Gruß aus Roi Et

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 01, 2012 10:30 am

Und dieser screenshot des Inneren meines vorstehenden Posts ist von unserer Galerie in der selben Weise hotgelinkt:

Bild


Zum Vergleich: http://korat-info.com/gallery/displayim ... m=57&pos=0
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » So Apr 01, 2012 10:32 am

Ich hab's jetzt so reingestellt - natürlich Klammer ganz vorne und ganz hinten [ ]
(img]http://www.abload.de/img/img_1614_c-1ds-iiiwebhdyt.jpg[/img)

Das scheint der richtige Weg zu sein, allerdings kommt die Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.".Das heißt, das Bild wird erkannt, aber du musst vermutlich was an den Einstellungen drehen - die Aufnahmen haben alle 800x534, das habe ich bei Abload so vorgegeben...
Wenn das ginge (hatte ich in einem andern Forum schonmal und da wurde was "gedreht"), dann wäre das am Besten - bei dem von dir mit viel Liebe :D gezeigten Weg müsste ich ja auch den "Kaffeelöffel" nehmen.
Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich kann dir versprechen, ich habe viel anzubieten... :)
Hat sich abload schon gemeldet?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 01, 2012 10:48 am

abload.de/img/img_1614_c-1ds-iiiwebhdyt.jpg

ergibt beim Direktaufruf im Browser die Fehlermeldung, dass es nicht aufgerufen werden könne, weil es Fehler enthalte. :wave

Zum Hotlinken sind Links notwendig, die auch funktionieren. Die Bildgröße ist mit 800x534 ok. Aber der Link muss funktionieren, damit die Forensoftware die Größe zum Vergleich mit der erlaubten Größe abfragen kann. Der Befehl zum Hervorheben von Text (b in der eckigen Klammer) bringt beim Verlinken von Bildern aber nichts. Du wolltest wohl den "center"-Befehl geben.

gerhardveer hat geschrieben:Ich hab's jetzt so reingestellt - natürlich Klammer ganz vorne und ganz hinten [ ]
(img]http://www.abload.de/img/img_1614_c-1ds-iiiwebhdyt.jpg[/img)
...
Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich kann dir versprechen, ich habe viel anzubieten... :)
Hat sich abload schon gemeldet?


Wissensdurstige können mich nicht nerven! Habe zwar nicht immer als Pauker gearbeitet, aber meinen durch eifriges Studentenleben wohlverdienten Hörsaalschlaf in einem guten Teil meines Studiums bei Veranstaltungen für Lehramtsstudenten genossen.

Von Abload hab ich noch nichts gehört. Aber für meinen Beispielspost habe ich dort jetzt ohne Blockierung durch Symantec-Norton einloggen und hochladen können. Die haben den Fehler vielleicht schon gefunden und repariert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » So Apr 01, 2012 11:01 am

Es funzt - danke!!!

Bild

Bild

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 01, 2012 6:45 pm

Wie bin ich bloß auf diese Seite gelangt? Habe wohl aus Versehen einen Link geklickt. Oder ich habe mir ein teuflisches Script in den Computer legen lassen. Also darf "No script" für jene Seite keinesfalls ausgeschaltet werden!

Bild


Widerlicher Spam!!! :cussing
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 02, 2012 11:33 am

"Nur" 12 verschiedene Scripts werden bei einem einzigen versehentlichen Anklicken eines zu jenem "Filehoster" zurückverlinkten Bildes auf dem Computer des Opfers versucht unterzubringen, im Sinne des Namens der Seite "abgeladen":

Bild


Nein danke! Solche Links kann ich den Besuchern dieses Forums nicht zumuten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Alex Henk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon Alex Henk » Mo Jun 18, 2012 4:25 pm

Wollte auch mal ein paar Bilder einstellen....

Leider kommt diese Fehlermeldung:

Deine Bilder dürfen maximal 850 Pixel breit sein.

Da ich die Bilder bereits in einem anderen Forum verlinkt habe, will ich sie nicht verkleinern... :wave

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 5:03 pm

Ich lade meine Aufnahmen alle nur mit einer Begrenzung von 800 hoch - sowohl bei Abload als auch bei Photobucket. Allerdings habe ich im Gegensatz zu hier in insgesamt sechs anderen Foren noch nie Probleme gehabt - Klagen wie die von KoratCat kamen dort weder von Usern noch von der Forenleitung. Da mir alles andere zu kompliziert ist und zu viel Zeit braucht, habe ich das Einstellen von Aufnahmen hier gleich wierder ad acta gelegt... :x

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 8:07 pm

So ist das Leben! Extrawünsche gibt es halt nur da, wo noch kein Erfolgsrezept steht. Was bewährt ist, sollte man nicht ändern. Da gebe ich Euch beiden vollkommen recht! :D

gerhardveer hat geschrieben:Ich lade meine Aufnahmen alle nur mit einer Begrenzung von 800 hoch - sowohl bei Abload als auch bei Photobucket. Allerdings habe ich im Gegensatz zu hier in insgesamt sechs anderen Foren noch nie Probleme gehabt - Klagen wie die von KoratCat kamen dort weder von Usern noch von der Forenleitung. Da mir alles andere zu kompliziert ist und zu viel Zeit braucht, habe ich das Einstellen von Aufnahmen hier gleich wierder ad acta gelegt... :x


Kann ich nix für, wenn die die Links unter den Bildern nicht bemerkt haben. Hier war es nicht nur ich:

dogmai hat geschrieben:In dem Zusammenhanh mit dem Link: kann man auch eingeben, daß der Link nicht vom Forum wegführt, sondern die verlinkte Seite in einem neuen Fenster öffnet?


Solche Links sind hier halt nicht erlaubt, fällt unter Spam, wie oben erklärt. Es gehört zum Erfolgsrezept dieses Forums, dass Spam nicht erlaubt ist, Gerhard! Ist das so schwer zu verstehen? :wave

Alex Henk hat geschrieben:Wollte auch mal ein paar Bilder einstellen....

Leider kommt diese Fehlermeldung:

Deine Bilder dürfen maximal 850 Pixel breit sein.

Da ich die Bilder bereits in einem anderen Forum verlinkt habe, will ich sie nicht verkleinern... :wave


Wenn Bilder Übergrößen aufweisen, verzerren die meisten Browser das Template des Forums. Ein übergroßes Bild in einem Thread bedeutet, dass der Text der Posts auf die selbe Breite ausgelegt wird. Dann müssen aber die, die möglicherweise wegen Sehschwäche eine geringere Auflösung der Darstellung zwecks Vergrößerung eingestellt haben bei jeder Zeile zur Seite skrollen, um sie von vorne bis hinten zu lesen. Daher die Begrenzung. Hat Alles seine guten Gründe, was in diesem Forum eingestellt und geregelt ist.

Ich möchte auch mal grundsätzlich etwas zu der Unsitte sagen, Beiträge oder Bilder, auch die eigenen, aus anderen Foren herüberzukopieren bzw. in mehreren zu posten. Das führt zu von Suchmaschinen erfasstem "Doppelkontent". Die Suchmaschinen reagieren auf Doppelkontent dergestalt, dass meist die Wiederholung auf einer anderen Webseite, manchmal aber auch das Original, bei den Suchergebnissen (SERPs) viel weiter hinten angezeigt wird. Das Korat-Info hat exzellente Positionen bei den SERPs, eben weil ich darauf achte, dass es einzigartig und das Beste bleibt. Also Berichte von anderen Foren, deren Betreiber Dinge anders machen als ich, können mich überhaupt nicht kratzen. Ich weiss nämlich, was ich warum wie tue und einstelle.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 8:46 pm

KoratCat hat geschrieben: Es gehört zum Erfolgsrezept dieses Forums, dass Spam nicht erlaubt ist, Gerhard! Ist das so schwer zu verstehen? :wave
Ich möchte auch mal grundsätzlich etwas zu der Unsitte sagen, Beiträge oder Bilder, auch die eigenen, aus anderen Foren herüberzukopieren bzw. in mehreren zu posten. Das Korat-Info hat exzellente Positionen bei den SERPs, eben weil ich darauf achte, dass es einzigartig und das Beste bleibt. Also Berichte von anderen Foren, deren Betreiber Dinge anders machen als ich, können mich überhaupt nicht kratzen.

Schade, dass du so ehrenkäsig reagierst - ich habe meine Interessen und du deine, sonst iss jar nüscht! Ich kopiere übrigens keine Beiträge aus anderen Foren, sondern hoste die Fotos bei z.B. Photobucket und speichere die Links dazu plus den Text als Worddatei, die ich überall einsetzen kann....
Ich scheine das Ganze im Gegensatz zu dir viel lockerer zu sehen - ich will mir keinen unnötigen Zeitaufwand zumuten, der mir Raum für die Erstellung neuer Fotobeiträge klaut und du willst dein Forum weiter als exklusiv-heiligen Kral pflegen, wofür ich Verständnis habe.

Extrawürste von dir habe ich übrigens nicht nötig, da gibt es zuviele andere Plattformen, die mich mit offenen Armen aufnehmen - ich muss mich nicht an jeden ranschmeißen... :D

Mich kratzt also auch nichts - ich werde dieses Forum eben wie viele andere ab und zu als Infoseite nutzen...

Gruß
Gerhard

KoratCat hat geschrieben:Ich weiss nämlich, was ich warum wie tue und einstelle.


..und alle anderen sind doof, was? :lol:
Zuletzt geändert von gerhardveer am Mo Jun 18, 2012 8:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 8:54 pm

gerhardveer hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Ich weiss nämlich, was ich warum wie tue und einstelle.


..und alle anderen sind doof, was? :lol:


Das hast Du aber gesagt! :lol:

Und was hat das mit den Nutzungsbestimmungen dieses Forums und meiner Verantwortlichkeit für dieses Forum zu tun? :wie
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 8:56 pm

Ich pflege die Dinge eben auszusprechen...

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 9:00 pm

gerhardveer hat geschrieben:Ich pflege die Dinge eben auszusprechen...


Es wird sicher auch Keiner auf die Idee kommen, ich könnte sowas äussern! :bäh
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 9:04 pm

Das, was ich zu sagen hatte, ist gesagt - ich habe gerade ein paar sehr schöne Porträts im Photoshop...

schönen Abend noch!!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 9:40 pm

Jetzt mal ganz ernst; da kommt Einer, weil er aus 'nem anderen Forum rausgeflogen ist und denkt, er könne hier mit seinem Stil beeindrucken.

gerhardveer hat geschrieben:In einem Forum gibt's keine neuen Aufnahmen mehr - da wurde ich in die Umlaufbahn geschossen ( Lésé Majesté an den Forenhoheiten :violent ), doch das ist ein anderes Thema...


Aber ich danke ihm, dass er den Status des Korat-Info erkannt hat:

gerhardveer hat geschrieben:...ich werde dieses Forum eben wie viele andere ab und zu als Infoseite nutzen...


Eben, auf dem viele andere und Infoseite liegt die Betonung. Es ist mir sehr wichtig, dass Viele dieses Forum zur Information nutzen können. Deshalb achte ich darauf, das es nicht zugespammt wird und so suchmaschinenfreundlich ist wie möglich. Bei Google z. B. für den Suchbegriff "Korat" direkt hinter Wikipedia auf der ersten Seite zu stehen, bringt die Informationssuchenden hierher. Und das ist am wichtigsten: Informationen zugänglich machen und für die bereithalten, die sie brauchen und suchen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste