Gruß aus Roi Et

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 9:54 pm

KoratCat hat geschrieben:Jetzt mal ganz ernst; da kommt Einer, weil er aus 'nem anderen Forum rausgeflogen ist und denkt, er könne hier mit seinem Stil beeindrucken.

Doch nochmal ich - manche dumme und haltlose Behauptung kann man nicht unerwidert lassen. Es kann nicht von einem "weil er aus einem andern Forum rausgeflogen ist" die Rede sein, sondern dein Forum wurde mir von einem bei Korat lebenden Freiburger Freund empfohlen, als ich ihn besuchte - ich hätte dir da etwas mehr Niveau zugetraut... :evil:

Beeindrucken will ich hier überhaupt niemanden und wenn du dich mit der Forenleitung des Forums, wo ich gegangen wurde, auf eine Ebene stellen willst, ist das deine Sache - ich denke, du kennst den Herrn, der behauptet, es sei sein Forum, obwohl das meines Wissens schon Geschichte ist.

Dass ich einen eigenen Stil habe, bestreite ich nicht - dass du den nicht magst, kann ich mir allerdings denken :idea:

Und jetzt vermute - behaupte - unterstelle weiter, was du willst...

KoratCat hat geschrieben:Bei Google z. B. für den Suchbegriff "Korat" direkt hinter Wikipedia auf der ersten Seite zu stehen...

Pass auf, dass du vor lauter Selbstbeweihräucherung keine Atembeklemmungen bekommst :lol:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 9:59 pm

Du wirst es kaum glauben: Eines unserer Erfolgsrezepte ist, Threads, in denen sich jemand derart zur Schau stellt, in die "Motzecke", das ist ein nicht-öffentliches Forum, zu verschieben! :lol:

Mach ruhig weiter und erleichtere dich! An einem gewissen Punkt geht der Thread dann halt in die "Motzecke". Auch die wird gelesen. :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 10:06 pm

Das erinnert mich mich an J.S. vom IF - seid ihr doch auf gleichem Niveau?? Zum Glück bin ich hier nicht eingestiegen - noch so ein eingebildeter Forenkaiser mit totalitären Zensurmethoden...

War das jetzt genug? :)

Bitte lösche meinen Account mit sofortiger Wirkung!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 10:12 pm

Kannst Du dich für den Rest der Nacht mal alleine beschäftigen? Ich hab nämlich noch ein anderes, wesentlich aktiveres, Forum zu betreuen. Und dann möcht ich auch mal schlafen gehen! ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

gerhardveer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon gerhardveer » Mo Jun 18, 2012 10:30 pm

Burnout??
Aber lösche noch meinen Account - es sei denn, du überarbeitest dich damit :lol:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2012 10:37 pm

gerhardveer hat geschrieben:Burnout??
Aber lösche noch meinen Account - es sei denn, du überarbeitest dich damit :lol:


Ich hab ihn deaktiviert. Das heisst, er bleibt bestehen, aber Du kannst dich nicht einloggen. So macht man das wegen der PN, die sonst nicht mehr zuzuordnen sind. Du hast ja vielleicht per PN in diesem Forum Straftaten begangen. Diese Beweise muss ich natürlich aufheben; sonst werde ich noch der Beweismittelvernichtung beschuldigt. Auf Löschung hast Du keinen Anspruch nach den Nutzungsbedingungen, die Du bei Anmeldung anerkannt hast! Also Nick und Avatar leuchten wie vorher. Aber Du bist jetzt vor dir selbst geschützt. :lol:

gerhardveer hat geschrieben:noch so ein eingebildeter Forenkaiser mit totalitären Zensurmethoden...


Da ist übrigens ne Liste von Foren viewtopic.php?f=6&t=4724. Du wirst schon eins finden, wo sie dir gefällig sind. Oder mach doch ein eigenes auf!

Beste Grüße

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Jun 18, 2012 10:46 pm

Hallo,

ich möchte mal schreiben, was ich mir gedacht habe, als ich die Anmeldung von gerhardveer hier im Forum mitbekommen habe. Ich dachte, dass man eigentlich nicht zulassen sollte, dass einer das Forum als Fotoalbum für seine Bilder benutzt, nur einfach so für Fotos, die keinen Informationsgehalt für andere beinhalten. Wenn einer seine Qualitäten als Fotograf gelobt haben will, dann soll er das woanders machen.

Jetzt sehe ich dass der Admin genauso denkt. Danke!

Meinung von Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jun 19, 2012 5:58 am

KoratCat hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben: Eines unserer Erfolgsrezepte ist, Threads, in denen sich jemand derart zur Schau stellt, in die "Motzecke", das ist ein nicht-öffentliches Forum, zu verschieben! :lol:

Mach ruhig weiter und erleichtere dich! An einem gewissen Punkt geht der Thread dann halt in die "Motzecke". Auch die wird gelesen. :wave


gerhardveer hat geschrieben:noch so ein eingebildeter Forenkaiser mit totalitären Zensurmethoden...


Normalerweise werden Themen oder Beiträge gerade zum Schutz dessen, der möglicherweise temporär nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (Alkohol, häusliche Probleme etc.) etwas aus der Rolle gefallen ist, in die Motzecke verschoben, um sie der Öffentlichkeit zu entziehen. Damit jenem durch den Ausrutscher kein permanenter Nachteil entsteht. Im vorliegenden Fall wäre es aber wirklich schade, solch einen Auftritt der Öffentlichkeit und den Suchmaschinen durch Verschieben in ein nicht-öffentliches Forum zu entziehen. Also zu "Vorstellungen". :P
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jun 19, 2012 6:30 am

Hallo Jogi!

Wenn sich die Objekte auf den Fotos im Rahmen des primären Forenzwecks "Information" und vielleicht auch nur des sekundären Forenzwecks "Kommunikation" bewegen, möchte ich das eigentlich gar nicht so vollkommen ausschließen. Aber der primäre Forenzweck ist eben nicht, wie Du vollkommen richtig zum Ausdruck gebracht hast, "Fotos zur Schau stellen, die keinen Informationsgehalt für andere beinhalten, weil man seine Qualitäten als Fotograf gelobt haben will." Und für den sekundären Forenzweck "Kommunikation" sind halt die Umgangsformen maßgebend. "Der Ton macht die Musik", heisst es. In jedem Falle muss man die Forenregeln beachten! Denn die sind dazu da, ein reibungsloses Miteinander im Forum zu gewährleisten. Wenn hier jeder Neue einfach so könnte, wie er gerne wollte, würden sich wohl kaum noch andere neue Mitglieder zur Registrierung entschließen, abgeschreckt werden, fürchten auch von jenem Integrationsunwilligen angepöbelt zu werden. Und das eine oder andere langjährige Mitglied würde schlicht weglaufen. Neuen Mitgliedern bleibt daher nichts anderes übrig, als sich zu integrieren oder eben wegzubleiben. Die anderen Mitglieder und auch ich sind gerne bereit, bei Integrationsproblemen Hilfestellung zu leisten. Wer aber nur unflätig die beschimpft, die ihm die Hand reichen, möchte sich nicht integrieren. Es bleibt dann allein sein Problem!

:prost
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Fotoupload (gerhardveer's Problem)

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jun 20, 2012 12:40 pm

KoratCat hat geschrieben: Die anderen Mitglieder und auch ich sind gerne bereit, bei Integrationsproblemen Hilfestellung zu leisten.


Das kann ich so und gerne bestaetigen, denn jedermann ist mal irgendwann auf den Kopf gefallen. Auch ich habe meine Trotzphasen durch- und ueberlebt und mich nunmehr haeuslich in diesem Forum niedergelassen. Man vergibt sich uebrigens nichts, wenn man die eigenen Fehler bei anderen sucht, sie dann eigentuemlicher Weise doch bei sich selbst findet und das dann auch mal zugibt. Horridoh an alle.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste