Pattaya – Kriminellen Auslaendern gehts an den Kragen

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Pattaya – Kriminellen Auslaendern gehts an den Kragen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 13, 2012 12:48 pm

Pattaya – Kriminellen Auslaendern gehts an den Kragen

Pattaya – Ein neues Zentrum wird den Kampf in der Stadt gegen multinationalen Straftäter verstärken. Behörden räumen mit energischen Anstrengungen auf, um gegen die transnationalen Verbrecher im Ferienort Pattaya vorzugehen.

Deshalb hat die Landesregierung der Region 2 ihr Zentrum zur grenzüberschreitende Kriminalität Koordinationszentrum (TNCC), direkt gegen Ausländer, die nach Thailand kommen, um Verbrechen zu begehen. Die Existenz des Zentrums hat etwas Licht darauf geworfen wie vielfältig die transnationalen Gangs in Pattaya sind und wie ihre illegalen Geschäfte in diesem Touristenzentrum blühen.

Die Französischen Staatsangehörigen Nagim Hassainia, 33, und Samir Raihane, 41, die Verdächtigen in einem Fall von Kreditkartenbetrug sind, wurden am 2. Februar festgenommen. Die Verdächtigen wurden in einem Hotel in Pattaya geschnappt, nachdem die Polizei sie beim Abheben von Geld von einem Geldautomaten mit gefälschten Kreditkarten mit Informationen aus anderen Ländern gestohlen. Sie schickten 70% des Geldes zurück, um ihre Netzwerke in Frankreich zu versorgen und nahmen selbst den Rest des Geldes, sagte der TNCC.
es war nicht einfach, um Informationen über sie zu finden.

“Pattaya ist eine beliebte kriminelle Basis, weil es ein Zentrum der Touristen und Auswanderern ist und die Stadt hat eine Menge von Diamanten-und Gold-Geschäfte”, sagte er.

“Die Stadt hat auch viele unregistrierte oder illegale Wohnungen die es den Verbrechern möglich macht , hier zu bleiben und sich zu verstecken vor der Ausländerbehörde .”

In Kürze wird die internationale Datenleitung nach Deutschland. GB., Frankreich und Italien geschaltet, um sogenannten Visabetrug in Thailand aufzudecken. Diese Betrüger haben zwar nur geringfügigen Vergehen (Im Normalfall bis 5 Jahre Haft) in ihren Heimatländern gemacht, aber diese Vergehen im Visaantrag gegenüber den Einreisebehörden verschwiegen. Nachdem die Datenleitung steht werden diese Visa eingezogen und ihre Inhaber in ihre Heimatländer abgeschoben. Jede Straftat – auch Vorstrafen die zum Beispiel im oesterreichischen Leumund bis 6 Monate nicht angeführt werden, darunter fallen Bankrott, Einbruch, leichter Betrug, Körperverletzung bei Raufhandel etc, - ist beim thailändischen Visaantrag anzugeben, ihr Verschweigen ist ein Abschiebegrund der in Thailand in diesem Falle sofort umgesetzt wird. Diese Vorstrafen sind auch anzuführen wenn die Vorstrafe in Deutschland schon 10 oder mehr Jahre verjaehrt ist, in den Visavorschriften ist keine irgendwie geartete Verjährung vorgesehen.

Asien-News
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pattaya – Kriminellen Auslaendern gehts an den Kragen

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Feb 13, 2012 5:13 pm

KoratCat hat geschrieben:(...) Nachdem die Datenleitung steht werden diese Visa eingezogen und ihre Inhaber in ihre Heimatländer abgeschoben. Jede Straftat – auch Vorstrafen die zum Beispiel im oesterreichischen Leumund bis 6 Monate nicht angeführt werden, darunter fallen Bankrott, Einbruch, leichter Betrug, Körperverletzung bei Raufhandel etc, - ist beim thailändischen Visaantrag anzugeben, ihr Verschweigen ist ein Abschiebegrund [...]


Das ist ja interessant. Ist das ein Umgehen der Datenschutzbestimmungen auf die kalte Art?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

schiene
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pattaya – Kriminellen Auslaendern gehts an den Kragen

Ungelesener Beitragvon schiene » Di Feb 14, 2012 4:21 am

Diese Asien News Seite ist sehr merkwürdig.Ist wohl eine Kooperation zw.Engländern,Deutschen und Thais.
Wenn ich eine deutschsprachige Seite heraus bringe sollte aber auch das Deutsch verständlich sein.Sehr oft lese ich auf dieser Seite Wortschöpfungen welche es garnicht gibt.Ebenfalls werden da Aussagen gemacht welche völlig aus der Luft gegriffen sind.
Bsp.:
Ein mosl.Thai verursacht auf Phuket einen schweren Verkehrsunfall.Asia News behauptet das er womöglich garnicht nach thail.Recht bestraft wird sondern nach moslem.
"Zudem fällt der Fahrer wahrscheinlich unter islamisches Recht, dem Namen und seiner Herkunft nach zu urteilen. Die Möglichkeiten einer Strafverfolgung sind daher begrenzt. Er wurde später freigelassen und muss sich in 12 Tagen beim Gericht in Phang Nga melden."
http://www.asien-news.de/lokal/phuket-unfall-fahrer-stellt-sich/1614


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste