Thurien meldet sich an

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Thurien meldet sich an

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » So Aug 20, 2006 7:32 am

moin miteinand- wir wohnen in der Nähe von Phimai u. deshalb ist ein Forum mit Khorat- Bezug sicherlich interessant (K. ist verständlicherweise unsere bevorzugte Einkaufsstadt für alles [und das ist viel...], was wir in Phimai nicht finden)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Aug 20, 2006 7:56 am

Moin thurien!

Willkommen beim Koratgeschnatterboard! :lol: Warum is' mir der Name bloß nich' früher eingefallen?

Einkaufen in Korat, ja, das wird immer besser. Meine Frau kauft gern in Phi Mai ein; nur in Dankwian kauft sie noch mehr, weil's billiger ist. Und meine Hütte wird immer mehr zum Museum für Khmerkunst, oder was dafür verkauft wird. :lol:

Klaus :D
Zuletzt geändert von KoratCat am Mo Aug 21, 2006 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Aug 20, 2006 10:03 pm

Grüß Dich, Thurien. Freue mich, Dich hier anzutreffen. Du hast mir im vergangenen Jahr in einem anderen Forum im Zusammenhang mit der Suche nach einem Ferienhaus den Tip mit Herrn Takeshi im Princess gegeben. (dies nur als Erinnerung, wer ich denn bin)

Eine Kontaktaufnahme hat sich aber nicht ergeben. Wir sind in Nang Rong (Khemer-Land) im Hotel hängengeblieben.

Sag mal, es gibt doch einen Mangroven-Hain in Deiner Nähe, oder verwechsele ich da etwas?

Es war anlässlich meiner ersten Reise nach Thailand. Wir haben uns den Tempel in Phi Mai angesehen und sind anschließend weiter zu diesem Ort gefahren. Dort habe ich das erste mal, sozusagen, hautnah die Gläubigkeit von Om und ihrer Tochter erlebt. Hat mich irgendwie berührt, trotzdem ich eingefleischter Atheist bin. Auch das Freilassen der Fische und Vögel (gegen Gebühr) hat mich damals beeindruckt. Heute denke ich schon ein bisschen anders darüber.

Am besten hat mir anschließend das Essen gegenüber in dem open-air Restaurant gefallen. Ganz nach meinem Gusto.

Will jetzt hier nicht den Willkommensheisser machen -bin erst ein paar Stunden vor Dir hier eingekehrt- wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß hier im Forum.

LG Detlef

johnny2 (?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon johnny2 (?2009) » So Aug 27, 2006 4:09 pm

Ich bin schon da.
Moin, moin
Bild
Gruess dich
johnny

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Apr 10, 2009 7:37 pm

guten Abend, Gemeinde!

ich firmierte hier bisher unter dem Namen "Thurien" u. habe heute nach typischer Thai- Manier mal kurz meinen Forennamen geändert, "mir war danach....". Eine in Th. ja übliche, oft praktizierte Eigenart, vor allem den nick name häufiger mal zu ändern (wenn denn z.B. 'Nok' kein Glück brachte u. weil die junge Frau einen Metzger heiraten möchte, sich deshalb lieber "Muu" nennt). Aber auch die Änderung des Familiennamens ist überhaupt kein Problem, innerhalb von 30Min. erledigt - so denn der Sponsor des neuen Familiennamens anwesend ist (selbst vor ein paar Tagen miterlebt)

Also, auch als WADI wünsche ich hier jetzt mal "Prosit Neujahr", bei uns wurden die ersten Raketen schon heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein abgeschossen.
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 10, 2009 7:55 pm

Na, dann wünsch ich dir viel Glück als WADI :!: Du wirst doch den Lotteriegewinn mit uns Altnamentlichen teilen :?:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Apr 10, 2009 10:35 pm

Also ich finde ja WADU schöner. WADI das erinnert so an WALDI.

Ich überlege jetzt, ob ich mich vielleicht auch umbenennen soll. Wenn das zum Lottogewinn verhilft! Was haltet Ihr von GNOGI ?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 10, 2009 10:44 pm

jogi hat geschrieben:Ich überlege jetzt, ob ich mich vielleicht auch umbenennen soll. Wenn das zum Lottogewinn verhilft! Was haltet Ihr von GNOGI ?


Wie wärs mit "Weihnachtsmann", analog zu Nikolaus? Dann darfst Du Geschenke verteilen. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Apr 10, 2009 11:01 pm

Ich überlege jetzt, ob ich mich vielleicht auch umbenennen soll.


Das kommt wohl jetzt in Mode ... :roll:

... und da ich den Kaffee ohnehin ohne Zucker trinke, habe ich kurzentschlossen den sugar in meinen richtigen Namen geändert.

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Apr 11, 2009 7:32 am

jogi hat geschrieben:Also ich finde ja WADU schöner


das wäre aber dann im Volltext "werner aus dem usaan", wir wollen doch keine
Regionen umbenennen, oddderrr?
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Apr 11, 2009 8:09 pm

"WADI" klingt für mich so ein bisschen nach Verniedlichung von Wade. Find ich aber O.K.

Obwohl "Pumpe" nicht schlecht gewesen wäre. Wäre so nah an der Realität gewesen :lol:
Andererseits, wenn dann die Leute post humum hinter vorgehaltener Hand flüstern würden: "sie nannten ihn Pumpe"; nee, auch nicht so doll. Also, chockdee WADI!

Gruß DaK :mrgreen:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Vorstellung von WADI (ehem. Thurien)

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Apr 11, 2009 8:21 pm

jogi hat geschrieben:Also ich finde ja WADU schöner. WADI das erinnert so an WALDI.

Ich überlege jetzt, ob ich mich vielleicht auch umbenennen soll. Wenn das zum Lottogewinn verhilft! Was haltet Ihr von GNOGI ?


Auch gut! Hört sich fast lecker an. Mit Hackfleischsoße. Mhhh... !
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 392 Gäste