012 7:57 am

herbiösi13 hat geschrieben:Hallo, habe ein Problem bei Bild hochladen, wer sagt mir wie dies geht ?
Bitte für einen Nutzer der vieles am PC finden kann, lesen kann, aber wenn es um die Technik geht, und die vielen komischen Wörter, dann :wie


viewtopic.php?f=73&t=3799

viewtopic.php?f=73&t=3578

viewtopic.php?f=73&t=151

viewtopic.php?f=73&t=5036

Um einen Avatar hochzuladen schau bitte dort:

viewtopic.php?f=73&t=5129
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » So Mai 06, 2012 8:49 pm

Hallo KoratCat .

Danke Dir für die Infos, aber ich werde mal testen ob es auch bei mir so leicht geht wie beschrieben :wie

Werde mich wieder nach einem Ergebnis melden , wenn ...... :wave

Sonst :wiiee

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Do Mai 24, 2012 11:07 pm

Hallo KoratCat.

Habe nach deiner Info alles mal probiert, aber noch ohne Erfolg :wie

Werde weiter versuchen, und es wird schon mal klappen

Gruß Herbert :wave Danke

Habe aber ein weiteres Problem, und zwar wenn ich etwas längeres berichte und auf senden gehe, sagt er bitte anmelden, mache es und dann ist alles verschwunden :shock

Was mache ich falsch dabei , Gruß Herbert

Habe etwas gefunden ihn zu überlisten.
Schreibe zuerst etwas kürzer, gehe auf senden, auch ok , und dann auf ändern und so wird der Bericht ein bischen länger. :D
Aber wenn die Änderung auch ein bischen zu lang ist, ist auch wieder alles aus der Änderung verschwunden. :wave

Wollte schon des öffteren mehr schreiben, aber wennn alles weck ist dann hat man fast die Lust auf mehr verloren. :violent

Bei meinem ersten Bericht, wo man so alles schreibt um sich vorzustellen, der war auch länger beim schreiben aber wenn dann alles futsch ist, dann versucht man es manchmal noch und dann schaltet man aus und fragt sich warum sind bei anderen die Berichte länger ?

Das Leben ist doch so kurz, und ich wollte doch noch länger leben und nicht am PC verlieren !

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 25, 2012 8:12 am

Eine "Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars" habe ich nicht eingestellt. Es liegt wohl an der Internetverbindung, wenn sie zurückgestellt wird und man beim Board erst wieder einloggen muss. Wenn dein Text dabei aber verloren geht, liegt das am Browser. Der Internet Explorer ist für solche Tücken bekannt! Ich verwende erfolgreich Firefox, Opera und Chrome. Wenn meine Internetverbindung während des Verfassens eines Beitrags zurückgestellt wurde oder zusammengebrochen ist und eine Fehlermeldung ausgibt, klicke ich links oben den Pfeil, um eine Seite zurückzugehen. Dann komme ich zurück zum Postfenster mit meinem Text. Einfach nochmal "Absenden" klicken. In der Regel klappt es dann. Oder aber ich lasse meinen PC den Text ausdrücklich in den Arbeitsspeicher kopieren, bevor ich ihn absende: von vorne bis hinten mit gedrückter linker Maustaste überstreichen, bis er blau ist, dann entweder auf der Tastatur Strng (Ctrl) und C gleichzeitig drücken, oder rechte Maustaste klicken und "Kopieren" wählen. Wenn der Post nun beim Posten abstürzt, kann ich einfach einen neuen machen: Den Cursor reinsetzen, entweder auf der Tastatur Strng (Ctrl) und V gleichzeitig drücken oder rechte Maustaste klicken und "Einfügen" wählen. Dann halt noch ein Versuch mit Posten.

Man kann aber auch dem Browser aufgeben, einen bei jedem Besuch automatisch einzuloggen. Dann werden die Login-Daten vom Browser gespeichert. Bei der Anmeldung einfach angeben!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Sa Mai 26, 2012 5:58 am

Hallo, danke für die Info.
Habe mir deinen Rat Ausgedruckt, um beim nächsten mal zu sehen / testen. :wie
Sonst muss ich weiter üben. :wiiee
Gruß herbi :t

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Mai 28, 2012 5:01 am

Hallo Herbi,
mir ist es oft wie Dir ergangen, wenn man nicht angemeldet ist und einen Beitrag schreibt und auf "Absenden" klickt, dann möchte das Programm, dass man sich erst anmeldet und wenn man das macht, ist der Beitrag danach weg.

Also achte ich jetzt bei kurzen Beiträgen darauf, dass ich auch angemeldet bin, vor dem Schreiben. Und längere Berichte schreibe ich immer erst mit einem Schreibprogramm, "Word" oder was und kopiere das dann in das Fenster von unserem Forenprogramm. Wenn dann etwas schief geht, habe ich den Text noch im Computer.

Bei mir geht es dann immer so weiter: nach dem Absenden erscheint ja der Text so wie er dann im Forum zu lesen ist. Und dann fallen mir sofort die Schreibfehler auf. Am meisten ärgere ich mich über so Sachen, wie die Währung "Baht" falsch geschrieben, ich neige zu "Bath", was falsch ist. Peinlich! Große Rede halten und als Thailandkenner darher kommen und denen ihr Geld falsch schreiben. Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich egal mit der Rechtschreibung.

Man kann aber noch eine gewisse Zeit lang Änderungen vornehmen, auch wenn schon abgeschickt ist. Es gibt da eine Schaltfläche zum Klicken "Ändern". Die verschwindet aber nach geraumer Zeit.

Würde mich jedenfalls freuen längere Berichte von Dir zu lesen.
Liebe Grüße von Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 28, 2012 10:51 am

Die Möglichkeit nachträglicher Bearbeitung ist auf 30 Minuten eingestellt. Falls notwendig kann ich die erhöhen. Eine Begrenzung halte ich jedoch für nötig, damit sich Posts neuer Mitglieder nicht irgendwann viel später nachträglich in SPAM verwandeln. Alles schon erlebt! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Hallo, bin neu hier

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Di Mai 29, 2012 8:27 pm

Hallo, KoratCat danke für die Info.
Ich hatte mir das schon so ähnlich gedacht. :t
Begrenzung muss ja sein wegen ..........., ist auch klar für mich.
Werde versuchen mit einem Freund mal meinen PC zu prüfen, vielleicht liegt es an ihm.
Gruß herbi :wave


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste