Moin aus Old-Germany

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
JuergenHannover
Korat-Isaan-Forum-Gast

Moin aus Old-Germany

Ungelesener Beitragvon JuergenHannover » Di Mär 06, 2012 7:04 am

Ich bin durch Zufall in Euer Forum "geraten". Als Weltenbummler (57J.) habe ich sehr lange in der Exploration gearbeitet. Heute verdiene ich mein Geld selbstständig.
Ob ich irgendwann mal "Einheimischer" werde, ist noch offen.
Da mir Asien schon immer imponiert hat, habe ich über's Internet in Korat ein "Mädchen" kennengelernt. Ich werde in den nächsten Wochen erstmals einen persönlichen "Vorstellungs"-Termin haben. Ziel soll Korat, Baan Mai, Muang District sein. Da bin ich mal gespannt, was so passiert. Man sagt: Ich bin nach allen Seiten offen, übersetzt kann das aber auch heissen: Der ist nicht ganz dicht. Ich weiß, dass ich vielleicht etwas naiv an die „Sache“ rangehe, aber wie heißt es so schön: „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt“.
Dazu wüsste ich gern, was ein ideales Gastgeschenk beim Erstbesuch für eine 28jährige, einen 5-jährigen Sohn und die 45-jährige Mutter wären. Was gibt es in Thailand nur schwer oder ist sehr teuer?
In Euerem Forum habe ich schon viele interessante Artikel und Fotos zu allen Fragen und tolle Hinweise für richtiges Verhalten und Benehmen gefunden. Und ich werde weiter lesen und sicher noch viele Tipps finden. Und um die vielen bisher gelesenen Negativmeldungen besser zu verarbeiten und evtl. zu vermeiden, bitte ich Euch um "Tricks und Tipps".
Vielleicht können wir uns auch mal in Korat treffen?! Gibt es irgendwo einen Stammtisch? Ich bin geplant von Mitte April bis Ende Mai für ca. 3 Wochen dort.
Lasst es Euch weiter gutgehen, bis ...., Jürgen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Old-Germany

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mär 06, 2012 9:08 am

Moin Jürgen,

herzlich willkommen im Forum!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Moin aus Old-Germany

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Mär 06, 2012 9:24 am

Hallo, willkommen im Forum!
Ein Geschenk würde ich nicht kaufen. Sie brauchen nichts. Außer Geld. Wenn alles gut läuft, würde ich beim Abschied der Mutter einen Briefumschlag geben. Briefumschläge gelten hier als bestes Geschenk. Gold ist auch gut. Wenn Du das Mädel gut findest, kauf ihr hier eine Goldkette. Es muß Thaigold sein. Darüber freut sie sich garantiert mehr als über alles aus Europa. Nur keinen Schmuck aus Europa schenken! Den kann sie hier im Notfall nicht ins Pfandhaus bringen.

Wenn Du das Mädel haben willst, solltest Du mit ihr sofort einen monatlichen Unterstützungsbetrag vereinbaren. So zwischen 200 und 500 Euro. Damit sie weiß, woran sie ist. Sie braucht dann nicht um jeden Baht zu fragen. Dann läuft die Sache erstmal. Mit weiteren Wünschen, - Motorrad, Auto, Haus, wirst Du dann später konfrontiert und kannst dann jeweils entscheiden, was Dir die Sache wert ist.

Und noch was. Du kommst nicht hierhin, um zu sehen, ob sie Dich haben will. Du mußt herausfinden, ob Du sie haben willst. Sie will Dich auf jeden Fall haben. Es gilt hier als erstrebenswert einen Ausländer zu haben, weil die alle reich sind. Wie Du aussiehst, zu dick, zu dünn, zu alt, behindert, das ist alles egal, Hauptsache "gutes Herz", das heißt spendabel. Liebe tritt erst ein, wenn sie weiß, dass Du verläßlich zahlst.
Viel Glück von Jogi!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Old-Germany

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mär 06, 2012 11:15 am

Hart aber zutreffend, was Jogi sagt! Und bleibe besser etwas auf Distanz, um zu sehen, was wirklich läuft. Denn je näher Du bist, um so mehr wird für dich gespielt. Also besser in einem Hotel wohnen, als sich jetzt schon dauerhaft zu denen einladen lassen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Old-Germany

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mär 06, 2012 8:06 pm

jogis Antwort ist wie immer zutreffend treffend :salut . Trotzdem bin ich froh, daß es vor 33 Jahren kein Internet gab und deshalb auch kein Forum, daß es überhaupt niemanden gab, den ich fragen konnte. Denn sonst wäre ich bestimmt nicht seit 33 Jahren glücklich verheiratet, und das absonderlicherweise noch mit einer Thai. Andererseits hätte ich dann vielleicht auch nicht die aberhunderttausende von Fehlern gemacht, aus denen ich (vermutlich) gelernt habe :danke
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste