Luftballon flog von Frankreich bis Thailand

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Luftballon flog von Frankreich bis Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 03, 2012 8:58 am

Luftballon flog von Frankreich bis Thailand

PARIS. Ein Luftballon, den Kinder im vergangenen Sommer in Westfrankreich haben aufsteigen lassen, ist Monate später von einem Fischer in Thailand gefunden worden.

"Wir haben die kleinen Karten mit der Adresse unserer Schule, die an den Ballons festgemacht waren, vorsichtshalber in Plastik eingeschweißt", sagte Schulleiterin Estelle Boutet. Mitte Jänner sei nun eine Antwort aus Thailand angekommen.

"Ich ritt auf dem Rücken meines Elefanten den Strand entlang, da habe ich den Luftballon mit der Adresse Ihrer Schule gefunden", schrieb ein Fischer. "Ich lebe in Siam auf der Insel Phayam in der Provinz Ramong." Und er fügte hinzu: "Es war sehr schwierig für mich, Ihr Land auf einer Landkarte zu finden." Der Ort in Thailand liegt rund 14.000 Kilometer von der Schule in Frankreich entfernt.

Der Brief des Fischers, der halb auf Französisch, halb auf Thailändisch verfasst war, wurde am 27. Dezember abgeschickt. Erst am 17. Jänner kam er in Frankreich an. Die Kinder hatten bei einem Schulfest am 25. Juni die Ballons in Limalonges im westfranzösischen Departement Deux-Sevres aufsteigen lassen. Weil sie nicht damit rechneten, dass die Ballons so weit fliegen, hatten sie auf ihren Postkarten aber vergessen, "Frankreich" bei der Adresse anzugeben.

nachrichten.at
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste