dogmai sagt Hallo

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Aug 16, 2007 4:58 pm

Ich bin seit ca 38 Jahren mit Thailand verbandelt, davon 26 Jahre in fester Hand. Korat habe ich eigentlich erst vor 4 Jahren richtig entdeckt, und deshalb haben wir uns vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Ist nur ein Reihenhaus in Hua Thalae, Moo Ban Rungarun Village. Noch wohnen wir in Deutschland, aber nach der Pensionierung werden wir drei viertel unserer Zeit in Korat verbringen wollen.

Ich kann also derzeit noch wenig zu Informationen beitragen, sammle diese aber derzeit in Mengen, weil meine Website mehr über diese wunderschöne Stadt enthalten soll.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Aug 16, 2007 7:56 pm

Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen im Korat-Info Forum

Bild

Kannst du mal einen Link auf deine Webseite hier reinlegen? :)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 16, 2007 8:16 pm

Hallo Kurt

Sei auch von mir herzlich willkommen geheissen!

Bei 38 Jahren Thailand-Kenntnis bist Du sicher so ziemlich jedem hier vieles voraus.


@ Bernd

Hab ich dich etwa dabei erwischt, dich in unserem Forum noch gar nicht umgesehen zu haben? Oder hast Du gar nicht den vor ueber einem Jahr unter "Info-Initiativen" geposteten Link gemeint? :lol:

viewtopic.php?f=6&t=71&p=185#p185

Liebe Gruesse

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon wern » Do Aug 16, 2007 9:27 pm

Sei herzlich willkommen hier, dogmai! (ich biedere mich halt gleich an, mit meinem du :D )

@ KoratCat
Du bist echt clever Klaus, mit dem Hinweis auf dogmai's homepage!
:mrgreen:

Ich grüsse Euch
Wern

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Aug 16, 2007 11:32 pm

@ Bernd
Hab ich dich etwa dabei erwischt, ... vor ueber einem Jahr ...


Upps, erwischt :oops:

.. aber vor über einem Jahr war ich doch noch garnicht da .. :roll:

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Aug 17, 2007 4:15 pm

Sugar hat geschrieben:Kannst du mal einen Link auf deine Webseite hier reinlegen? :)


Hab ich gerne gemacht, s. Profil. Nix besonderes, aber mein primäres Hobby :wink:
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Aug 17, 2007 5:12 pm

Hallo Dogmai!

Hab mal erst etwas in Deiner HP geblättert. Gut gemacht!

Herzlich willkommen auch von mir. Schreib schön weiter so und dann komm bald nach Korat.

Koratwerner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Jul 03, 2009 3:30 pm

Gelöscht vom Autor
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 03, 2009 4:30 pm

Hallo Kurt!

Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, habe ich die Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen. Wenn er mich nur der Besserwisserei und Schulmeisterei beschuldigt, schaffe ich es vielleicht in einem zweiten Anlauf mit etwas veränderter Didaktik. Soll ich nach dem ersten Versuch etwa schon aufgeben? Insbesondere soll ich pauschal aufgeben oder ihn nur in dem einen Streitpunkt halt mal "selig werden" lassen? Es gibt kein endgültiges und für Alle gültiges Ergebnis kultureller Diskussionen. Aber die Diskussion selbst, die einzelnen Beiträge, 'haben für die verschiedensten Leser verschieden hohe Werte, helfen Vorstellungen und Ideen zu schaffen. In einem Internetforum diskutiert man in der Regel doch nicht nur unter ein paar Teilnehmern sondern mit und insbesondere vor vielen Teilnehmern, auch wenn die meisten davon nur mitlesen. Ich sehe hohen Wert in deinen Beiträgen, nicht nur auch sondern besonders wenn nicht immer jeder sagt, er sei gleicher Meinung. Foren sind eben zum Diskutieren da.

Wenn ich mit der Überschrift "Ich kanns mir nicht verkneifen ..." poste, habe ich doch eine gewisse Reaktion vorhergesehen. Wenn die Reaktion tatsächlich so kommt, hat sich doch nur meine Erwartung bestätigt. Diejenigen, die mir die Bestätigung geliefert haben, haben halt nicht aufgepasst und sind reingefallen. Soll ich ihnen böse sein oder sie bedauern? ;)

Überleg dir das doch bitte noch mal. :wave

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Jul 04, 2009 1:30 am

Sag uns das Pseudonym unter dem Du die Bücher geschrieben hast, - bitte! Und auch wer Dir böse Mails schickt. Sonst denken die Leute noch, ich wäre es gewesen. Und, - ehrlich- , ich freue mich immer, wenn Du was Neues geschrieben hast.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 04, 2009 3:47 am

Nein, jogi, das Pseudo wird nie gelöst werden, nicht für Geld und nicht für gute Worte :spin . Und ich bestätige gerne, daß ich von dir keine böse Mail erhalten habe, das hast du nicht nötig. Und ich werde ja weiterhin schreiben, aber keine Postings mit irgendwelchen persönlichen Erfahrungen, lieber neue Bauwerke vorstellen, welche schon uralt sind und so.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Nov 03, 2010 2:48 am

Viel ist passiert, seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Nicht alles verlief fehlerfrei, und oft lag der Fehler bei mir. Ich habe mich gezankt und vertragen, gefreut und geärgert, halt so wie im richtigen Leben. Ich habe "Forum" manchmal auch zu wenig ernst genommen und schon mal kräftig ausgeteilt, war dabei manchmal selbst viel zu empfindlich. Und ich spüre, daß es manchmal besser gewesen wäre, auch mal den Mund zu halten und nicht immer wieder einen Kommentar zu schreiben, oder im Trotz Beiträge zu löschen, um meine Spuren im Forum zu tilgen.

Und trotzdem habe ich diesem Forum die Treue gehalten, diesem und meinem Heimatforum, viel kleiner und intimer als dieses hier, nichtsdetoweniger ebenso liebenswert. Denn auch hier habe ich tolle Leute persönlich kennenlernen dürfen, und mindestens einen hätte ich gerne noch auf der Liste - den jogi.

Warum kommen mir jetzt auf einmal solche Gedanken? Ich hatte schlicht und ergreifend die Zeit dazu. Am 21.10. haute mich ein Hinterwand- Herzinfarkt um, und alle Begleitumstände zusammen genommen muß ich sagen, daß ich an die Grenze meines Lebens gestoßen bin und sie wegen glücklicher Umstände nicht überschritten habe. Das macht nachdenklich, denn ich hatte 3 Tage auf der Intensivstation und dann 7 Tage im Krankenzimmer Zeit zum Nachdenken. Warum man dann ausgerechnet über seine Internettätigkeiten nachdenkt, weiß ich jetzt auch nicht wirklich.

Tatsache ist, daß ich alles, was NICHT Thailand betrifft, über Bord werfen werde, das sind Wirtschaftsforen und einige andere, meine ehrenamtliche Tätigkeit als Fernsehproduzent und so manch anderes unnützes Zeugs. Und Thailand bleibt, weil es eigentlich alle meine Träume ausmacht.

Wollte ich einfach nur mal so darlegen, damit ich mich später auch immer mal daran erinnern kann.

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Koblenz
euer dogmai
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Mi Nov 03, 2010 2:56 am

Na dann mal gute Besserung!
Robert / โรแบร์ต

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Nov 03, 2010 2:03 pm

Hallo dogmai, vielen Dank!
Da können wir aber alle froh sein, natürlich Du vor allem, dass wir Dich noch haben!
Ich hasse Abschiede aller Art. Thais werden ja wiedergeboren, ich stelle mir das irgendwie leichter vor, dann im Leben.

Hoffentlich hast Du noch viele Jahre.
Grüße Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: dogmai sagt Hallo

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Nov 03, 2010 2:16 pm

dogmai hat geschrieben:Tatsache ist, daß ich alles, was NICHT Thailand betrifft, über Bord werfen werde, das sind Wirtschaftsforen und einige andere, meine ehrenamtliche Tätigkeit als Fernsehproduzent und so manch anderes unnützes Zeugs. Und Thailand bleibt, weil es eigentlich alle meine Träume ausmacht.


Hallo Kurt,

ist zwar ganz schön schwer, die Vorstellung eines Allrounders ("Hans Dampf in allen Gassen") zu verabschieden, doch man gewinnt dabei. Weil man durch weniger, aber Heißgeliebtem, viel mehr ausgefüllt wird. Und das hält gesünder als alle Pillen. Meine besten Wünsche!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste