Sicherheitslage in Thailand

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Dez 10, 2013 9:55 pm

dogmai hat geschrieben:
seriöse Politkarriere ansieht.[...]

Ei, wie das wohl alles zusammen paßt?? :wie

Also im Text wurden die Anführungszeichen vergessen. Besser gesagt, das erübrigt sich eigentlich. Denn auch Du wie ich haben es auch ohne " " richtig verstanden.
Sag' mal, warum bist nicht auf Seiten des Herrn mit Randlosbrille? Immerhin hast Du doch etwas "geldliches" (nicht gelbliches) mehr. (Scheint mir Beides so.)
Apropos Massagesalon: Einige Mitarbeiterinnen aus dem Massage"salon" in Wiesbaden sind voll und ganz bei dem 64 jährigem.
Ich versteh' das nicht.
[Sie verdienen zwar durch ihre "Nebendienste" deutlich mehr, als andere, aber von Mittelschicht und Oberschicht oder gar Elite sind die Damen mit Sicherheit ganz weit weg,
weil sie auch von ganz unten kommen.]
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Dez 11, 2013 1:34 am

Ach weißt du, Uwe, eigentlich bin ich ja von Politik ganz weit weg. Mich hat nur diese krasse Aussage, welche ich als hirnrissig bezeichnet habe, arg gestört. Damit wollte ich übrigens den Schreiber nicht beleidigen, sondern einfach nur seine wie auch gleichlautende Meinungen anderer, oft ohne wirkliche Kenntnisse, kritisieren. Sie sind eben so falsch wie die immer wieder von mir verbreitete Behauptung, daß man in D alle Politiker als Angehörige einer kriminellen Vereinigung anzeigen müßte :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Do Dez 12, 2013 2:32 am

dogmai hat geschrieben:...daß man in D alle Politiker als Angehörige einer kriminellen Vereinigung anzeigen müßte :bäh


..ach...das ist falsch? :D
ginge es nach mir (tut's ja leider nich), :?
saessen Die alle wegen Meineides im Knast...von wegen "zum Wohle des deutschen Volkes" :cussing

Gruesse aus dem kalten, nebligen Veronese :wave

P.S. da kann man(n) nur mit Valpolicella ueberleben :cheers
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Dez 20, 2013 11:40 am

-----Original Message-----
From: noreply@info.auswaertiges-amt.de [mailto:noreply@info.auswaertiges-amt.de]
Sent: Friday, December 20, 2013 10:23 AM
Subject: Elektronische Deutschenliste - zur Sicherheitslage in Thailand

Liebe Landsleute,
Eigentlich wollte ich Ihnen heute ein frohes, aber vor allen Dingen ruhiges, Weihnachtsfest wünschen.
Die aktuellen Ereignisse veranlassen mich jedoch, Sie zu bitten, die Vorsichtsmaßnahmen, die ich Ihnen bereits in meinen letzten Schreiben nahe gelegt habe, auch in den nächsten Tagen zu beachten.
Die Oppositionsparteien haben für das kommende Wochenende wieder zu Protesten und Demonstrationen gegen die geschäftsführende Regierung aufgerufen.
Wenn es dazu kommen sollte, und einiges spricht dafür, müssen Sie im gesamten Innenstadtbereich Bangkoks mit erheblichen Beeinträchtigungen der Bewegungsfreiheit rechnen. In folgenden Bezirken ist verstärkt mit Behinderungen zu rechnen:
Democracy Monument, Victory Monument, Lumpini Park, Rama IV Road, Ratchaprasong und Sukhumvit Road.
Meiden Sie, wenn Sie können, diese Bereiche und halten Sie sich von Menschenansammlungen fern.
Wie immer finden Sie auf unserer Homepage www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok ... seite.html
die aktuellen Hinweise zur Sicherheitslage.
Noch eine erfreuliche Mitteilung: Seit meinem ersten Brief an Sie haben sich viele von Ihnen in unserer Krisenvorsorgeliste ELEFAND http://service.diplo.de/registrierungav registriert.
Die Zahl ist von 3200 auf heute 4786 eingetragene Personen gestiegen.
Aber, wir alle wissen, dass sich eine noch viel größere Anzahl Deutscher im Lande aufhält. Bitte helfen auch Sie mit, dass sich möglichst viele unserer Landsleute in diese Liste eintragen.
Ich wünsche Ihnen trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest, wo immer Sie sich in Thailand aufhalten mögen.
Herzlichst
Ihr Rolf Schulze, Botschafter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Dez 20, 2013 6:39 pm

KoratCat hat geschrieben:Aber, wir alle wissen, dass sich eine noch viel größere Anzahl Deutscher im Lande aufhält.
[...]
Ihr Rolf Schulze, Botschafter


Richtig, Herr Schulze, aber eine große Zahl möchte sicher unerkannt bleiben; sie sind froh, daß niemand weiß, wo sie sich aufhalten :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 08, 2014 5:42 pm

Soeben erhalten von noreply@info.auswaertiges-amt.de

Liebe Landsleute,
Einige oppositionelle Gruppen planen am/ ab dem 13. Januar 2014 zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele den Straßenverkehr in Bangkok im größerem Stil zu behindern. Ob dies gelingt, wie lange diese Aktionen dauern und welche Folgen dies für das tägliche Leben in Bangkok haben wird, ist zurzeit völlig offen. Geplant ist die Behinderung des Verkehrs durch Demonstrationen an folgenden Punkten:
Urupong Intersection, Hua Lamphong train station, Silom Road, Phayathai Road, Victory Monument, Ladprao Intersection, Pratunam, Klongtoey, Ratchadamnoen Road, China Town, Charoenphon Intersection, Bangruk Intersection, Samyan Road, Ratchathavee Intersection, Siam Square, Din Daeng, Lumpini Park, Asoke Intersection, Petchaburi Road, Ratchaprasong Intersection Obwohl die praktischen Auswirkungen nicht vorhersehbar sind, empfehle ich Ihnen trotzdem einige grundlegende Vorsorgemaßnahmen:
- Tanken Sie rechtzeitig Ihre Fahrzeuge auf und füllen Sie die Reservekanister
- Legen Sie sich einen Bargeldvorrat an. Niemand weiß, ob alle ATM in der nächsten Woche aufgefüllt werden.
- Überprüfen Sie Ihre Lebensmittelvorräte auf ausreichende Reis-, Nudel- oder sonstige haltbare Lebensmittelvorräte
- Achten Sie darauf, dass Ihre Wasservorräte (Sprinkle etc.) aufgefüllt sind
- Versorgen Sie sich rechtzeitig mit dringend benötigten Medikamenten
- Überprüfen Sie die Guthaben Ihrer Mobiltelefone und füllen Sie diese ggf. auf (pre-paid)
- Wenn Sie am 13.01.2014 vorhaben, über die Flughäfen Suvarnabhumi oder auch Don Mueang zu verreisen, planen Sie in jedem Fall genügend Zeit für die An- und Abreise zum und vom Flughafen ein. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, ziehen Sie Ihre Reise vor oder legen Sie diese auf einen etwas späteren Zeitpunkt. Es besteht auch die Möglichkeit sich in Flughafennähe ein Zimmer zu nehmen, um die Abreise am nächsten Tag sicher zu stellen.
- Verzichten Sie, wenn möglich, vor allem am 13.01.2014 auf Ihr Fahrzeug und steigen Sie auf den öffentlichen Personennahverkehr um.
- Bringen Sie überall Geduld und die nötige Portion Langmut auf.
Noch einmal: Niemand kann die Dauer und die Auswirkungen der Behinderungen voraussagen.
Wie Sie hoffe ich, dass das Alltagsleben sobald wie möglich wieder seinen gewohnten Gang gehen wird. Trotzdem sollten wir uns alle im Rahmen der Möglichkeiten durch kluge Vorsorge vor unnötigen Engpässen schützen.
Die Botschaft bemüht sich, vor allem was die Serviceleistungen für unsere deutschen Landsleute betrifft, einen normalen Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten.

Mit den besten Wünschen,
Rolf Schulze
Botschafter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 09, 2014 10:55 pm

Gestern Nacht hat ein Armeegeneral, dessen Name ich nicht verstehen konnte und schon garnicht lesen, auf TGN gesagt, daß das Militär dieses Mal früher eingreifen wird. Ein Militärputsch sei nicht ausgeschlossen.

Naja, es gibt immer noch ausländische Stellungnahmen, welche diese oppositionellen Gruppen ideel unterstützen. :wiiee

Kannnitverstahn :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Jan 10, 2014 10:59 am

Das kam heute Morgen von der Schweizer Botschaft:

Ab dem 13.01.2014 muss für ca. 4 Wochen landesweit, v.a. aber in Bangkok, mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Siehe www.reisehinweise.ch Beschränken Sie Transfers in Bangkok auf das notwendige Minimum. Die Schweizer Botschaft ist normal geöffnet. Kontaktieren Sie in Notfällen die Botschaft +66 2674 6900 oder die Helpline in Bern +41 (0)800 24 7 365

Schweizerische Botschaft Bangkok

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Fr Jan 10, 2014 2:54 pm

dogmai hat geschrieben:Gestern Nacht hat ein Armeegeneral, dessen Name ich nicht verstehen konnte und schon garnicht lesen, auf TGN gesagt, daß das Militär dieses Mal früher eingreifen wird. Ein Militärputsch sei nicht ausgeschlossen.
:wiiee


So du hast gehoert!
Wo hast du dies gehoert?

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Jan 10, 2014 11:40 pm

Muss ich das für dich jetzt langsam schreiben, weil du nicht so schnell lesen kannst? :salut

Also zum Mitlesen: T-G-N, das ist der Fernsehsender, den ich in Deutschland via ASTRA empfange. Kapiert? :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Uwe » Fr Jan 10, 2014 11:46 pm

Man braucht gar nicht viel hören. Allein das vernünftige "Bauchgefühl" sagt jedem: westliche, kapitalistische (gut gemeinte und gedachte) Demokratie ist nicht erwünscht. Und wer doch Freiheit "waagt", begeht schon mal gleich Majestätsbeleidigung (und ist weg von Fenster). Und einfach mal sehr ausführlich, kritische Internetbeiträge auf thai zu Gehör bringen. Ansonsten: googlen nach: Mark Teufel (Bücher).
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Mo Jan 13, 2014 3:16 am

dogmai hat geschrieben:Kapiert? :bäh

Zunge rausstrecken darf man nicht, dass heißt ich liebe dich
https://de-de.facebook.com/pages/Zunge- ... 0473572483

Und dein Beitrag ist wohl fuer den Po!
Als Schoeffe musst du dies wissen.
Und wie steht es in "Meine letzte private Seite"
http://www.mi.ehrenbreitstein.de/Impres ... essum.html
Kurt Singer,
falls der Beitrag auf meine Anfrage (Mousemelk) zurueckzufuehren ist
Koennen wir uns treffen.

********************
Beitrag von Uwe » Fr Jan 10, 2014 11:46 pm
googlen nach: Mark Teufel (Bücher)


Globales
Was wir von den Rothemden Thailands lernen könnten
Schwellenland „mit geöffneten Augen“?
Von Mark Teufel
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18764

Wolf
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 22, 2013 2:50 pm

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Wolf » Mo Jan 13, 2014 7:24 pm

TGN

Nur falls jemand umsonst auf Astra sucht, er kommt hier: Eutelsat-Hotbird, 13 Grad Ost, 10815, H, 27500, 5/6.

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Di Jan 14, 2014 9:21 pm

Auszug aus:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
"Die Berichte über eine eventuelle Besetzung des Stock Exchange of Thailand (SET), des Aeronautical Radio of Thailand (Aerothai) sowie BTS-Stationen, Bahnhöfen oder gar Flughäfen sind unbegründet und falsch. Die PDRC und ihre Partner sind nicht daran interessiert öffentliche Verkehrsmittel zu blockieren, denn wir wissen, dass Pendler und Reisende darauf angewiesen sind", sagte Herr Akanat Promphan vor Journalisten.
Auszugsende

Diese Meldung kommt mir vor, wie kann man dem Arbeitgeber wieder an den Verhandlungstisch bekommen.
Ein Beispiel: In der BRD die Vertragsverhandlungen zwischen den Lokfuehrern und der Deutschen Bahn.

Ich will nur hoffen, dass die Massen auch kontrolliert werden koennen.
Die Geister, die man rief...

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslage in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 22, 2014 7:13 pm

Liebe Landsleute,

nachdem es in den vergangenen Tagen in Folge der andauernden Proteste und der Blockierung von Teilen der Innenstadt zu vereinzelten gewaltsamen, bewaffneten Übergriffen mit zahlreichen Verletzten und einem Toten gekommen ist, hat die geschäftsführende Regierung am 21.01. den Notstand (State of Emergency) über Bangkok, einen Teil der Provinz Nonthaburi die Provinzen Pathum Thani und Samut Prakan verhängt. Diese Regelung tritt ab heute, den 22.01.2014 in Kraft und soll 60 Tage gelten.

Für uns und unser tägliches Leben hat diese Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine unmittelbaren Auswirkungen.

Die Verhängung des Notstandes, wie es jetzt geschehen ist, gibt den staatlichen Organen, also der Polizei, aber auch dem Militär, über das Normale hinausgehende Vollmachten, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Dazu können zählen: Verbot von Versammlungen und Verbot, bestimmte Gebäude oder Plätze zu betreten, aber auch die Möglichkeit von Ausgangssperren und die Pressezensur. Auch vorübergehende Inhaftierungen, Durchsuchungen und Abschiebungen ausländischer Staatsangehörige werden durch das Notstandsdekret ermöglicht.

Es ist zurzeit unklar, welche Maßnahmen die geschäftsführende Regierung ergreifen wird und wie die Gruppen, die davon betroffen sein werden, auf die Ausrufung des Notstandes reagieren.

Aus diesem Grunde möchte ich hier noch einmal meinen Rat wiederholen, sich gerade in den kommenden Tagen von Kundgebungen und Menschenansammlungen fernzuhalten und Ihnen die Vorsorgemaßnahmen in meinem letzten Brief an Sie noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Die Botschaft steht weiterhin in täglichem Kontakt mit thailändischen Regierungsinstitutionen, dem Auswärtigen Amt, unseren EU-Partnern, deutschen Firmen u.a., um sich ein umfassendes Bild von der Lage machen zu können und um Ihnen, unseren Landsleuten, wichtige Informationen bereit zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rolf Schulze
Botschafter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste