Guten Tag sagt nguu1

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
nguu1
Korat-Isaan-Forum-Gast

Guten Tag sagt nguu1

Ungelesener Beitragvon nguu1 » Di Jan 18, 2011 3:40 am

Guten Tag und Hallo zusammen
sagt Karlheinz aus dem kalten Norddeutschland. Seit kurzer Zeit lese ich in diesem Forum und hoffe auf ein nettes miteinander.
Da ich ab Oktober 2011 in den Ruhestand gehen darf (endlich), stellt sich für mich die Frage: Was mache ich dann?
Seit 1999 bin ich Witwer und habe durch mehrere Auslandsreisen u.a. auch Thailand etwas kennen gelernt. Gefällt mir sehr gut, was ich bisher so gesehen und erlebt habe. Spiele mit dem Gedanken in Thailand länger oder mich auch ganz aufzuhalten. Da das nur entsprechend Thai-Gesetzen und Bestimmungen möglich ist (z.B. Besitz/Eigentum–Kaufen/Mieten), wäre ich für gute und brauchbare Tipps sehr dankbar. Zu diesem Thema hätte ich gern Kontakt aufgenommen zu Personen die diesen Schritt schon gemacht haben. Ich lese sehr viel über dieses Thema aber Informationen aus der Praxis sind immer noch das Beste. Bin mit keiner Thai-Frau befreundet oder verheiratet(mal abwarten).
Meine Idee ist es mit einer sinnvollen Tätigkeit (was genau weiß ich noch nicht) den Alltag in Thailand zu gestallten. Hier sehe ich auch eine gute Basis die Thaisprachen (weitestgehens) zu erlernen. Sollte es in diesem Forum für derartige Fragen ein Unter-Forum geben, bitte ich um Info.
Hinweise auf andere Bezugsquellen nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Habe leider niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der sich mal mit dem Thema beschäftigt hat.
Sage erst einmal Danke und hoffe wir hören/lesen noch voneinander.
Es grüßt nguu1
:t

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag sagt nguu1

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 18, 2011 9:46 am

Hallo Karlheinz,

herzlich willkommen im Forum!

Um Antworten auf deine Fragen zu finden, solltest Du am Besten im Forum stöbern und vielleicht hie und da eine klärende oder erweiternde Frage zu einem dich interessierenden Thema platzieren. Evtl. kannst Du damit eine Diskussion auslösen und steuern, die dir exakte Antwort gibt. So 100%ig genau sind die Unterforen bei uns (noch) nicht definiert. Wenn sich Bedarf ergibt, eröffne ich jeweils ein neues und verschiebe bereits existente Theman dorthin. Und wenn eine Diskussion in ein völlig anderes Thema übergeht, werden Posts halt abgetrennt und mit neuer Überschrift fortgeführt, unter der sie dann von Informationssuchenden gefunden werden können. Die totale Übersichtlichkeit zu behalten ist zwar schon irgendwie angestrebt, aber bei Web 2.0 kaum zu verwirklichen. :oops:

Alles Gute! :prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

nguu1
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Guten Tag sagt nguu1

Ungelesener Beitragvon nguu1 » Mo Jan 31, 2011 3:32 am

Hallo Klaus,
danke für deinen ausführlichen und hilfreichen Hinweis, bin auch schon fleißig am lesen. Ich versuche es möglichst realistisch zu sehen und nicht durch ein rosarote Brille (Liebesgockel). Es ist ein sehr umfangreiches Themengebiet - Thailand und sein Lächeln.
Gruß KH


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 444 Gäste