O&D PUB Restaurant

Wo's 'was Gutes zu essen gibt . . .
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Jan 02, 2009 7:40 pm

Der O&D-Pub ist mein Lieblings-Kneipen-Restaurant. Das liegt vor allem an den beiden Inhabern Detlef und seiner Frau Om (ich weiß nicht, ob ich den Namen richtig schreibe). Die sind beide sehr nett. Die Stimmung da ist familiär. Die Gäste begrüßen sich alle, auch wenn man sich nicht kennt und so lerne ich fast jedes mal neue Leute kennen. Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich und gefällt mir besser als mit weißen Tischdecken und Platzdeckchen und verschiedenen Gläsern auf dem Tisch auf fein gemacht oder als Abklatsch einer deutschen Kneipe, wie ich beides schon in Khorat gesehen habe. Und es gibt Parkplätze gleich vor der Tür. Fußball ist für mich nicht so wichtig aber man kann sich seine Lieblingsmusik- Videos auf der Großleinwand wünschen, wenn kein Fußball ist.
Und das Essen ist wirklich super. Es gibt Thai- und Farangessen. Die Preise sind günstig für die Riesenportionen. Eine ziemlich große Speisekarte. Ich esse allerdings meistens das selbe, "Canadian Baken Steak" oder wie das heißt, das schmeckt mir echt super und habe ich sonst noch nicht gesehen. Wenn ich demnächst mal wieder da bin, fotografiere ich die Speisekarte und poste die hier. Leider habe ich nur eine Visitenkarte, wo die Wegbeschreibung in Thai ist. Ich frage den Detlef mal, ob er sowas auch in Farangschrift hat, denn es lohnt sich da mal hinzugehen. Es ist glaube ich in KogSung. Jedenfalls muß man da von der Straße nach Non Thai in Richtung Kham Talee Soo abbiegen.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/scan0005.jpg

Inzwischen sehe ich, daß es schon eine Wegbeschreibung gibt, macht nichts.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 02, 2009 8:02 pm

jogi hat geschrieben:Inzwischen sehe ich, daß es schon eine Wegbeschreibung gibt, macht nichts.


Mehr über den O&D Pub und die besagte Wegbeschreibung kann man im entsprechenden Thread in unserem "Geschäfts-Info" finden:

viewtopic.php?f=276&t=2679

gebrochene Links entfernt von Admin am 9.12.2018
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

G&N-Baanfern
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon G&N-Baanfern » Mo Sep 20, 2010 10:41 pm

Bin erst vor kurzem nach Korat gezogen, aber beim Detlef im O & D Pub war ich nun schon mehrere Male. Jedes Mal war das Essen vorzüglich und die Atmosphäre angenehm und entspannt. Auf der grossen Screen spielen bekannte Bands oder halt auch mal Fussballer.
Die Ambiente ist rustikal und gemütlich, werde jedenfalls noch öfter zum Detlef und zur Oom rausfahren zumal es regelmäßig neue Gerichte in der Speisekarte gibt.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Sep 21, 2010 8:56 am

Hallo Günther!

Da teilst Du uns ja schöne kulinarische Erkenntnisse mit. Auch ist es sehr angeehm, das Du Fleisch- und Wurstwaren vom Metzger Günter aus der Nähe von Chiang Mai in Korat vertreibst.

Was soll ich nun machen? Bei Detlef speisen oder bei Dir leckere Wurst kaufen. Vielleicht beides?

:wave :wave :wave

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

G&N-Baanfern
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon G&N-Baanfern » Di Sep 21, 2010 7:59 pm

Hi Werner,

Vielen Dank, und natürlich bist Du herzlich willkommen Günters Delikatessen bei mir zu kosten. Hatte übrigens Günters Waren in meinem Restaurant in Lablae/Uttaradit schon über 10 Jahre im Angebot. Da sie immer von gleichbleibend guter Qualität sind und bei meinen Gästen stets beliebt waren wollte ich dieselben den in Korat ansässigen Schweizern, Österreichern und auch Deutschen nicht vorenthalten.
Obendrein freue ich mich auch auf den Besuch von euch Langezeit eingebürgerten Koratianern, es gibt ja doch viel zu lernen über das Tor zum Isaan.

Schönen Gruss, Gunther.

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mo Jun 20, 2011 8:27 am

Dank diesem Forum bin ich auf den O+D Pub gestossen. :t
Ich war gestern Abend das zweite mal da und deshalb muss ich einfach ein wenig Werbung fuer Detlef und sein Restaurant machen. Detlef und seine Frau sind sehr nette Leute, man fuehlt sich sofort richtig wohl bei ihnen. Da ich, was gutes Essen betrifft, kein Kostveraechter bin, werde ich wohl Stammgast im O+D werden, obwohl ich doch eine ziemliche Strecke von Khong bis Kok Sung zu fahren habe. Hab gestern das Jaegerschnitzel gefuttert, neulich Spaghetti in Lachs-Sahne-Sauce..meine Frau die Spareribbs..alles einfach topp!
Ich denke jetzt hab ich den Koratern so richtig Appetit gemacht :bäh
geht einfach hin..ihr habt's ja nicht soweit
Gruss Hansi :wave
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 15, 2012 1:05 pm

Gestern habe ich endlich den Weg dorthin gefunden, also das heisst, die Zeit fuer den Weg, denn der Weg selbst ist sehr einfach zu finden. Einfach auf die 205 Richtung Chaiyaphum, auf den Sala mit dem gelben Dach achten, dort links rein, dann ist der Pub nicht zu verfehlen. :D .

Ich bin ebenso wie andere angenehm ueberrascht worden. Ich habe die Empfehlung des Wirtes bestellt, auch auf einen zusaetzlichen Salat bzw. eine Vorspeise verzichtet, weil er mir wegen der grossen Portionen davon abriet, und das war auch richtig so. Fuer ein wirklich gutes Essen und mehrere Getraenke eine Rechnung unter 300 Baht - da hat sich der Weg auch gelohnt. Also von mir eine uneingeschraenkte Empfehlung fuers Essen, den guten Service und die Atmosphaere. :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: O&D PUB Restaurant = Empfehlung !

Ungelesener Beitragvon Axel » Di Dez 02, 2014 11:57 pm

:salut
:prost
Tja, was soll ich sagen ... wenn ich mir die bisherigen Posts zum O&D Restaurant so durchlese ?
Ich kann alles dort Geschriebene nur bestätigen. Für mich eine klare Empfehlung. Wir waren heute zum Essen dort und ich hätte nie gedacht jemals in Thailand eine Erbsensuppe zu essen, die so AUSGEZEICHNET schmeckt. Aber nicht nur das ... ich bin froh keine doppelte Portion bestellt zu haben, wie ich es sonst gerne tue. :lol: ... und, da ich leider nur essen kann bis ich satt bin, werden wir auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen sein, da die Speisekarte von der Auswahl her meine Geschmackssinne gleich mehrfach stimuliert hat. :spin
Beste Grüße
Falang
:salut

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon lefty » Do Jan 01, 2015 3:06 pm

O&D Restaurant wuenscht frohes Neues Jahr an alle. Ab Morgen neue Oeffnungszeiten.

Dienstags bis Sonntag vom 11.30 Uhr bis 22.00 Uhr Montags geschlossen.

stefansamui
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon stefansamui » So Aug 09, 2015 3:26 pm

Hat mir mal jemand die Koordinaten von diesem Restaurant würde gerne was Essen gehen.
Besten Dank im Voraus
Stefan von Bua Yai :prost

wanlop56
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:18 pm

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » So Aug 09, 2015 8:39 pm

15.063207, 102.110959
müsste das hier sein kannst mal schauen

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Aug 09, 2015 9:33 pm

Uups...haben wir uns da vielleicht gesehen? Jetzt muss ich noch ein paar Zeichen schreiben
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

wanlop56
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:18 pm

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » So Dez 09, 2018 12:50 pm

Ich komme nicht weiter ,wenn ich die links anklicke.
was mache ich falsch???

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Dez 09, 2018 1:58 pm

wanlop56 hat geschrieben:Ich komme nicht weiter ,wenn ich die links anklicke.
was mache ich falsch???


Du machst da wohl nichts falsch, aber in der Vergangenheit scheint was schiefgelaufen zu sein. Die Threads gibt es nicht mehr, sind wohl einer Löschtaste oder einem Softwareupdate zum Opfer gefallen. Werde jene gebrochenen Links jetzt entfernen. Vielleicht macht mal jemand neue Bilder und postet sie.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Damnam
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 22
Registriert: Mi Aug 03, 2016 11:55 pm

Re: O&D PUB Restaurant

Ungelesener Beitragvon Damnam » So Dez 09, 2018 4:56 pm

Warum kompliziert, wenn es einfach geht:

Google Maps, einfach eingeben: 15.063319, 102.110889

Die Markierung von Google ist etwa 20 m nördlicher, aber meine Koordinaten sind genauer :D


Zurück zu „Korat Restaurants u. Gaststätten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste