Hunde sollen Häftlingen bei der Rückkehr in die Gesellschaft helfen

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Hunde sollen Häftlingen bei der Rückkehr in die Gesellschaft helfen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 12, 2021 9:18 am

Resozialierungshunde.jpg
Junge Beagles werden eine wichtige Rolle in einem Pilotprojekt für hundegestützte Therapie spielen, das das Justizministerium organisiert hat, um Insassen zu helfen, ihre Depressionen und Ängste durch die Erziehung und Bindung von Hunden zu lindern. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Justizministeriums)
Resozialierungshunde.jpg (53.15 KiB) 4248 mal betrachtet

Das Justizministerium wird Insassen in vier Gefängnissen die Möglichkeit geben, im Rahmen eines Pilotprojekts Hunde zu züchten, um Angstzustände, Depressionen und andere antisoziale Verhaltensweisen unter Häftlingen zu verringern.

Wie Justizminister Somsak Thepsutin am Donnerstag mitteilte, wird das Ministerium für Justizvollzug die Wirksamkeit der tiergestützten Therapie in den Gefängnissen von Nakhon Ratchasima, Rayong, Khlong Phai und Khao Bin testen, um die Insassen psychologisch auf die Wiedereingliederung in die Gesellschaft nach ihrer Inhaftierung vorzubereiten.

Das Ministerium arbeitet mit Tierverbänden und Tierheimen zusammen, um Hunde für das Projekt zu finden, sagte der Minister. Es ist nicht klar, wie viel Zeit die Insassen mit den Tieren verbringen werden.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Hunde sollen Häftlingen bei der Rückkehr in die Gesellschaft helfen

Ungelesener Beitragvon Herbert » Di Nov 30, 2021 12:34 am

Beagles sind wunderschöne Tiere, haben einen ausgezeichneten Charakter, aber trotzdem, nichts schlägt diese Meute:
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Hunde sollen Häftlingen bei der Rückkehr in die Gesellschaft helfen

Ungelesener Beitragvon Herbert » Di Nov 30, 2021 1:05 am

wir haben vor 4 Jahren eine streunende Hündin (Lissy) mit iren zwei Welpen (Mizzi & Schurli) aufgenommen, haben sie gefüttert und betreut....bald kamen Vater Otto und Onkel Hans dazu.......

die haben immer perfekt auf unser Haus aufgepasst, jeden nächtlichen "Besucher " erfolgreich abgewehrt.........

dann ging das Theater erst richtig los......Lissy wurde wieder trächtig...........

voila, 10 ! neue Welpen..........

meine Regierung hat sich um alle gekümmert, sie war von Grund auf keine Hundefreundin, sie hat es akzeptiert, da sie gemerkt hat, daß mir Hunde am Herzen liegen.........und was kann denn anderes passieren, wenn man Welpen von Geburt an aufzieht........man verliebt sich unsterblich in die kleinen Racker....so geschehen mit meiner Chefin, mein Sohnemann sowieso..............

wir hatten aber schon ein kleines Problem....15 Hunde? das ist echt zu viel............

Gottseidank ist die Familie meiner Chefin groß genug, somit waren schnell 6 der süssen Racker vergeben..........um den Rest(sic) kümmern wir uns jetzt...........
mittlerweile sind alle sterilisiert, vollständig geimpft und gut versorgt............
unsere Meute verteidigt unser Haus wie 10 Löwen, da kommt keiner rein, hahaha
Es ist zwar ein schönes Stück Arbeit, aber es macht auch immens Freude............
jeden Sonntag Hundeschule online mit Papa, für alle 4 Kinder......täglich wird zwei mal frisch gekocht........kein Trockenfutter ;-)

jo mei, was soll ich sagen, wir lieben sie.....alle.......
Dateianhänge
WeChat Image_20211130013657.jpg
John
WeChat Image_20211130013556.jpg
Schurli
WeChat Image_20211130013538.jpg
Cola
WeChat Image_20211130013630.jpg
Mizzi
WeChat Image_20211130013625.jpg
Thai Airways
WeChat Image_20211130013606.jpg
neugierig
WeChat Image_20211130013702.jpg
Sohnemann
WeChat Image_20211130013812.jpg
Milk
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste