Laut CCSA könnte Bangkok am 1. November eröffnet werden

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Laut CCSA könnte Bangkok am 1. November eröffnet werden

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 23, 2021 6:50 pm

Nach Angaben des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) könnte Bangkok bis zum 1. November wieder für den Tourismus geöffnet werden, wenn mindestens 70 % der Hauptstadtbevölkerung bis zum Ende des Monats geimpft werden.

Es war das erste Mal, dass das CCSA den 1. November als vorläufigen Zeitrahmen für die Wiedereröffnung Bangkoks angab. Dies geschah, nachdem der Gouverneur von Bangkok, Aswin Kwanmuang, zuvor angedeutet hatte, dass die Wiedereröffnung am 1. Oktober, der ursprüngliche Zeitplan für die Wiederaufnahme des Tourismus in Bangkok und den Tourismusbezirken in vier anderen Provinzen, zu ehrgeizig sein könnte.

Die anderen Provinzen sind Chon Buri (Pattaya City, Bang Lamung Bezirk und Sattahip Bezirk), Phetchaburi (Cha-am Bezirk), Prachuap Khiri Khan (Hua Hin Bezirk) und Chiang Mai (Muang, Mae Taeng, Mae Rim und Doi Tao Bezirk).

Polizeigeneral Aswin sagte, die Wiedereröffnung sei nicht möglich, wenn nicht 70 % der Stadtbevölkerung zwei Dosen Impfstoff erhalten haben und die Zahl der Neuinfektionen und Krankenhausaufenthalte von Covid-19-Patienten weiter zurückgeht.

Die von ihm genannten Bedingungen würden den Zeitplan für die Wiedereröffnung voraussichtlich auf Anfang oder Mitte November verschieben.

Nach Angaben der CCSA waren bis Montag 42 % der 7 Millionen Einwohner Bangkoks doppelt geimpft. Das BMA hat Gespräche mit den Behörden von Phuket geführt, um aus den Erfahrungen mit dem Sandkasten-System der Insel zu lernen.

Am Mittwoch stimmte Chawetsan Namwat, amtierender CCSA-Sprecher, zu, dass der Schwellenwert von 70 % Doppelimpfungen erreicht werden muss, bevor der Tourismus wieder aufgenommen werden kann.

Er sagte, dass das Ziel von 70 % Impfung bis Ende dieses Monats erreicht werden soll, was mit der Empfehlung des Ministeriums für Tourismus und Sport übereinstimmt, den Tourismus am 1. November wieder aufzunehmen.

"Der Impfstoff ist der Schlüssel zum Erfolg. Er schafft Vertrauen sowohl bei den Einwohnern als auch bei den Touristen", sagte Dr. Chawetsan, der auch Direktor der Abteilung für gesundheitliche Gefahren und Seuchenbekämpfung ist.

Am Mittwoch verzeichnete Bangkok mit 2.455 Infektionen die meisten Fälle, während sich die Gesamtzahl der Fälle im ganzen Land auf 11.252 belief, mit 141 Todesfällen.

Die zehn Provinzen mit den meisten Infektionen waren Bangkok (2.455), Samut Prakan (910), Chon Buri (715), Ratchaburi (455), Songkhla (453), Rayong (423), Narathiwat (357), Prachinburi (271), Nakhon Ratchasima (263) und Pattani (257). Bangkok war die einzige Provinz mit mehr als 1.000 neuen Fällen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste