Deutscher wegen illegalen Aufenthalts festgenommen

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Deutscher wegen illegalen Aufenthalts festgenommen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 06, 2012 5:27 am

Deutscher wegen illegalen Aufenthalts festgenommen

Khon Kaen, Oct 5 - Ein deutscher Staatsangehöriger, der vor zwei Jahren nach Thailand geflohen war, wurde heute nach einem Hinweis von der deutschen Polizei auf den Flüchtigen in einem gemieteten Haus in der nordöstlichen Provinz festgenommen.

Die Thai Immigration Polizei sagte, Gerd Laux, 73, sei von einem deutschen Gericht zu lebenslanger Haft wegen des Mordes an dem deutschen Mafioso Bernatino Rossi in einem Erpresserbandenkonflikt verurteilt.

Die Polizei sagte, Herr Laux durfte sich medizinischer Behandlung für ein Herzproblem unterziehen, nachdem er 14 Jahre in einem deutschen Gefängnis einsaß.

Er soll sein Haus in Deutschland für 3 Millionen Baht verkauft haben und im August 2010 nach Thailand geflohen sein, wo er mit einer Thai-Frau gelebt hat.

Die Immigration Polizei sagte, die deutsche Polizei kontaktiert werde Herrn Laux ohne den Umweg über Auslieferungsverfahren zurück nach Deutschland bringen, da er sein Visum in Thailand überzogen hat.

(MCOT online news)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Deutscher wegen illegalen Aufenthalts festgenommen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 06, 2012 5:42 am

Flüchtiger Mörder in Thailand verhaftet

Thailändische Polizisten haben einen aus Deutschland geflohenen Straftäter festgenommen. Der Mann war 1997 in Wiesbaden zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nun soll er nach Deutschland abgeschoben werden.

Thailändische Polizisten haben einen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilten Mann festgenommen. (Symbolbild)Thailändische Polizisten haben einen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilten Mann festgenommen. (Symbolbild) Bangkok. Der 73-Jährige war 1997 in Wiesbaden wegen Mordes verurteilt worden, berichtete die Einwanderungsbehörde am Freitag.

Die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden bestätigte den Fall. Der Mann sei 2010 aus Gesundheitsgründen vorübergehend aus der Haft entlassen worden und dann aus Deutschland geflohen, sagte ein Sprecher.

Gegen den heute 73-Jährigen war eine lebenslange Haftstrafe verhängt worden.

Die thailändische Polizei nahm den Mann auf Anfrage von Interpol fest. Sie griffen ihn in Khon Kaen rund 450 Kilometer nordöstlich von Bangkok auf.

Er werde abgeschoben, sagte der Sprecher der Einwanderungsbehörde. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wartet auf den Mann das Gefängnis. Wegen seiner Flucht kommt allerdings kein Verfahren auf ihn zu - eine Strafe dafür ist laut Staatsanwaltschaft nach deutschem Recht nicht möglich.

Frankfurter Neue Presse
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste