Thedi

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Thedi

Ungelesener Beitragvon thedi » Mo Jan 31, 2011 8:12 pm

Ich habe mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Schweizer, 62 Jahre alt. Programmierer an der ETH Zürich, wobei anzumerken ist, dass ich in Thailand programmiere und nur für Sitzungen in die Schweiz reise. Das nächste (und letzte) mal im Mai 2011. Ab Juni 2011 werde ich pensioniert und gedenke ab dann in Thailand zu leben.

Ich bin mit Pit (57) verheiratet, wir haben eine 16 jährige Tochter die in KKVS (http://www.kkvs.ac.th) in Matayom 4 zur Schule geht. Da wir 50 km von Khon Kaen weg wohnen, wohnt sie dort im Dormitory und kommt nur (und leider je länger je seltener) über das Wochenende nach Hause.

Unser Haus ist in der Nähe von Manchakiri in einem Dorf namens Bankok (ohne G). Wir haben einen grossen Garten (6 rai) mit Bäumen, Weihern und bald einem Hühnerstall (ich bin am Vorbereiten meiner Pensionierung - und PM Abhisit hat in unserem Dorf Legehennen für alle versprochen - nein, natürlich sind das keine Wahlgeschenke, er liebt uns nur einfach weil wir so nett sind). Daneben haben wir ein paar Reisfelder und etwas Eukalyptuswald. Die Reisfelder sind mehrheitlich verpachtet - meine Frau macht nur noch 8 rai selbst. Ich habe ihr in den letzten Jahren nicht mehr dabei geholfen - es geht mir zu sehr in den Rücken. Der Eukalyptuswald ist klein (11 rai) und ich überlege mir was wir in Zukunft damit machen könnten. Vielleicht andere Bäume?

Ich fahre auch gerne Motorrad - habe eine Yamaha Royal Star, und dafür kein Auto.

Ich bin in einem anderen deutschsprachigen Isaan-Forum aktiv. Bei Euch habe ich mich angemeldet weil ich ein paar Leute in Korat kenne und vielleicht bei Euch den einen oder anderen heissen Tip finden werde. Wenn ich so die Namen der Schreiber anschaue, kenne ich vermutlich schon den einen oder anderen vom anderen Forum her.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
___
http://thedi.ethz.ch

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Thedi

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Jan 31, 2011 9:46 pm

Hallo Thedi :wave
Herzlich willkommen im Korat Forum. Freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Wir kennen uns ja bereits waren schon einige male bei Dir und Deiner Familie und du schon ein paar mal bei uns.Freue mich auf Deinen interessanten Berichte.
Gruss Rene :prost

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: Thedi

Ungelesener Beitragvon wern » Di Feb 01, 2011 9:22 am

Hallo Thedi

Ja, obwohl wir in der Schweiz nur 10 km voneinander entfernt gewohnt hatten, haben wir uns erst hier im Isaan kennengelernt. Ich freue mich, dass du nun auch zu uns im Korat-Info gestossen bist; damit kommst du uns nochmals ein paar Schritte näher und ich bin sicher, dass du unser Forum mit deinen Beiträgern bereichern wirst. Herzlich Willkommen und freundliche Grüsse nach Bankok!

Wern, Nonthai

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Thedi

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Feb 01, 2011 12:19 pm

Hallo Thedi

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir haben uns ja auch erst hier in Thailand kennengelernt, obwohl wir wohl am gleichen Ort gearbeitet haben, an der ETH, aber so ist halt das Leben...

Ich hoffe schwer, dass Deine Royal Star mit Dir zusammen, den Weg mal zu uns findet, ab 10. April sind wir vor Ort.

En liebe Gruess Hans-Jörg

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Thedi

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Feb 01, 2011 1:24 pm

Hallo Thedi,

auch ein herzliches Willkommen im Korat-Info von mir (Nichtschweizer)! :D

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thedi

Ungelesener Beitragvon fairsein » Sa Mär 12, 2011 8:52 am

än spötzünder rüeft äs herzlichs willkomm

was Du schreibst hat in der Regel Hand und Fuss

Du berichtest interessant durfte schon viel dazulernen
danke dafür
liebe grüsse Jürg :wave
alias (kottan/carabao/thaileben)
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste