Hoi zämä und Hallo zusammen

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon fairsein » Do Okt 16, 2008 10:35 am

Durch Werner bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden .
Da ja seine Überaus gute Homepage weitergeleitet wird .
Danach hab ich mal ein bisschen rumspioniert , :wink: und siehe da---- ich bin auf mir bekannte Namen gestossen .Was mich sehr freute und ich mich gleich anmeldete :)

Ich bin gebürtiger CH und Lebe nun seit etwa 3 Jahren im Jsaan bin mit einer sehr lieben Thaifrau (53 ) verheiratet , und ihre Enkelin 13 J. lebt bei uns .

Bis vor ca. 3 Jahren dachte ich immer wenn ich was falsch mach Explodiert der PC nun -- ich bin in einem lernfähigen alter (51) so hoffe ich doch
Auch -Forum - war für mich ein Fremdwort und habe dass erste vor ca. 5 Monaten betreten .

Damit will ich sagen seit bitte etwas Nachsichtig wenn ich mal was am falschen Ort reinsetz oder Paralell
oder auch mal ein älteres Thema nach oben hol .
Mal sehen ich hoff doch dass ich was vernünftiges dazu beitragen kann

Und dass ist dass Stichwort warum ich mir hier einen anderen Namen ausgesucht hab.

Fairsein…….. liegt mir am Herzen

Ich wünsche uns dass wir ein Faires miteinander haben , ich bin absolut kein Kind der Traurigkeit und mit einigen Wassern gewaschen wie man so schön sagt , stellte einfach fest dass das Wort " fairsein " nicht nur bei Expats in den Hintergrund gerückt ist , was ich schade finde :(

Nach meiner Denke sollten irgendwelche Differenzen per PN ausgetragen werden denn nach meiner kurzen Erfahrungszeit haut bei heiklen Angelegenheiten der 3 und 4 te usw.....noch einen drauf was nicht sehr gut für den Forenfrieden ist .
Die meisten von uns sind doch eingewandert weil wir ein friedliches Leben suchten .

Falls jemand seinen 90 Tage Vorzeige-termin auf der Immi in Phibun macht PN genügt ,und wir können uns auf ein Schwätzchen treffen wohnen nicht weit von da

Meine Perle kocht hervorragend ( auch Farangessen ) schlabber lechtz gier schmatz :D

Auf ein schönes miteinander :wave
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Okt 16, 2008 11:32 am

Hallo ... (irgendwann verraetst Du uns schon einen Namen :lol:)

sei herzlich willkommen beim Korat-Info! :D

fairsein hat geschrieben:Nach meiner Denke sollten irgendwelche Differenzen per PN ausgetragen werden denn nach meiner kurzen Erfahrungszeit haut bei heiklen Angelegenheiten der 3 und 4 te usw.....noch einen drauf was nicht sehr gut für den Forenfrieden ist .


"Differenzen per PN austragen"? Ganz so weit gehen die Einschränkungen bei uns aber nicht. Wäre schlimm, wenn alle immer nur einer Meinung wären. Woher soll ich dann Informationen bekommen, um meine Meinung notwendigenfalls zu korrigieren oder mir überhaupt eine zu bilden? 8)

Aber ich weiss schon, was Du meinst! Bei uns gibt es für solche Angelegenheiten die nichtöffentliche "Motzecke", zu der nur gestandene und betroffene Mitglieder Zugang haben. Als deren Zweck ist angegeben: "Für alle die Pädagogen - zum gegenseitigen Erziehen" :D - kommt aber extrem selten vor, dass einer das "Lehrpult" erklimmt und dorthin rutscht bzw. verschoben wird. Man muss ja nicht immer unbedingt recht haben. So erledigt sich immer alles von selbst ohne jedweden Nachgeschmack. :wink:

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon fairsein » Do Okt 16, 2008 3:26 pm

@ Klaus

Danke für deine Begrüssung

Du warst schneller oder ich zu langsam konnte leider nicht mehr ändern

Klar mein Name ist kein Geheimniss

im....... Forum bin ich als kottan ( weil ich in der CH immer gerne Kottan ermittelt gekuckt hab )

und im ......... Forum als Carabao ( weil dass meine Lieblingsgruppe in Thailand ist )

dass wars .... ach ne mein Taufname ist

Jürg

mit offenen Grüssen
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Okt 16, 2008 5:31 pm

Hallo Jürg!

Freue mich darüber, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

:salut :salut :salut

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon pezi » Do Okt 16, 2008 7:54 pm

habadere kottan burli vom pezi

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Do Okt 16, 2008 9:43 pm

Na wenn das so ist, begrüsse ich Dich auch allerherzlichst Jürg.Ich war ja nun auch zu faul, Dir zu schreiben und hatte auch keine mailaddresse.Kannst Du mir schreiben, ob Du Deine SVCD zurückbekommen hast :?: :D

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Okt 17, 2008 1:47 pm

Hallo Juerg,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Ich habe die Kottan-Filmchen auch für mein Leben gerne geschaut. Das kam in D so in den frühen 80ger Jahren. Kann mich noch an eine Sendung erinnern, bei der die Einblendung kam "UFO in Duisburg gelandet". Danach ist in Duisburg und in Mainz das Telefonnetz zusammengebrochen. :mrgreen: Das ZDF hat sich hinterher sehr beeilt, mitzuteilen, daß es sich hierbei um einen Scherz gehandelt habe :mrgreen:

liebe Grüße

MadMovie (?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon MadMovie (?2009) » Fr Okt 17, 2008 8:37 pm

Hallo Fairsein/kottan

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Korat-Info-Forum!

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon fairsein » Sa Okt 18, 2008 11:43 am

Danke für die Begrüssungen

@ Pezi alter Spezi wenn man Dich mal gesehen oder vorallem gehört hat hat man bedeutend weniger mühe deine Posts zulesen Du hast einen Wunderbaren Dialekt hoffentlich sieht man sich mal wieder :)

@ tuktuk
ja ich hab die Staudamm DVD wieder ( habe allerdings gestaunt dass noch ein anderer Film drauf ist) weisst ja
was für eine PC-Banause ich bin wahrscheinlich beim erstenmal abspielen nicht richtig hingekukt wegen datei
P.s. wenns Dir gesundheitlich besser geht melde Dich doch die Einladung steht immer noch :!:

@ Sugar ---wiedermal Kottan sehen :?: kukst Du hier

http://www.youtube.com/watch?v=Kv8FZMdq ... re=related

hab ich von einem bekannten rauskopiert ( würde ich selber noch nicht hinkriegen :wink: )hoffe es klappt

@ Mad Movie wir haben uns ja auch schon gelesen :wink:

@ Werner war ein guter Tip denke ich

Danke

einen schönen Tag Jürg
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Okt 18, 2008 12:05 pm

Hallo Jürg und wer sich noch angesprochen fühlt!

Ist ja sehr erstaunlich, wer wen alles kennt und sich jetzt hier im Korat-Info wieder trifft.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hoi zämä und Hallo zusammen

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Okt 18, 2008 12:12 pm

fairsein hat geschrieben:@ tuktuk
ja ich hab die Staudamm DVD wieder ( habe allerdings gestaunt dass noch ein anderer Film drauf ist) weisst ja
was für eine PC-Banause ich bin wahrscheinlich beim erstenmal abspielen nicht richtig hingekukt wegen datei
P.s. wenns Dir gesundheitlich besser geht melde Dich doch die Einladung steht immer noch :!:
Danke

einen schönen Tag Jürg

Hallo Jürg,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken,
mein Partner Frank hat alles ein wenig mit Linux nachbearbeitet :danke , so dass der andere Film jetzt auch mit Windowscomputern zu sehen ist.Ich weiss jetzt aber auch nicht mehr, ob Du Deine Original DVD hast, oder die von Frank nachbearbeitete Version.Das ist alles leider ein Ergebnis des "ungestörten Kommunikationsflusses" im Nachbarforum.Mit ein Grund, weshalb ich meine Literatenbeiträge dort gelöscht habe.Wir hatten uns viel Mühe gegeben, etwas zum "Forentreffen" beizutragen.Jedoch nie eine Rückmeldung erhalten, bis auf den Eingang der ersten CD oder DVD.Vom Liechtensteiner Treffen hingegen habe ich positive Rückmeldungen erhalten.
Ansonsten kommen wir in ein paar Monaten auf jeden Fall bei Euch und auch bei anderen vorbei.Garantiert habe ich den Genuss einer Schuhplattlervorführung bei pezi, selbst wenn ich dafür ein Mass Weissbier trinken muss :oops:


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 446 Gäste