Gruß aus Roi Et

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Fr Mär 16, 2012 2:44 pm

Hallo zusammen,

Ich bin durch einen Freund auf Euer Forum gestoßen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass nicht nur Korat, sondern der ganze Isaan hier Thema ist. Neuling bin ich nicht und außer hier noch in anderen Foren "zugange" - der eine oder andere wird mich kennen. Hallo Schiene / Khun Hans / Thedi!!!! :D :D :D
Dieter - deinen Nick brauch ich noch, damit ich Dich hier wiedererkenne... :mrgreen:

Beruflich war ich Oberstu(pi)dienrat für Bio und Erdkunde in Breisach . Das ist seit letztem Sommer vorbei und wir (meine Frau und ich) leben seit September 2011 dauerhaft in unserem vor sieben Jahren bei Roi Et erbauten Haus.

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich Fotografie und Motorradfahren . Die Fotos stehen in drei anderen Foren (Anfragen per PN). In einem Forum gibt's keine neuen Aufnahmen mehr - da wurde ich in die Umlaufbahn geschossen ( Lésé Majesté an den Forenhoheiten :violent ), doch das ist ein anderes Thema...

Ansonsten bin ich auch bei facebook zu finden - einfach meinen Namen eingeben...

Das war's erstmal - liebe Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon thedi » Fr Mär 16, 2012 5:52 pm

Sali Gerhard,

So sieht man sich immer mal wieder - die Welt ist klein.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Fr Mär 16, 2012 9:05 pm

Hat mich richtig gefreut, dich hier zu treffen.... :D

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Mär 17, 2012 1:36 am

gerhardveer hat geschrieben:...( Lésé Majesté an den Forenhoheiten :violent )...


Tja, wie kann man aber auch die Hoheiten kritisieren und damit Forenmajestätsbeleidigung begehen :wiiee

Willkommen hier, ich denke, auch wir sind uns schon virtuell begegnet :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Pakchong-D (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon Pakchong-D (?2012) » Sa Mär 17, 2012 1:38 pm

Hallo Gerhard,
schön, dass Deine Anmeldung doch so schnell geklappt hat nach den anfänglichen Startschwierigkeiten. Willkommen im Forum und schütt uns zu mit Deinen wunderbaren Fotos. Gruß Dieter

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Sa Mär 17, 2012 4:48 pm

Jetzt kenn' ich wenigstens deinen Nick! Das mit den Fotos werde ich dann mal in Ruhe angehen...
Heute war erstmal nicht mein Tag - zuerst Wasserausfall und Pufferbehälter leer (wenn man mal fünf Tage nicht zuhause ist... :evil: ) / großer PC abgekackt (im Moment will er wieder, aber ich traue ihm nicht :shock ) / aller guten Dinge sind drei: Nagel im linken Hinterrad eingefangen.. :wiiee :wiiee

Alles wird wieder gut :D :spin

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Sa Mär 17, 2012 5:03 pm

@fairsein
Ich freue mich gewaltig - hallo "alter" Knabe!!! Immer andere Nicks - aber so langsam bekommt man einen Blick.... :mrgreen:

einen besonders lieben Gruß nach Südost!
Gerhard

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Mär 17, 2012 10:19 pm

Hallo Gerahrd
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruss HJ

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Gruß aus Roi Et

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Fr Mär 30, 2012 6:08 pm

Bei meinem ersten Fotobeitrag habe ich pro Post etwa acht Aufnahmen reingestellt ( viewtopic.php?f=352&t=5023 ) - es hat super geklappt. Heute wird mir gesagt, dass ich nur maximal zwei URLs pro Beirag laden kann - warum geht das nicht mehr wie beim ersten Mal? Da meine Beiträge alles Fotostories sind, brauche ich gar nicht erst weitermachen - für "Kaffeelöffeluploads" habe ich keine Zeit....

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 30, 2012 8:19 pm

Maximale Anzahl an Links [url]Link[/url] (Verweisungen an andere Webseiten) pro Beitrag: 2 (Ist wegen Spamverhinderung und Suchmaschinenoptimierung beschränkt)

Maximale Anzahl an Dateianhängen, auch Hotlinks genannt, [img]Link[/img] (hotgelinkte Bilder) pro Beitrag: 7 (Ist wegen Ladezeit und Suchmaschinenoptimierung beschränkt).

Alles aus guten Gründen, um die Qualität dieses Forums so hoch wie möglich zu erhalten.

Für Mitglieder, die in großem Stil Fotos im Forum posten, ist das Hochladen in die Galerie des Korat-Info zu empfehlen. Wir haben viel Speicherplatz auf dem Server (in D!). Externverlinkung z. B. zu gewerblichen Filehostern wie Photobucket (USA) beinträchtigt die Suchmaschinenoptimierung der Webseite, sollte also nur bei gelegentlichem Posten von Fotos gewählt werden. Zum Eröffnen eines Accounts zum Hochladen in unsere Galerie bitte PN an mich senden.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Fr Mär 30, 2012 9:04 pm

Schade - bei älteren Berichten (Photos bei Photobucket) sind es Hotlinks (daher hat es beim ersten Beitrag geklappt) - alle neuen Berichte sind aber bei abload (hier bei Roi Et habe ich massive Probleme mit Photobucket) und das sind Links.
schaumermal....
In die Galerie einstellen geht ja vermutlich auch nur direkt oder auch über Links bzw. hotlinks??

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 30, 2012 9:16 pm

gerhardveer hat geschrieben:In die Galerie einstellen geht ja vermutlich auch nur direkt oder auch über Links bzw. hotlinks??


Hochladen in die Galerie kann man wahlweise vom PC oder mit dem Link von einem Server bzw. einer Webseite. Bis zu zehn Fotos auf einmal, hab ich eingestellt. Ist ganz einfach: Links reinkopieren und ab! Dann einem Album zuordnen und die Bilder ins Forum hotlinken. Dürfte nicht so schwer sein! Ich habe so eine Menge Fotos von Photobucket "umgezogen". Wenn man bei Photobucket nämlich nicht regelmäßig einloggt, sind die schönen Bilder nach einiger Zeit nicht mehr im Forumpost zu sehen, nur ein hässliches Schild, der Account bei Photobucket sei mangels regelmäßigen Einloggens geschlossen worden.

Du kannst Fotos auch als Dateianhänge in der Forensoftware hochladen und im Post darstellen. Ggfs. werde ich sie dann bei Gelegenheit in die Galerie übertragen und von dort hotlinken. Dabei kann ich dann auch Tags zur Suchmaschinenoptimierung hinzufügen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 31, 2012 9:58 am

gerhardveer hat geschrieben: alle neuen Berichte sind aber bei abload


Ich denke, Du meinst abload.de. Habe das mal vorsichtig getestet. Schon beim Anmelden hat "No Script" Alarm geschlagen, die versuchten Scripts auf meinen Computer herunterzuladen. Nach dem Abschalten von "No Script" kam das von Symantec-Norton:



Suspicious Web Page Blocked

You attempted to access:

http://46.4.83.183/login.php?next=/images.php

For your protection, this web page has been blocked and submitted for review. Visit Symantec to learn more about phishing and internet security.

It is recommended that you do NOT visit this page, however if you know that this web page is safe, you may choose to visit this web page anyway.


Nach dem, was ich gesehen habe, ist in deren Software durchaus ein Direkt-Link vorhanden, mit dem man dort hochgeladene Fotos auf Foren darstellen könnte. [img]Link[/img], aber ohne den Backlink zu abload.de wäre der gangbare Weg. Wegen des scheinbar heimlich integrierten Backlinks erkennt unsere Forensoftware auf Link statt Hotlink und begrenzt einstellungsgemäß auf 2 pro Post.

Da deren Webseite aber Scripte auf die PCs von Webseitenbesuchern herunterzuladen versucht, von Symantec-Norton sogar als Virenschleuder verdächtigt wird, empfehle ich die Verlinkung von bei abload.de hochgeladenen Fotos (mit Backlink, für den das hotgelinkte Bild als Schaltfläche fungiert) in diesem Forum ausdrücklich nicht, auch wenn sie beim selben Datencenter (Hetzner Online AG), aber andere IP, wie dieses Forum gehostet werden. Vielleicht hat ein freundlicher Hacker ihnen was auf den Server gelegt. Ist bis zu einer eindeutigen Klärung nach meiner allerdings recht oberflächlichen Einschätzung ein Sicherheitsrisiko für die Besucher dieses Forums! Ich rate zur Verwendung unserer Fotogalerie für im Forum verlinkte Bilder. Hat Vieles für sich!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » So Apr 01, 2012 7:47 am

Mein Problem ist, dass ich ein sehr lahmes Internet über USB-Stick habe, es gibt in unserem Kaff keine andere Möglichkeit. Daher speichere ich meine Fotoartikel immer als Word mit Text und Links ab - dann kann ich sie komplett in die Foren reinstellen und beim Upload was anderes machen. Die Zeit, jedes Foto hier einzeln hochzuladen - d.h. auch jeden Beitrag, den ich in meiner "Word-Sammlung" habe, neu und "kaffeelöffelweise" hier einzustellen, habe ich mit meinem lahmen Netz einfach nicht. Was ich tun kann - die bei abload gespeicherten URLs nochmal bei photobucket reinzustellen, dort habe ich die [img]'s und danach kann ich relativ schnell meine "Words" darauf umschreiben. Das ist hier anscheinend unüblich, aber vielleicht kann ich es ja mal probieren??!!
Das mit der Fotogalerie kommt für mich weniger in Frage - wenn ich es richtig verstanden habe, werden dort nur Aufnahmen ohne Text in bereits "vorgefertigte" Alben reingeschoben...
Abload ist übrigens informiert und wird euch kontaktieren wegen der von Norton monierten Probleme.....

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 01, 2012 10:00 am

gerhardveer hat geschrieben:Das mit der Fotogalerie kommt für mich weniger in Frage - wenn ich es richtig verstanden habe, werden dort nur Aufnahmen ohne Text in bereits "vorgefertigte" Alben reingeschoben...


Unser Fotoalbum funktioniert nicht anders als Photobucket mit den großen Vorteilen demgegenüber, dass man Fotos nicht nur vom PC sondern auch per Link von einem anderen Server im Internet hochladen kann, dass der Account nicht wegen mangelnden regelmäßigen Einloggens gesperrt und dann die hotgelinkten Bilder mit nem dämlichen Reklameschild ersetzt werden, sowie der suchmaschinenfreundlichen internen Verlinkung zum Forum. Ich habe es doch oben beschrieben.

Aber auch von abload.de kann man Fotos ohne den lästigen Backlink hotlinken. Beispiel:

Bild


Und so geht es:

1. Du musst das Bild bei abload.de in voller Größe öffnen,

2. mit der rechten Maustaste anklicken,

3. "Copy Image Location" (Link zum Bild kopieren) wählen oder "Ctrl+C" auf der Tastatur drücken.


Dann ist der reine Link zum Bild im Clipboard von Windows. Jetzt kannst Du das Bild im Forum posten:

3. Cursor platzieren, wohin Du das Bild haben willst,

4. damit das Bild zentriert im Post erscheint erst "center" rechts oben über dem Postfenster klicken,

5. dann den Hotlinkbefehl "img" etwa in der Mitte über dem Postfenster anklicken,

6. jetzt die rechte Maustaste klicken und "Paste" (Hinzufügen) wählen, oder stattdessen "Ctrl+V" auf der Tastatur drücken.

Fertig ist dieser Hotlink!


Du müsstest die bereits in deiner Worddatei befindlichen Links nur um den Backlink kürzen. Ist auch nicht schwer!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste