Allein gelassen: Dreijähriger stirbt in Kindergartenbus

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Allein gelassen: Dreijähriger stirbt in Kindergartenbus

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 15, 2013 9:50 pm

Allein gelassen: Dreijähriger stirbt in Kindergartenbus

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen ist in Thailand ein kleines Kind ums Leben gekommen, weil es in einem Bus vergessen wurde. Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässigen Handelns verantworten.

Bangkok - In der Provinz Si Sa Ket im Nordosten Thailands ist ein dreijähriger Junge gestorben, weil er in einem Bus vergessen wurde, der ihn zu seinem Kindergarten bringen sollte. Bei Temperaturen um 35 Grad saß der kleine Suriyakarn Thakan mehrere Stunden lang im Innenraum des Fahrzeugs fest.

Der Junge sei bewusstlos aufgefunden worden, berichtete die örtliche Polizei. Ärzte hätten zwei Stunden lang versucht, ihn wiederzubeleben, sagte der Polizist Thinakorn Dechalert. "Aber sie schafften es nicht."

Der Junge sollte seinen zweiten Tag in dem Kindergarten verbringen. Dem Busfahrer wird nun fahrlässiges Handeln vorgeworfen. Die Erzieherin, der das Fahrzeug gehört, sollte am Donnerstag verhört werden.

Erst im vergangenen Monat war in Thailand ein dreijähriges Mädchen gestorben, nachdem es in einem Kindergartenbus vergessen worden war. Das Kind war Anfang April wegen der Hitze im Bus ins Koma gefallen und zwei Wochen später im Krankenhaus gestorben.

SPON
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste