Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 20, 2020 6:25 pm

Über 90% der Befragten einer kürzlich durchgeführten Meinungsumfrage befürchten die Aussicht auf eine zweite Welle von COVID-19-Infektionen und wollen laut einer Umfrage von Suan Dusit ein vollständiges Verbot für ausländische Ankömmlinge in Thailand.

Die Umfrage ermittelte die Meinungen von 1.459 Personen zwischen dem 14. und 18. Juli über ihre Besorgnis hinsichtlich der Möglichkeit eines zweiten COVID-19-Ausbruchs nach zwei Vorfällen in der vergangenen Woche. Der eine betraf ägyptische Militärmissionsmitglieder, die gegen die Regeln des Selbstschutzes verstießen, und der andere betraf eine sudanesische Diplomatenfamilie, die sich in einem Kondominium statt in einer staatlichen Quarantäneeinrichtung aufhielt, wobei ein Familienmitglied mit dem Virus infiziert war.

Die Umfrage zeigt, dass 52,23% der Befragten über die beiden Vorfälle sehr besorgt sind und 39,68% ziemlich besorgt sind, während der Rest überhaupt nicht besorgt ist.

Auf die Frage, wie eine zweite Infektionswelle verhindert werden kann, wünschen 94,51%, dass die Regierung allen Ausländern die Einreise nach Thailand verbietet, 86,41% schlagen strenge Screening-Verfahren vor, 83,80% sagen, dass die Menschen Gesichtsmasken tragen und sich regelmäßig die Hände waschen müssen, 81,40% schlagen vor, dass die Regierung die Menschen über die Pandemie auf dem Laufenden hält, und 76,73% wünschen freien Zugang zu COVID-19-Tests.

95,89% der Befragten sind am meisten besorgt über die Aussicht auf eine zweite Infektionswelle, 94,45% sind am meisten besorgt über den Verlust ihres Arbeitsplatzes, 92,05% machen sich am meisten Sorgen über Unternehmensschließungen, 84,17% über die Schulausbildung ihrer Kinder und 82,39% befürchten eine neue Runde von Sperrmaßnahmen.

73,82% glauben, dass es eine weitere Runde von Lockdown-Beschränkungen geben wird, während der Rest dies als eine Möglichkeit abtut.

Um die Besorgnis der Öffentlichkeit zu zerstreuen, schlagen 47,38% der Befragten vor, dass die Regierung die Screening-Maßnahmen ausnahmslos verschärfen sollte, 33,43% wollen ein totales Verbot für ausländische Ankömmlinge und 23,20% wollen, dass die Regierung alle Probleme im Zusammenhang mit der Krankheit rasch angeht.

thaipbsworld
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mo Jul 20, 2020 9:02 pm

Diese Umfrage zeichnet genauso chaotisch, wie die Maßnahmen der Putschführung. Auch Demokratie darf hinterfragt werden.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon thedi » Di Jul 21, 2020 6:38 am

thai.fun hat geschrieben: Auch Demokratie darf hinterfragt werden.


Damit sprichst Du voll aus dem Herzen von General Prayuth & Co.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 21, 2020 8:32 pm

Am thailändischen Demokratieverständnis verzweifle sogar ich :wie . Nun ist der Begriff der Demokratie in Thailand ja "erst" knapp 90 Jahre alt, aber durchgesetzt hat er sich noch nicht so recht und erst recht nicht in unserem westeuropäischen Sinne. Wenn man danach geht, dass die Mehrheit immer recht hat, liegen wir da etwas zurück, denn 48,4 Prozent der Weltbevölkerung leben [...] in einer Demokratie und 51,6 Prozent nicht. Und schaut man sich Europa an, so gilt: die deutschsprachigen Staaten Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zählen zu den „vollständigen Demokratien“. Belgien gilt als „unvollständige Demokratie“. Sieh an :salut . Thailand steht in der Liste auf Platz 68 als unvollständige Demokratie,

Quelle
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mi Jul 22, 2020 3:58 am

Von meiner 2 bis 4wöchigen Reise nach Thailand im September habe ich mich schon verabschiedet.
Ich möchte nicht gelyncht werden.

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Jul 22, 2020 4:19 am

Nun, solange Prozentual von den ca 40mio Touristen gleichviel unversehrt zurückkehren können, wie aus anderen auch besseren Touristik Ländern, ist doch gut. Über die Qualitäts- Diversitäten kann man noch streiten.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon thedi » Mi Jul 22, 2020 12:45 pm

frank1 hat geschrieben:Von meiner 2 bis 4wöchigen Reise nach Thailand im September habe ich mich schon verabschiedet.
Ich möchte nicht gelyncht werden.


Eine 2 oder 4 wöchige Reise nach Thailand würde im September keinen Sinn machen. Soweit einverstanden.

Anderseits müsstest Du keine Angst haben gelyncht zu werden. Ich kann hier keinerlei Aggression gegenüber Farang feststellen. Es gibt aber eine weit verbreitete Empörung gegenüber „Privilegierten“, die ohne Kontrolle und unter Missachtung aller Regeln und dann erst noch mit Corona erkrankt in Thailand frei herum laufen durften. Was kein Thai und kein gewöhnlicher Farang dürfte - aber weil sie „privilegiert“ waren, hatten sie den Segen „von oben“.

Gegen diese „oben“ richtet sich der Zorn der Leute hier. Sie predigen Wasser und trinken Wein. Sind korrupt, geben ihren Günstlingen Privilegien und stellen sich über alle Gesetze.

Für mich als gewöhnlichen Farang ist die Situation hier im Isaan heute eher noch entspannter als vor Corona. Die Touristen, die auf dem Markt nur einen einzelnen Apfel kaufen wollten, dann noch über den Preis märten, sind weg. Geblieben sind die alten Hasen, die sich längst integriert haben und hier immer gerne gesehen wurden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Hohberg
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Sep 03, 2016 1:34 am

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon Hohberg » Mi Jul 22, 2020 1:36 pm

Die Touristen, die auf dem Markt nur einen einzelnen Apfel kaufen wollten, dann noch über den Preis märten, sind weg.


Sie können, für mein Dafürhalten, auch gerne weg bleiben.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jul 22, 2020 4:48 pm

Ich setze meine Hoffnung auf das nächste Jahr, denn in diesem kann man noch nicht sicher planen.

P.s.: ich gehöre zu den Leuten, die auf dem Markt einen Apfel kaufen würden, wenn ich grad mal einen essen möchte oder so. Aber bei Obst habe ich noch nie gehandelt, das ist ehrliche Ware :wave . Aber ich verstehe schon, wie thedi das meint, und diesen Touristen muß ich wirklich nicht begegnen, sie richten in den Küstenregionen schon genug Schaden an.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Jul 22, 2020 6:03 pm

Es hat auch seine Vorteile, das man/n so alt wird, das man/n sich nicht mehr nach Thailand in die Glut der Seele und Sonne getraut ... :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 90% der Thailänder wollen ein totales Verbot für ausländische Einreisende

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jul 22, 2020 10:18 pm

thai.fun hat geschrieben:Es hat auch seine Vorteile, das man/n so alt wird, das man/n sich nicht mehr nach Thailand in die Glut der Seele und Sonne getraut ... :wave


Wir gehören halt zu den Reisegreisen :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste